2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte!

Zeit um nach Feeling zu growen. Weitermachen. Meine Meinung.

… wird eh alles anders. Intention war die Wuchshöhe, oder? Der Pfahl ist gesetzt.

Schlimm … ganz schlimm … aber nicht außergewöhnlich ^^

Und über die, entscheidest Du.

Vergiss das zu Berechnen, was passiert. Entscheide und lerne draus. Alles andere betrifft die bunte Welt der Grautöne. Du rauchst das Zeuch. Du hast nen Turn.

Abreifen lassen. Fertig. Ich bin Frühernter. 10 Tage … würde ich max. schätzen. Aber … ne GC hatte ich noch nicht. Sieht lecker aus. Im Zweifel probieren.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, message angekomme! :grin: :+1:

Meinte das nächste Gießen (dieser Pflanze)… :smile: Aber jo, das hat bisher gut hingehauen und ich kann mir gut denken, dass das meine präferierte Methode aus den drei probierten wird. Oder ich mach weiter unterschiedliche Dinge… :man_shrugging: :grin:

Ich gestehe, dass ich das gestern bereits gemacht habe. :see_no_evil: :joy: Schallert derbe, geht voll in’n Kopp und passt mir so eigentlich schon ganz gut. Bissl kann aber noch und über Geschmack konnte ich ja eh nicht urteilen…

Ich mach jetzt folgendes mit ihr: Ich fahre Option B mit zwei Wochen Düngerfrei. Damit halte ich mir Option A noch offen und kann die nächsten Tage beobachten, wie sie reift. :sunglasses:

Grüne Grüße :green_heart: und Danke für den Stups! :wink: :grin:

2 „Gefällt mir“

Obacht … kann süchtig machen ^^

:+1:

… reden wir nach dem Curen.

Genau das …

Schönes WE. H.

2 „Gefällt mir“

Moin Growlegen :wave:
Wir starten ins Wochenende mit ein paar schön gefärbten GC-Blüten..! :star_struck: :grin:

Sie purpelt nun leicht und sieht wirklich bildhübsch aus. Das wird lecker.. :drooling_face:

Grüne Grüße :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Bin kein Crack :ca_cool_joint: aber.

plant yes GIF by MatPrat

Tolle Blüten mit schöner Farbe :+1:

Auch die Erntezeit-Angabe vom Breeder scheint zur Abwechslung mal zu passen.

1 „Gefällt mir“

Jo, bin baff. :smile:
Die ist von Anfang an abgegangen wie ne Rakete… :rocket: :grin:

Sollte ich mich im Verlauf der nächsten Tage für eine Ernte am kommenden Wochenende entscheiden, dann hat sie wohl gestern zum letzten Mal überhaupt Wasser bekommen. Habe extra 4l statt 3,5l gegeben, um sie nun evtl. 8-9 Tage trocken zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Sonntags-Update :slight_smile:

Heute war ich mal wieder etwas aktiv. Hazi hat Wasser bekommen und die Blueberry nen neuen Haarschnitt..

Fangen wir mit der GC an, da tut sich nämlich (bis auf Abreifung hoffentlich) nichts mehr. Ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung den 08.12. als Erntetag angesetzt. Je eher das Zelt für die anderen Damen frei wird, desto besser. Trichome schaue ich mir am Mittwoch noch mal an. Da wäre die letzte Möglichkeit, um ne Woche zu verlängern, falls nötig.

:green_circle: Green Crack BT 42:

Dann kam heute wieder die Schere :scissors: zum Einsatz. Mrs. Blueberry brauchte einen neuen Haarschnitt. :slightly_smiling_face:
Bin diesmal etwas vorsichtiger vorgegangen, aber das musste schon ab, um Platz für die Blüten zu schaffen. Schimmelprävention auch son Thema..

:large_blue_circle: Blueberry BT 31:

Sie bekommt am Mittwoch (D-Day für die GC) wieder Wasser. Wie ich dann dünge, weiß ich noch nicht. :man_shrugging: Wahrscheinlich immer noch sparsam.
So ganz ist sie die Wuchsschäden bzw. „Sonderlichkeiten“ immer noch nicht los. Unter den Blättern war auch jene Paarung:

Bluey bleibt ne Laune der Natur… :see_no_evil: :grin:

Bliebe noch Hazi, unser Mangelmädel..
Sie hat heute Wasser bekommen und zwar 3,5l mit CalMag+BS, PowerZyme und SuperVIT. Außerdem 100% Blüh-Complex, 60% TNT und 2ml Boost. Irgendwas muss es ja bringen.. :thinking:

:purple_circle: Purple Haze BT 26:

Rest des Sonntags wird nun entspannt.. :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Das ist meines Erachtens nicht wirklich sinnvoll. Das regelmäßige abnehmen von Blättern führt nach meiner Erfahrung dazu das sich wieder mehr kleinere Blätter in den Blüten bilden und eben keine festen Blüten. Deswegen musst du auch Blätter weg machen :wink:
Gezieltes Entlauben ist einfach sinnvoller (hab ich das nicht schon mal erwähnt :thinking:)

2 „Gefällt mir“

Nun habe ich ja nicht einfach wahllos Blätter entnommen, sondern solche, die in die Blüten wachsen, nach innen und übereinander liegen oder verkräuselt sind. Zuckerblätter habe ich ja nicht entfernt und neue Fächerblätter in den Blüten bildet die Pflanze nicht. Das macht keinen Sinn.
Kurz, das war alles sehr gezielt. Aber verstehe, was Du mir sagen möchtest.. :+1:

Exakt so bin ich bei dieser Dame auch verfahren:

(die ist allerdings auch gefällig gewachsen..)

1 „Gefällt mir“

Sieht echt super aus bei Dir!
Vielversprechender Endspurt :ca_hempy:
Macht richtig Spaß zuzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Schon klar…aber

und das meine ich. Dem kann man entgehen wenn einmal vor vor dem Stretch entlaubt und einmal danach.

Da hast du Recht und es werden auch keine großen Fächerblätter gebildet, sondern kleine Blätter mit meist 3 Fingern und die werden auch nicht so groß. Das kommt, meinen Beobachtungen nach, eben vom regelmäßigen Blätter entfernen. Gerade bei Autos ist das ja immerwieder Stress, was man dann eben bei der Blütenbildung sieht (bleiben fluffig). Ich hab’s ja bei meinen Autos auch immer so gemacht, eben mit dem Ergebnis das immer wieder zu viel Blätter nachgewachsen sind und die Blütenentwicklung halt net so war wie erhofft. Ich will dir ja nix vom Pferd erzählen, sondern von meinem Erfahrungen :smile:
:v:

3 „Gefällt mir“

Ja, das Thema Stretch hatten wir bei ihr ja schon…
Kann aber nächstes Mal streng nach BT gehen beim Defolieren. Dann hätte ich ja mal einen Vergleich (oder sie stretcht dann). Noch kann ich über die Kompaktheit ihrer Buds keine Aussage treffen. So weit sind wir noch nicht. Aber wenn Du diese Erfahrung bereits gemacht hast, will ich das auch nicht in Frage stellen. Habe nur beim ersten Grow eben nicht diese Erfahrung gemacht. Die waren steinhart, die Buds… :man_shrugging: :grin:

Ich hab halt so ein Problem damit, wenn Fächerblätter des einen Triebes in die Blüte des anderen Triebes wachsen. So gesehen ist nur mein Zeitpunkt des Defolierens falsch gewählt, wenn ich dich richtig verstehe?

Es gäbe da nämlich ne noch bessere Möglichkeit, das zu umgehen: Training. Bei den anderen beiden hab ich das Problem so gut wie nicht. Bei der GC eigentlich nie, da hab ich auch nur 1x überhaupt etwas mehr abgenommen. Aber bei Bluey sollte das ja alles von alleine funktionieren… mit dem Ergebnis, dass sie mir zu eng zusammen stehen, die Buds, und ich da Blätterseitig eingreifen muss. Hätte ich da nicht an einem bestimmten Piunkt die Kontrolle übernommen, wäre das noch schlimmer… Die GC hat(te) Platz für ihre Blätter.

Alles gut, weiß ich doch! :wink: :kissing_heart: Nehme das auch ernst und in meine Überlegungen mit rein.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es auch gleich sagen können :joy:

1 „Gefällt mir“

Hello :wave:

nüscht viel passiert an BT 43, 32, 27..
Hazi mangelt weiter, Bluey gehts gut. Also heute nur mal ein paar Bilder der GC. :blush: Hab heut auch noch mal die Trichome angeschaut.

Erstmal ein paar Impressionen..
Ordentlich am purplen nun.

:green_circle: Green Crack BT 43:

Macht Spaß, die Lady.. :blush:
Wird ihr N zum Ende der Woche hin aufbrauchen, denke ich. Aber Zeitplan passt, so wie es an der Tricho-Front aussieht. Suche durchaus was kopf-gängiges, kein couch-lock. Gehen wir mal rein..

Viel milchig, etwas Bernstein, aber auch noch zu viel klare Trichome. Bis Sonntag hat sie ja noch. Das wird… :crossed_fingers: :grin:

7 „Gefällt mir“

Ja moin, kurzes Update von der Lage im Zelt.. :tent:

Wird bunter.. :thinking: :grin:
Naja, das hat gute und schlechte Gründe. Hazi mangelt weiter langsam vor sich hin und hat vor drei Tagen an einem Finger eines recht jungen Blattes braune Flecken bekommen. Da aber nichts weiter nachgekommen ist, mache ich mir da keine weiteren Gedanken drum. :see_no_evil: :hear_no_evil: Hazi bekommt morgen wieder Wasser, wieder über Schema gedüngt, wieder inkl TNT.. wat shalls.. :man_shrugging:

:purple_circle: Purple Haze BT 29:

Die Blueberry hat heute Futter bekommen. Gab mal wieder 3,5l, angepasst mit CalMag+BS, PowerZyme und SuperVIT. Dazu wieder 80% Blüh-Complex und nun noch 40% Phosphor-Plus. Wir gehen bald in die sechste BW..
Sieht trotzdem gut genährt aus, Blüten machen sich auch langsam. Wird. :blush:

:large_blue_circle: Blueberry BT 34:

Jo, dann wär da ja noch die aktuelle Duftbombe des Zelts.. die GC. :drooling_face: :grin: Heute „hätte“ sie Wasser bekommen müssen, aber da fürs Wochenende die Ernte eingeplant ist, bleibt sie nun trocken. Trichome habe ich heute nun keine mehr gecheckt, da wir bei ihr eh einen point of no return erreicht haben, denke ich. Aber seht selbst:

:green_circle: Green Crack BT 45:

Da wird dann Samstag oder Sonntag die Axt angesetzt. Je nachdem, wann sie schlapp macht.. :grimacing: :grin:

5 „Gefällt mir“

Mir läuft da echt der Sabber bei den Bildern! Weiter so, go, go, go!

1 „Gefällt mir“

Danke! Endspurt ist immer am geilsten… :grin:

Ello! :wave:

Update BT 46, 35 & 30

Hazi gehts besser. Bluey schlechter.. :roll_eyes:
Wir schichten hier Probleme um, habe ich das Gefühl.

Also der Purple Haze geht es immer besser und wir fahren da aktuell in die richtige Richtung, glaube ich. Also weiter so. Heute gab es wieder Wasser.. 3,5l wie immer mit CalMag+BS, PowerZyme und SuperVIT. Dazu Blüh-Complex nach Schema und diesmal 70% TNT. Damit kommen wir hoffentlich wieder auf einen grünen Zweig..

:purple_circle: Purple Haze BT 30:

Wem es dagegen schlechter geht: der Blueberry. :pensive:
Ich diagnostiziere da was mit K-Überschuss, aber warum wieso? Zuviel Blüh-Complex? Hatte ich ja schon reduziert und Phosphor Plus hat sie auch noch nie bekommen.. :man_shrugging: Vielleicht stimmt was in der Erde nicht, aber bin froh, wieder nur 80% B-C gegeben zu haben und muss überlegen wie ich da jetzt weiter verfahre… :thinking:

:large_blue_circle: Blueberry BT 35:

Denn noch die GC. Ich sagte ja point of no return und so siehts auch aus. Ich denke Samstag ist sie fällig..

:green_circle: Green Crack BT 46:

2 „Gefällt mir“

Beobachte mal die nächsten 2-3 Tage … lt. Foto sind die ok. Dunkelgrün wird die nicht mehr. Aber das Klassenziel Höhe x Gesundheit scheint sie zu erreichen. Also „fühlen“ und weitermachen ^^

K = Kalium … hmmm … Überschuss oder zu viel Cal. (Stichwort Kationenkonflikt). Ich würde zu zu viel Calcium tendieren.

Aber, wie schon öfter erwähnt … ist alles immer ne Momentaufnahme. Ingesamt kannste schon mit nem Lächeln ins Zelt gucken. Finde ich.

2 „Gefällt mir“

:saluting_face:

Ja ist auch wahrscheinlicher… hast Recht. CalMag evtl. zuviel gegeben. Kann ich ja nächstes Mal anpassen, dann wirds evtl. nicht schlimmer.

Das tue ich grundsätzlich auch, Restzweifel bleiben immer. :grin:

1 „Gefällt mir“