2. Grow ein Tagebuch

Und danke auch dir für die noch detailiertere Einschätzung, wie lange sollte man warten zwischen dem schneiden bei der Größe von den Blättern ?

Die kleine hatte bisher nur einmal Grow nach Plan, ist jetzt im Allmix gelandet und beim Angießen gabs zusätzlich Grow nach Plan, sollte also passen.

Und vielen Dank dir, nochmal :))

1 „Gefällt mir“

Japp, genau die beiden kannst du weg machen, wenn du toppst.

1 „Gefällt mir“

Gern:)

Das kommt bissle auf die Blattmasse drauf an, wenn du genug hast, kannst auch mehr abnehmen. Jetzt am Anfang würde ich schon 3-4 Tage warten zwischen drin und nur abschneiden was stört (Triebe, Gießen). Wir reden ja auch nur von ab und zu mal ein Blatt wegnehmen. Beim richtigen beschneiden und entlauben kommt schon mehr weg. Aber da gibt’s genug Tutorials hier:)

Wenn die kleine in Allmix steht und nach Plan gegossen wurde sollte das erstmal passen:)

1 „Gefällt mir“

Hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] wird es super erklärt
:v:

2 „Gefällt mir“

Hey danke euch für den super Support :))

Hab jetzt erstmal die zwei großen Segel über den Trieben weggenommen

Die ersten beiden Triebe unten könnte ich doch zusätzlich trotzdem schon wegnehmen oder ? Da es bei den Blättern nur um die Photosynthese geht oder ?

Beste Grüße an euch, dass ihr so hilfsbereit seid. Den „wer braucht schon Blätter Thread“ schau ich mir auf jeden Fall an danke dafür !

2 „Gefällt mir“

Die unteren Triebe werden eh her kümmerlich wachsen und verbrauchen nur Energie. Halt dich an das Tutorial und wird das.

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen,

mal wieder nen kurzes Update hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, und zusätzlich ist auch nicht wirklich was passiert. Gegossen hab ich bisher übrigens nur mit ca. 2 1/2 Litern nach Schema wenn das Gewicht ca. wieder raus war, da ich diesmal bei den größeren Töpfen zumindest zu Anfang nicht nach 1/3 gießen wollte. Die Purple zieht die 2 1/2 Liter jetzt aber schon in 3 Tagen weg da werd ich demnächst dann erhöhen. Ich weis dass 1/3 durchgehend funktioniert wollte aber diesmal ein bisl mehr Gefühl dafür bekommen.

Heute hab ich mir aus Gewindestangen Lst-Haken gemacht ( jaja die geizige low Budget Lösung mal wieder) und hab die Triebe etwas nach unten „gebunden“.

Nach rund 3 Stunden gingen die Spitzen der Triebe grad schon wieder nach oben, was ich echt faszinierend finde. Ach ja und die zwei untersten Triebe haben auch schon dran glauben müssen…

Zusätzlich wurde die Gorilla dann heute über der 3ten Nodie getoppt, die Blätter hängen etwas aber naja wird schon schief gehen denke ich.

.
Bis bald und stay high

2 „Gefällt mir“

Hey nochmal nen kleines Update,

die Purple wird nun richtig buschig und „rund“

Die Gorilla ist logischer Weise weit hinterher (was mich nervt :P), werde gucken dass ich noch 1-2 Tage warte dann auch die Segel + untere Triebe zusammen entferne und schon bisl früher das Lst mache.

Und dann gehts auch schon bald auf 12/12 i guess ? Keine Ahnung muss ich mich noch einlesen die nächsten Tage. Beim ersten Run sind die Autos ja von selbst gefahren. Und nu muss ich ran, und ich hab nichmal nen Führerschein…

Vielleicht isses auch sogar en Vorteil dass die Gorilla weniger Zeit in der Veg verbringt, weil generell größer wird.

Naja es schon alles iwie schief gehen hoffe ich

Bis demnächst

4 „Gefällt mir“

Nochmal nen kleines Update,

erstmal die beiden zusammen, wurden heute beide gegossen.

Die Purple wurd nochmal bisl unten beschnitten, aber nur wegen gießen

Und die Gorilla hat auch zwei untere große Segel verloren und wurd bisl runter gebunden.

Die großen oben warn mir erstmal noch zu groß für Sie, die kommen in 2 Tagen weg, und ich weis auch noch nich ob ich hier auch wieder die ersten Triebe wegmach…Ich bin auch überfordert, aber alles wird gut haha ^^

Die braunen Flecken an der Purple ignorier ich auch erstmal, et wird schon werden.

Beste Grüße und bis denne

1 „Gefällt mir“

Huhu nochmal nen kleines Update,

zuerst nochmal die beiden Mädels zusammen

Die wachsen schon gut weiter die beiden ich muss demnächst auf jeden Fall auf 12/12 gehen. Weis nur noch nich ganz wann, auf jeden Fall im laufe dieser Woche.

Die Gorilla is scheinbar iwie auf einmal leicht behindert o.O

Warum kommt da auf einmal nen Trieb aus den ersten Blättern raus o.O Naja schaun wa mal ich befürchte ja bei der Gorilla auch später iwie nen Zwitter, jetzt schon…

Aber die Purple wächst für mich echt richtig gut, ich glaube auch besser wie die drei Mädels im letzten Jahr. Ich bin bisher echt ganz zufrieden wies läuft.

Bis demnächst dann

Tachchen, vlt habe ich es überlesen, aber bei wieviel Watt-Leistung bist du mittlerweile und magst du mir mitteilen, wie gut sich der Axiallüfter auf 60x60 macht, auch in Bezug auf lautstärke? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey,

die Lampe läuft aktuell bei 50% und ca. 30cm Höhe.

Mit dem Lüfter bin ich soweit super zufrieden, allerdings ist die Lautstärke schon arg. Hab das Zelt in nem seperaten Raum stehn daher stört es mich nicht, für Büro/Wohnzimmer oder Schlafzimmer würd ich ihn allerdings nicht empfehlen. Wohnzimmer würd vllt noch gehn aber selbst das würds mich nerven beim TV schaun etc.

Beste Grüße

Hey zusammen,

und nochmal nen kleines Update die Gorilla wächst mir jetzt schon reichlich zu schnell und ich hab die oberen Triebe jetz auch runtergebunden.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das alles ausgeht mit den 1,60 ich befürchte wie immer schlimmstes :smile:

Die Purple wurd nochmal entlaubt

Und am Samstag gehts dann auf 12/12, letz bloom it :ca_hempy:

Hier nochmal beide zusammen

Bis demnächst

2 „Gefällt mir“

Ja moin zusammen,

da bin ich auch mal wieder, wie beim letzten Mal schon gesagt wurde am Samstag umgestellt. Gegossen wird seit dem Samstag dann auch zusätzlich Bloom und Top nach Schema, und bin aktuell bei 4L alle ~3 Tage bei beiden. Die Lampe läuft mit der Umstellung auf 60% und wird zum nächsten Wochenende dann auf 80% oder gleich 100% hochgestellt, da bin ich noch nicht ganz sicher. Bin bisher zufrieden und hoffe mal dass der Stretch nicht all zu arg kickt, vor allem bei der Gorilla.

Hier die beiden von oben:

Hier die Purple von der Seite:

Und hier die Gorilla von der Seite:

Joa bin dann doch wieder überrascht wie schnell und ausufernd so Pflanzen wachsen können, und ärger mich nicht einfach nur eine gemacht zu haben, aber dafür gibts am Ende hoffentlich zwei neue Sorten zu probieren und es wird schon schief gehn.

Bis bald

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen,

nochmal nen kleines Update von gestern nachem Gießen, die Mädels wachsen soweit freudig vor sich hin. Es gab wieder 4L nach ~Schema und die Lampe wurd auf 80% hochgesetzt. Aktuell aber bei ~20cm, ich hab nich so viel Platz nach oben, da müssen se durch.

Hier mal die Gorilla allein im Zelt: (Die Gorilla scheint, wie auch schon bei dem komischen Trieb aus dem ersten Blattpärchen, nen bisl komisch zu wachsen…Aber naja schaun wa mal)

Und hier die Purple auch mal allein: Da bin ich bisher echt super zufrieden und hoffe auf guten Ertrag :slight_smile:

Die beiden gehn auch wie geplant Richtung Blüte:

Und nochmal beide zusammen, klasse Zelt trotzdem voll, obwohl eine Pflanze weniger…

Aber generell läufts eigentlich zum zweiten Mal gut und ich bin super happy bisher :ca_hemp_eyes:

Das einzige Manko is wieder die Luftfeuchtigkeit, die schon so bei 60%+ is und da hab ich wie im letzten Jahr Angst für die Blütezeit. Da weis ich aber auch nich was ich daran ändern soll, dieses Jahr kriegen die beiden sogar nen Raum mit Heizung, die auch läuft (man sagt ja Heizungsluft is trocken).

Naja wird schon werden bis demnächst

Heyho zusammen,

mal wieder nen kleines Update, die Gorilla stretched leider schon ordentlich:

Am Sonntag (wäre dann der 15te Tag nach Umstellung) werd ich wahrscheinlich dann das nächste große Abholzen starten, es ist doch gut voll das Zelt mittlerweile:

Der zweite Venti is seit heute dann auch 24/7 am laufen, von unten nach oben.

Joa ansonsten bis demnächst dann

Ja moin,

nochmal nen Update, hatte die letzten Tage nich wirklich Zeit und es wurde dann heute erst entlaubt. Und die Ergebnisse wollt ich euch hier zeigen

Als erstes die Purple allein:

zum zweiten die Gorilla alleine:

Ich hätte wahrscheinlich noch einiges mehr cutten können bzw. müssen, aber is halt auch erst der zweite Grow und mehr wie 50g dürfen ja eh nicht bei rum kommen…Und die 49,9 werd ich vllt. dann ja doch erreichen…

Aber wenns konkrete Tips gibt was wirklich unbedingt noch weg sollte bin ich dankbar!

Hier nochmal die beiden danach, und iwie is trotzdem noch recht voll o.O

Und nochmal die aktuellen Blüten der beiden Mädels

Ansonsten bis demnächst stay high

Edit: Ach ja ab heute sind se dann auch auf 100% Leistung der Lampe.

1 „Gefällt mir“

Ja moin,

nach der zweiten Liga hab ich noch paar Bilder von den Mädels gemacht , und ich glaub die beiden könnten locker auch bei schalke spielen…

Die Gorilla:

Joa und die Purple

Ich freu mich mehr auf die Purple, die riecht zwar echt streng, aber die is mein Favorit :slight_smile:

Bis demnächst und beste Grüße

Ahjo und beide noch kurz:

Und nochmal beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja moin zusammen meld mich auch mal wieder,

die beiden blühen vor sich hin, sehen jetzt nich mega gesund aus glaub ich, beide iwie nen bisl sehr hell die Gorilla im ganzen und die Purple im oberen Teil, aber naja bring es jetzt nach Schema zuende und gut is…

Habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar Blätter entfernt und mich leider nicht komplett an den „wer braucht schon Blätter Guide“ gehalten…Dem entgegen hab ich aber dann doch die Lollipops dran gelassen, keine Ahnung einfach wieder viel durcheinander, aber naja so bin ich halt ^^

Bring auch nochmal nen paar Bilder mit:

Zuerst die Purple:

Und dann die Gorilla:

Und nochmal beide zusammen:

Sind jetzt mitte der 7ten Woche ab Umstellung und ich denke mal in 2 1/2 bis 3 1/2 Wochen sollten se dann durch sein.

Beste Grüße

3 „Gefällt mir“