2.Grow 400 W 6 Plants 4 fem 2 auto / Dr Greenthumb ain´t rushing the pace cause he´s here for the taste

Leute was geht ..ich hoffe ihr habt Lust mich und dr Greenthumb bei unserem Grow zu begleiten und auch zu unterstützen. Mein erster Grow war Sativa lastig in einem 1x1x2 großen Zelt mit der Spiderfarmer sf2000 und dort wurden 117.5 gr erwirtschaftet. was echt stabil war und auch ist für den ersten Grow wie ich finde. oder ? ..auf jeden fall wollte ich mich dieses mal auf die Sprengung der Geschmacks Knospen konzentrieren.

Herzlich willkommen

Setup:

Beleuchtung: BLOOM PLUS LED Grow Lampe XP4000

Belüftung: AKF

Growmedium:2x 17 L automatic 4x 5 L feminisiert seedling stage

Dünger: Biobizz Light mix Biobizz Top Max Top Bloom Top Grow je nach Bedarf

Bewässerung: Leitungswasser pH reguliert mit Bio down

Seeds:

Barney´s Farm : Zkittlez OG auto
Barney´s Farm : Wedding Cake auto
Barney´s Farm : Pineapple Chunk ( exclusive sample)
Barney´s Farm : Glookies
Barney´s Farm : Gelato#45
Royal Queen Seeds : Green gelato

7 „Gefällt mir“

weiterer test …hallo test test …over

Klar und deutlich! Over!

stranger things motion graphics GIF by Pop and Sicle

Edit und schau mal hier

Da kannst du dich austoben und jeden Knopf probieren :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Freunde ..wir starten

Zum keimen habe ich die besagten Samen mit der Zewa Technik keimen lassen und danach sofort in die erde gepflanzt und geduldig gewartet.

Das erste Update ist vom 6.November 2023 als wir uns bereits am Anfang der seedling stage befinden

5 „Gefällt mir“

Hier das nächste und aktuellste Update

Hab vorhin das erste mal die ganze Eder nass gemacht mit nem kleinen schuss Bio Grow auf 2 Liter. Die ganze Erde damit mir die kleinen Helfer in zu trockener Erde nicht absterben ..ansonsten wir in "Gießkannenkopfgröße"gegossen. Die Lampe steht bei ca 40 Prozent und bis jetzt läuft alles eigentlich ganz gut. Freue mich auf regen Austausch

5 „Gefällt mir“

Ich lass dir für heute Abend erstmal nur das Bild hier da und den Tipp, mal ein wenig hier zu schmökern: Anfängerguide

Ich schreib dir bestimmt nochmal ausführlicher, oder andere fleißige Bienchen kommen mir zuvor, aber für mehr bin ich heute schon zu stoned und müde :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

ok klingt plausibel und sinnig

Moinsen…

Da setz ich mich doch mal dazu und bin sehr gespannt was deine Autos machen werden wenn du deine Photos in die Blüte schickst :wink:
Viel erfolg gewünscht :v:

Wer bläst schon gerade über die Töpfe?
Schräg von oben und das Thema ist erledigt…und man kann noch auffüllen falls es zu sehr spargelt…

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ab und an hab ich so das Gefühl das manche nicht wissen das der breitere, obere Rand, der gießrand ist, bedeutet letztlich das da keine Erde hinkommt und beim gießen einfach soviel reingekippt wird bis der „obere Rand“ mit Wasser gefüllt ist :man_shrugging:t2:…in Baumschulen usw haben die keine Zeit alles akribisch abzumessen und sich die topfgröße zu notieren :wink:

6 „Gefällt mir“

Man lernt hier einfach nie aus, ich wusste bis heute nicht, dass es sowas wie einen Gießrand gibt! :man_shrugging:t2:

Werde das für meine Zimmerpflanzen die vor sich hin vegetieren mal im Hinterkopf behalten, danke dir! :v:

Guten Abend Freunde

Hier nochmals ein Update meinerseits.

Ich sehe und lese und freu mich auch über den schon so regen Austausch.

Ich hatte vor 2 tagen den kompletten Topf bzw Sack gegossen um die Erde an sich feucht zu halten nachdem nur um die Pflanze herum gegossen wurde.

zu beobachten ist für mich dass die Genetik Unterschiede zu erkennen sind zwischen den von BF und RQS. Was meint Ihr ? weshalb ist die von RQS 2 3 cm kleiner und auch weniger „buschig“

letztens noch gelesen dass die Pfanzensäcke eindeutig schneller austrocknen als die Töpfe. Wie auf dem Foto zu sehen ..ich hab zwischenzeitlich nicht gegossen..ist bei den Pflanzensäcken nur noch der innere Zirkel feucht und die Erde am Rand ist extrem schnell ausgetrocknet.

noch eine Sache ..growen ist n geiles aber auch einsames Hobby ..schwierig mit der Gesellschaft zu teilen ..nichts fürs Schützenfest. Korrekt dass man hier unter paar Gleichgesinnten ist das macht das ganze in gewisser Hinsicht spaßiger und auch lehrreicher ..Danke dafür

so hier aber die Pflanzen ..gönnt euch

7 „Gefällt mir“

noch nie gemacht aber ich hab Notstand …haha

interessant wirds da ich die doch beide unterschiedlich trainiere richtig ? …ich wollte die fem toppen und die autos nur runter nur mit LST bearbeiten

Nö es geht um die Lichtstunden… Autos brauchen ihre 18 Std. und bei Photos musst auf 12std. Licht stellen damit die in die Blüte gehen, von daher bin ich bespannt :wink:

Update zu den Auto´s

Tage werden gezählt ab dem Zeitpunkt wo die Köpfe ca n cm aus dem Boden kommen.

Heute ist Tag 7 und wir sehen stabiles Wachstum m M n.

Gegossen wird mit Leitungswasser welches auf einen Ph Wert von 6.2-6.8 gebracht wird

Dünger ne Pipettenspitze Bio Grow

Leute klickt mal ganz schnell auf den pfeil um zwischen den 2 Bildern hin und her zu wechseln …sieht aus als würde meine Pflanze fliegen :joy:

Stoner forum, definitiv :rofl:

Ich kann es sehen.

No Idea Reaction GIF by Laff

:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Flying Calvin And Hobbes GIF

Alter… und ich machs natürlich auch noch …:roll_eyes::man_facepalming:t2:

Und ja ich seh’s natürlich auch :rofl::rofl:kiffer… :joy::heart: