2. Grow - Erst draußen, dann drinnen - 1x Zamnesia Wedding Cake auf 60x60

Mittlweile sueht das ganze Spektakel so aus…
Ich sag jetzt einfach mal offiziell R.I.P. Wedding Cake :frowning:

Die meisten der Blätter sind furztrocken und am Sterben.
Nachwachsen werden wahrscheinlich keine mehr oder? :face_with_spiral_eyes:

Ich denke ich hau sie um und setze zwei neue Samen.

Würdet ihr, das was die Wedding Cake bisher produziert hat irgendwie weiter verarbeiten oder weg werfen?

Ja, Wurzelfäule kann solche Schadbilder verursachen, riecht die Erde muffig oder eher die Pflanze, nicht klar ersichtlich.

Um Wurzelfäule ausschließen zu können, würde ich mir den Ballen einmal anschauen, also kurz rausheben. Gesunde Wurzeln kommen fast strahlend weiß daher…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht canna Butter darauf kochen :thinking:

Oder eis waschen und filtern es, aber
Prüfen solst du aber gut, dass sich kein Schimmel darin befindet

1 „Gefällt mir“

die Wurzeln sehen auf den ersten Blick top aus. Bekomm die Pflanze leider nicht aus dem Topf aber sehe am oberen Rand ein paar schöne weiße Wurzeln… Sie war auch nie wirklich komplett im nassen gestanden, ich denk nicht dass es Wurzelfäule ist.

Ich denke das Problem waren wirklich die Streichhölzer. Zwei Tage nach dem rein stecken in den Boden ging das mit dem Krallen los. Es waren auch über 20 Stück drinnen.

Hätte vorher einfach mal googlen sollen, bevor ich mich für diese Art der Trauermücken Bekämpfung entschieden hab. Von denen seh ich übrigens auch keine mehr, funktioniert hat es scheinbar :rofl: Bloß die Pflanze ist halt jetzt auch tot :face_with_peeking_eye:

Naja man lernt draus…

Gibts die Chance, dass die Buds hier noch irgendwie fertig werden mit den restlichen paar Blättern die noch halbwegs in Takt sind? :sweat_smile:

ein versuch ist es wert, also wenn die wurzel gut ausschaut.
stinkt es denn unten am Topf?

2 „Gefällt mir“

Gerade mal hoch gehoben und drunter geschnuppert. Riecht nach Erde aber nicht modrig oder vergammelt :grin:

Ich denk ich lass sie jetzt noch paar Tage stehen und schau wie sich das ganze entwickelt.

Trotzdem mega ärgerlich, dass ich die Pflanze mit dieser Aktion so zerstört habe, die hätte ja auch nicht mehr lange gebraucht eigentlich :cry:

1 „Gefällt mir“

Also wenn das meine wäre, würde ich die umtopfen jetzt und schauen das sie etwas neue Erde erhält. nach dem Spülen sieht sie ja nochmal schlechter aus.

Also das wäre zumindest das was ich versuchen würde.

4 „Gefällt mir“

Hab auch Wedding cake indoor bt49 und meine Pflanze sieht auch schon seit rund 10 Tagen so aus (ich entferne die halt dann immer wieder mal) denke das die nicht wirklich für Anfänger

wie mich geeignet ist :joy: aber ich glaub ich schaffe es bist zur Ernte!
Ist mein zweiter Grow, hatte bei meinem ersten grow trainwreck und das war einfach und das Ergebnis top :joy:

2 „Gefällt mir“

Aja roten spinnmilben Befall hatte ich auch in blütewoche 3 hahaha hätte bei trainwreck bleiben sollen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen sackgesicht

Habe mal in Fachbuch nach geschaut und habe was gefunden was vielleicht helfen kann

Würde stark behaupt das es Mangan ist
Weil es wirklich was selten ist und sowas habe ich noch nie gesehen .
Aber sicher bin ich nicht send dir mal die Seite und dann kannst du mal nach den Symptome schaue ob es so ist wie es im Buch beschrieben ist

Ich hoffe es hilft dir weiter

Mfg s4

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich vermute trotzdem, dass es die Streichhölzer waren, siehe https://www.grower.ch/forum/threads/alle-pflanzen-sterben-ploetzlich-bt-27-hilfe.97086/

Hier hat jemand ein ähnliches Problem. 20 Streichhölzer in die Erde, 2 Tage später sind die Pflanzen am sterben…

Hab jetzt mal zwei neue Samen gesetzt. Ein paar Tage geb ich der Wedding Cake trotzdem noch. Sie hat doch noch einige grüne Blätter, die nicht zusammen gerollt sind. Vielleicht gibts ein Wunder und sie erholt sich doch nochmal :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Manchmal muß man etwas Zeit mitbringen, das stimmt…

3 „Gefällt mir“

Probier es doch mal mit spühlen. Wenn es wirklich von den Streichhölzern kommt (was plausibel ist), wäre eine richtige Spülung mit dem 2 bis 3 fachen des Topfvolumens doch einen Versuch wert.
Zu verlieren hast du ja fast nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist natürlich toll. Und hast du die Sanlight noch auf 80%? Zur Sicherheit kannst du noch eine auf 60% dimmen.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich auch schon gemacht :rofl: :pinched_fingers:t6:

1 „Gefällt mir“

Okay :rofl:, denn dürfen wir nun gespannt sein wie sie sich entwickeln wird.
Mein persönlicher Tip: die erholt sich wieder :muscle:, bestimmt nicht mehr wie optimal, aber ich denke du wirst noch eine Ernte einfahren.
Drücke dir die Daumen…

1 „Gefällt mir“

Das war ziemlich sicher ein Phospor Mangel.
Hatte das auch…
Hab dann einmal nur Phosphor gegeben und es hat sich erholt.

Bin da kein Experte aber wenn man bei organisch spült, spült man doch auch das Boden leben raus ?

1 „Gefällt mir“

So oder so würde ihr jetzt was mineralisches gut tun.
Drück dir die Daumen, sag echt gut aus am Anfang …:v:t2::face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt schade um deine Pflanze Bruder… war gut und schon so weit. Hoffe die erholt sich noch und drücke dir die Daumen, denke auch dass es von den Streichhölzern gekommen ist.

2 „Gefällt mir“