Wollt mich nur kurz von der Erntefront melden..
Morgen ist es soweit, habe ich jetzt beschlossen. Dann ist Sense für die GC.
Aber schaut doch selbst einmal… wunderschöne Farben!
Dort hängen sie nun ab und können schonend trocknen. DIe Umluft im Zelt läuft nicht.. nur Abluft.
Hab noch ein paar bessere Fotos der Lady und der Trichome, aber dafür muss ich erst die Lizenz vom Stacking-Programm verlängern und außerdem bin ich einfach nur noch hundemüde jetzt.. aber auch glücklich.
Letzte Nacht habe ich seeehr gut geschlafen.
Bin echt zufrieden mit dem, was gestern rumgekommen ist. Habe zwar noch nix gewogen, aber kann mir schwer vorstellen, da jetzt massiv enttäuscht zu werden. Waage hole ich nach dem Trocknen raus..
Ein paar Bilder der Dame möchte ich euch aaber noch zeigen..
Hat jetzt gut gepasst mit dem N. Den hat sie zum Ende hin fast aufgebraucht. Wuchs gefällt mir eigentlich auch und mir ist es doch recht gut gelungen, alle Triebe ans Licht zu trainieren. Wird wohl trotzdem nicht die bevorzugte Trainingsmethode werden..
Die Blüten sehen wirklich klasse aus!
Tolle Farben und schön frosty. Aber hätten für meinen Geschmack einen Tick kompakter sein können. Zum Ende tendierte sie zu leichtem Foxtail-Wachstum. Insgesamt aber alles ok, finde ich.
Über Geschmack kann ich frühestens in rund einer Woche nach dem Trocknen etwas sagen, aber so richtig eigentlich erst zum Jahresende, wenn die 2 Wochen im Glas lagen.
Worüber ich allerdngs jetzt schon etwas sagen kann: die Wirkung.
Gestern natürlich nen kleinen Bud schnellgetrocknet und verkostet und was soll ich sagen… Exakt das, was ich wollte! Stark kopf-lastiges High, das einen nicht in den Sessel drückt.
Nun gilt es noch, sich um die anderen beiden Ladies im Zelt zu kümmern..
Beide bekommen morgen wieder Wasser. Was da rein kommt, das überlege ich mir heute Abend.
Glückwunsch … die Höhe in den Griff bekommen und den gewünschten Turn erreicht. Was willste mehr? Die anderen Beiden kommen ja auch gut klar. Ich persönlich würde den Dünger noch nicht auf Null fahren. Aber viel schiefgehen tut da auch nicht mehr.
Da es Hazi ja inzwischen merkbar besser geht und ich hier auf Hecke höre, der sagt die wird nicht mehr grüner , hab ichs diesmal nicht übertrieben, aber weiter ihren Hunger berücksichtigt.
Es gab 3,5l CalMag+BS angepasst, mit PowerZyme, SuperVIT, Blüh-Complex und 25% TNT. Beim nächsten Mal dann evtl Phosphor Plus.
Bei ihr entstehen ganz schöne Kolben. Da freu ich mich drauf!
Bluey bekam auch 3,5l, allerdings nur mit Bittersalz angepasst, ohne CalMag. Da versuchen wir mal den Kationenkonflikt zu lösen, falls denn einer vorliegt.
Natürlich bekam sie noch PowerZyme, SuperVIT und 75% Blüh-Complex sowie 25% Phosphor Plus.
Ihre Buds sind im Vergleich zu den Stengeln bei der PH bissl kompakter.. ich hoffe, da geht noch was!
Heute Morgen lag die Feuchte in den Gläsern bei 70-74%, muss also noch gut lüften und werde vl noch 10g an Gewicht verlieren, aber ich bin mit der Ausbeute hochzufrieden!
Die Buds könnten ein wenig dichter/kompakter sein, aber das liegt auch an meinem wet trim und der doch recht schnellen Trocknung bei 23° und 40% RLF. Da muss ich n besseren Ort fürs nächste Mal finden, damit das etwas schonender stattfindet.
Die Verkostung lies erste Anzeichen der kommenden Aromen erahnen. Noch zu frisch, aber das kann richtig gut werden. Mango kommt definitiv durch.
So, damit ist ein Drittel des Grows in Sack und Tüten. So kann es weitergehen..
Update time!
Was soll ich sagen.. das macht alles so viel Laune hier gerade!
Die GC riecht jetzt schon mega und schmeckt & wirkt top, Hazi gehts besser denn je und auch bei Bluey geht es nicht mehr bergab.. im Gegenteil.
Der Reihe nach…
GC ist ja jetzt seit Dienstag Abend im Glas. Aroma verändert sich definitv, der „frische Geruch“ ist bereits im Hintergrund und es kommt der klassische Weed-Geruch durch. Nuancen sind da aber jetzt noch nicht zu erkennen.
Lässt sich auch gut rauchen und der Effekt ist, wie ja bereits erwähnt, voll mein Ding.
Kommen wir zu den noch lebenden Pflanzen. Für beide gabs heute wieder Wasser.
Hazi gehts inzwischen richtig gut und sie hat plötzlich so dermaßen mit dem Blütewachstum losgelegt.. unfassbar. Fast über Nacht kam Volumen in die Kolben. Wenn ichs da jetzt nicht verkacke, wird das richtig gut…
An Futter gabs heute 3,5l mit CalMag+BS, PowerZyme, SuperVIT, Blüh-Complex, 75% Phosphor Plus und 2ml (~12,5%) TNT.
Bluey hat sich auch wieder gefangen und soweit keine neuen braunen Stellen bekommen. Ich glaube, es war gut, ihr letztes mal kein CalMag zu geben. Klasse Diagnose, @Heckenschere !
Bei ihr war ich dementsprechend vorsichtiger mit der NL. Es gab die üblichen 3,5l mit Bittersalz, diesmal wieder CalMag aber nur 25%, PowerZyme, SuperVIT, Blüh-Complex und 50% Phosphor Plus. Für sie war es heute das letzte Mal, dass es Dünger gab. Am 17. gibts wahrscheinlich das letzte Mal Wasser und Heiligabend soll die Schere kommen..
und dabei noch drei mögliche Trainingsmethoden verinnerlicht. Starke Blumen … echt stark. Nochmal der kleine Hinweis … nicht zu viel P … bei aller guten Laune.
Die Blueberry bekommt ja jetzt nix mehr, hatte nur deshalb auf 75% erhöht, weil die auch noch mal ne Schicht drauf packen soll. Die noch vorhandenen weißen Pistillen machen mir da Hoffnung.
Aber bei Hazi pass ich auf. Da geh ich nicht höher bzw. vl auch wieder runter. Weiß noch nicht, wie lang sie noch Dünger bekommen soll… Geht ja plötzlich alles so schnell bei ihr!
Aber Danke für die Erinnerung.
Die GC ist nun eine Woche im Glas, inzwischen bei konstant 62% mit Boveda und riecht echt ziemlich gut. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt..
Hazi macht weiter ihr Ding und pumpt Blüten.. Gefällt mir alles sehr, was ich da sehe! Sie ist wieder n bissl heller geworden, aber das werden wir mit diesem (letztmaligen?) Gießen korrigieren. Für sie gabs heute 3,5l mit CalMag+BS, PowerZyme, SuperVIT, Blüh-Complex, 25% Phosphors Plus und 4ml TNT. Also weniger P+ und mehr TNT als beim letzten Gießen. Mal sehen, ob es für sie schon das letzte Mal mit Dünger war. Trichome schon viele milchig, aber da geht noch was, denke ich. Auch im Volumen der „Kolben“..
Tjo.. und bei Bluey sind wir sowas von auf der Zielgeraden..
Sie sollte heute ja das letzte Mal Wasser bekommen, ohne Dünger, und da hab ich mal die Trichome gecheckt. Ich sag mal, war ne gute Idee! Da sind wir schon gut weit und ne „Frühernte“ wirds jetzt sicher nicht mehr. Aber gut, hab ich was für die späten Abende..
Sie bekam heut trotzdem noch mal Wasser, weil ich zumindest 1x spülen will. Also gabs die 3,5l nur mit 25% CalMag, BS, PowerZyme und SuperVIT.
Plan für die Weihnachtsernte steht.