2. Grow - Erst draußen, dann drinnen - 1x Zamnesia Wedding Cake auf 60x60

Setup:

Location: Erst Outdoor (Balkon), zur Blüte dann Indoor (Homebox 60x60x160)
Beleuchtung: SanLight Evo 3-60 (190) Watt
Belüftung: Soler & Palau TD-Silent schallgedämmter Rohrventilator mit 200 / 250 m³/h, Ø 100 + Garden High Pro Clip Venti (20 Watt)
Growmedium: Anzucht in LightMix, dann umgetopft in 9 Liter Viereck Topf mit Allmix
Dünger: BioBizz Grow, Bloom, Top Max, CalMag
Bewässerung: Leitungswasser:
Magnesium
Untersuchungsergebnis: 6,0 mg/l
Calcium
Untersuchungsergebnis: 24 mg/
Leitfähigkeit vor Ort
Untersuchungsergebnis: 277 µs/cm
ph-Wert vor Ort:
Untersuchungsergebnis: 8,3

Seeds: Wedding Cake feminisiert von Zamnesia (Blütezeit 9-10 Wochen)

Die Lady ist am 16.07. gekeimt und wurde bis jetzt an meinem Balkon hoch gezogen. Sie darf ins Zelt umziehen, sobald die Pflanzen aus meinem ersten Grow fertig getrocknet sind und das Zelt wieder frei wird.
Vor ein paar Wochen gab es mal Probleme mit Thripsen, diese wurden aber erfolgreich mit Raubmilben bekämpft. Sie ist seit mehreren Wochen wieder „frei“ von den Tierchen und steht seitdem drinnen am Fenster und wartet auf den Einzug in die Homebox :grin:

Die Herausforderung bei diesem Grow wird ganz klar die Höhe der Pflanze sein. Ich habe in meiner Homebox nur eine Höhe von 1,60 m und die Pflanze ist jetzt schon ziemlich groß. Ich bin gespannt, ob es noch einen extremen Stretch geben wird oder ob er sich in Grenzen halten wird :sweat_smile:
Außerdem wurde sie 1x getoppt :scissors:

3 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn ziemlich groß? :pinching_hand: :face_with_monocle:


Bin dabei, viel Erfolg! :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

71 cm, jetzt musste ich doch aufstehen und sie mal messen :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist ZIEMLICH hoch.

Ist die denn schon in die Blüte gegangen, nee oder?

Habe meine damals bei 50 cm umgestellt und bin bei Zelthöhe 180 cm (- Lüfter/AKF - LED - Abstand - Topfhöhe = 100 cm Netto) fast ans Limit gekommen.

Ne die ist noch nicht in der Blüte…
Beim Breeder ist sie mit „Medium“ in der Höhe angegeben.

Meine Gorilla Blue vom letzten Grow wurde genau einen Meter hoch und das war schon echt kritisch in meinem Zelt. Wird also interessant das ganze :joy: Ich muss mal schauen, ob ich sie irgendwie im Höhenwachstum bremsen kann :thinking:

Leider kann ich sie nicht mehr draußen lassen, sonst hätte ich einen kompletten Outdoor Grow gemacht. Sie riecht einfach schon zu stark und man sieht sie auch langsam von außen :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht täusche ich mich, aber es scheint, dass die Blüte begonnen hat, wenn man sich die Spitzen ansieht

Viel Glück und grow erfolg :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ja genau, ich hatte bis vor 3 Tagen noch eine Testpflanze auf dem Balkon. Da ging das mit der Blüte auch gerade los.

2 „Gefällt mir“

Na viel Spaß beim runterbinden :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Jop du hattest recht, es geeeeeeht los :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

So endlich bekommt die Wedding Cake wieder etwas mehr „Sonne“ :sunglasses:

Schauen wir mal wie sie sich die nächsten Tage und Wochen so entwickelt.
Heut gabs das erste mal Blütedünger nach BB Schema.

Die ersten Stigmen sind schon sichtbar, wenn alles gut läuft kann ich schon wieder in 8-9 Wochen ernten :yum:

5 „Gefällt mir“

Hast du schonmal darüber nach gedacht die beiden Haupttriebe runter zu binden?
Ich denke damit würdest du deine „Fläche“ effektiver nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ja denke das macht Sinn, werd ich morgen mal angehen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :).
In einem leichten Bogen, jeweils in die gegenüberliegende Ecke dürfte optimal sein.

Viel Spaß dabei.

3 „Gefällt mir“

Meinst du den ganzen Trieb nach unten binden oder nur die Blätter? Muss mich nochmal etwas ins LST und runter binden einlesen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die Triebe würde ich runterbinden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Herr_Kjrksen Merci :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gerne doch. aber schau dir LST gerne nochmal an.

2 „Gefällt mir“

So die beiden Haupttriebe sind jetzt nach unten gebogen :yum:


4 „Gefällt mir“

Kaum steht die Gute unter der San Light, wächst sie wieder wie Unkraut :herb:

Bin echt gespannt was diese Outdoor / Indoor Kombi an Ertrag bringt am Ende :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“