2.Grow, Super Cropping und mehrfaches Topping, 14L

Hi!

Bin gerade mitten im 2. Grow und hab mich an super cropping als Technik gewagt :grimacing:
Sprich massieren und biegen…

Frag mich jetzt ob das so ok war oder doch nen Tick zu viel


Vorher meine 3 Ladys:

Nachher: (umgestellt, denke man erkennts :wink:)

lg

Zuviel gibts dabei wohl nicht, aber auf den Bildern ist schlecht zu erkennen wie es gemacht wurde. :innocent:
Wichtig ist wohl, das man die Zweige nur in eine Richtung verdreht, bis es knackt. Und an jeder Internodie nur 1 mal. (So hatte ich es im KyleTut rausgehört🤷)

Erholen werden die sich auf jeden Fall. Und das geht auch überraschend schnell. :+1:t3:

Also ich hab mir beim letzten Grow beim Supercropping ein Ast abgebrochen, welcher nur noch an 3 Fasern hing. Hab das einfach mit Tesa umwickelt und der Ast ist stabiler als der Rest der Pflanze, die Pflanzen sind irgendwie unkaputtbar.
Ich mach das Supercropping über 4-5 Wochen so 3-4 mal, je nachdem wie die sich erholen, ich gebe damit auch die Wuchsrichtung vor, damit ich die Lichtausbeute etwas optimieren kann. Ist bei mir aber alles auch noch mehr experimentell. Aber mittlerweile aber auch bei allen vegetativen Pflanzen, vorher hab ich mich immer nur an eine probiert. Die vergeben aber soviel, dass man da eigentlich nicht viel Angst haben brauch.

Also wenn man einmal mit dem Düngen und Gießen klarkommt, kann man seine Pflanzen glaube ich nur mutwillig töten, ansonsten schafft die es sich auch immer zu heilen.
Da hab ich beim Entlauben in der Blüte mehr Angst, als beim Stressen in der vegetativen Phase.

Vielen Dank euch beiden @RobinRotauge @84u3r

Ich hab gerade nachgesehen im Zelt.
Sie zieht ihre Zügel schon wieder gen Sonne :grin:

Ich hab anfangs ein bisschen mit zwei Fingern den Stamm gedrückt bis das innere quasi weicher wurde und hab dann rauf und runter massiert und mit der anderen Hand runtergebogen.

Es sieht halt aus als wäre die stelle eingedrückt…
Wie ein gekauter Strohhalm :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile:

Aber wird schon werden :muscle:t3:

Danke euch, lg

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass du da jetzt so einen richtig dicken Knubbel kriegst. Ist aber egal und macht den Bereich noch stärker. Während der vegetativen Phase verzeihen die Damen dir echt viel und man kann seine BDSM-Neigungen an der Pflanze auslassen. Egal ob Bondage oder wie in deinem Fall grob sadistisch. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Wollte kurz berichten, es ist ein dicker Knubbel entstanden


(Im Bild unten vor 11 Tagen umgebogen)

Weils so gut funktioniert hat und ich die Höhe bändigen möchte hab ich eine Internodie darüber nochmals massiert und den getoppten Haupttrieb auf Höhe der Seitentriebe umgelegt und leicht festgebunden.

Kurz zu meinem Grow Plan für diesen Run.
Würd mich freuen wenn jemand seine Meinung mit mir teilt :blush:

Hab jeden Trieb getoppt, den Haupttrieb schon das 2. Mal.
Schneide etwa jede zweite Woche die Trieb- Ansätze bis zur 4 Nodie ab und mach untenrum nackig. Bis jetzt das zweite Mal, einmal ist noch geplant vor 12/12


Mein Ziel wäre es etwa 20 Tops zu erhalten die alle direkt aus dem Stamm wachsen.

Hätte gesamt 60 VT geplant, dann auf 12/12 mit ScroG.
Hoffe es in 14 Liter durchzubekommen.
Denkt ihr das ist möglich?

Hier noch eine Gesamtansicht am heutigen VT43