2. Grow - Erst draußen, dann drinnen - 1x Zamnesia Wedding Cake auf 60x60

Mal ein kurzes Update.
Wies aussieht breitet sich das „Problem“ nicht mehr aus. Es sind Gott sei Dank doch noch einige Blätter grün und intakt.
Die kaputten werde ich demnächst entfernen, sobald sich die Pflanze von allein davon verabschieden will.

Mit etwas Glück und Feingefühl könnte ich sie vielleicht noch durch bringen.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, danke euch vielmals :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

Hast ein Bild für uns ?
Drück dir weiter die Daumen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, sieht fürchterlich aus :zipper_mouth_face:

Das ärgerliche ist halt, dass sie schon richtig schöne Buds gebildet hat und die wären wahrscheinlich nochmal um einiges dicker geworden. Jetzt heißts nur noch überleben :laughing:

Was meint ihr? Experiment fortsetzen oder töten und zwei neue ins Zelt?
Was sagen die Experten? Besteht noch Hoffnung für den Patienten oder müssen wir die Geräte abschalten? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die sieht fast aus wie meine NL2 hast du zufälligerweise mal aus versehen mit PK gedüngt wo sie es noch nicht brauchte? Ist mir auch Passiert einmalig 2L ne Woche Später sah sie so aus, Mittlerweile hab ich sie Größtenteils abgeschrieben, lasse sie nur zum Fun Laufen, mal sehen was das noch bringt. Muss dazu sagen das ich sie seit dem auch nicht mehr wirklich Liebevoll behandele

Wenn nicht schließe ich mich @s4nnyi an, das sieht verdammt nach Moly aus bzw

Mittlerweile Knackig/Brüchig? Sofern ja dann Bormangel oder Mangan Mangel beides Selten, kommt meisten beim Spülen vor und dann nicht genug gepuffert (Dünger) Allerdings Coco, hatte ich auch schon

1 „Gefällt mir“

Also schließt ihr diese Streichholz Theorien komplett aus? :thinking:

Jap total…

das war aber noch vor dem spülen bzw. eig der Grund für das spülen :grin:

ich für meinen Teil ja

Schau mal Bor/Manganmangel Symptome an, da scheint ein Wichtiger Grundstein zu Fehlen

Hier ein Manganmangel an einem noch kleinen Seed bei mir vor einiger zeit Gegenmaßnahme war direkt volles Vegi Hesi TNT (Wachstum) Dünger Schema

Okay das könnte gut sein, bloß versteh ich nicht warum.

Hab eigentlich auch nach Biobizz Schema gedüngt. Evtl. ein PH Problem dann, ich muss mir angewöhnen das Giesswasser regelmäßig zu messen :face_with_spiral_eyes:

So sah das bei mir beim Phosphor Mangel aus, kann aber schon gut sein das er recht hat.
Die Stellen sind dann ausgetrocknet.

Hast du was Mineralisches da ? Wenn ja würde ich das auf jeden Fall geben.

&

Edit: @Blackweed Phosphormangel würde ich bestreiten, deins geht eher Richtung Lila bei Sack eher richtung Schwarz/braun

Kann schon sein das du recht hast.
bin trotzdem der Meinung, das wenn er da keine solide Mineralische Düngung verabreicht, es kaum noch Sinn macht.
Die Pflanze hat generell definitiv mehr als nur einen Mangel, sonst wär das nicht so extrem und so schnell eskaliert.
Bei Mängeln rennt man mit organisch Generell ziemlich hinterher, weil auch die Umwandlung in die dann aufgenommenen Nährstoffe wegen dem Limit an Erde limitiert ist.
Jetzt hat er noch gut gespült was dem Boden leben erst recht nicht gut tut.

2 „Gefällt mir“

Gar keine Frage, würde auch Mineralisch ran gehen.

2 „Gefällt mir“

Leider nichts mineralisches da :frowning:
Könnt ihr was spezielles empfehlen? :thinking:

Hesi zB.

Oft is auch der PH Wert Schuld oder Calmag, das Mängel auftreten, ich bitte das mit in die Gedanken einzuschliessen, aber da hier Bio vorherrscht, is eh schwer mit richten zum Schluss, deswegen empfehle ich Anfängern auf mineralisch zu gehn, haste mehr Möglichkeiten, falls was nich richtig läuft…

1 „Gefällt mir“

Konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich sie kille oder nicht.
Einerseits will ich ein neues Projekt mit meinen zwei neuen Seeds starten, andererseits würde es mich interessieren, ob ich die Wedidng Cake noch durch bringe. :rofl:

1 „Gefällt mir“

So lange kein Schimmel dran ist … weitermachen. Die Buds sehen dich ganz gut aus.

2 „Gefällt mir“

Fang doch Schonmal an …?
Ist doch genug Platz da um da welche hoch zu ziehen ?

Heute hat eine LSD und eine Master Kush das Licht der Welt erblickt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man die in der Keimlingsphase auch mit 12 Stunden beleuchten? Und wenn ja, wie lange? Sind ja photoperiodische, nicht, dass die direkt in die Blüte gehen :laughing:

Hatte eigentlich geplant sie zu meinem Kumpel zum vorziehen zu bringen, weil der heute auch anfängt und da steht das Licht noch auf 16 Stunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ou das hab ich voll verplant :joy:

Immer wieder interessant was unsere geliebten Pflanzen alles mitmachen und wie widerstandsfähig sie doch sind.
Wie es aussieht hat sie sich wieder einigermaßen gefangen, an manchen Stellen bildet sie sogar wieder neue Triebe aus.

Was den Blütenwachstum angeht, tu ich ich mich etwas schwer mit der Beurteilung. Potential ist auf jeden Fall noch da, mal schauen wie sie sich die nächsten Tage / Wochen so schlägt.

PH wird jetzt auch immer fleißig gemessen :hugs:

Oberstes Ziel ists eigentlich nur noch sie durch zu bringen und einen halbwegs (für meinen Streichholz Anschlag) angemessenen Ertrag zu bekommen :skull:
Die Gute hat jetzt noch ca. 3-4 Wochen.

8 „Gefällt mir“

Puh, 3-4 Wochen. Das wird ein Kampf gegen Windmühlen würde ich sagen. Aber im schlimmsten Fall ne verfrühte Noternte und dann nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“