#2 Hanfwerk // Indoor LED Amateur Aufzucht - photoperiodisch blühende Sorten (Critical und BubblegumXWhiteWidow)

Erstmal vielen, vielen Dank für die schönen Gespräche immer, genau wegen sowas schätze ich das Forum hier auch :sunflower:!

Ich finde die auch gut, und ich bin doch jemand, der lieber ein paar Fotos zu viel macht, als zu wenig. Daher kann dann wer will drauf klicken, ansonsten in Kleinformat sich beglüc

Ich auch, es gibt noch Nachzügler für die Außenwelt, werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Die erste Charge hat ja auch gut kalte Temperaturen abbekommen. Die nächste Runde sollte sich einem angenehmeren Klima entgegenstellen!

Das kenne ich zu gut, nur zu gut!

Ja das würde ich für mich nur zum Teil so sagen. Ich wollte endlich mal einen „perfekten“ Durchlauf ohne Problemchen. Das wird wohl nicht ganz so einfach wie ich mir das vorstelle. Dennoch habe ich in dieser Runde gleich und sofort das ganze Internet durchforstet um zu verstehen was Sache ist. Mir anfängliches Wissen über Wasserwerte, Nährstoffe, Verarbeitung der Pflanze und Messarten geholt. Das war nochmal ein Wissensschub seiner gleichen! Und das macht mich dann wiederum gelassen.
Und ja die Growprobleme von anderen Nutzern sind eigentlich auch ganz gute Hilfen so sein Wissen zu testen. Nur man merkt schnell, das ein anderes Setup (z.B. organisches Düngen) auch nicht immer 1 zu 1 zu übersetzen ist auf sein Setup. Aber so die klassischen Probleme bei den Automatischen kenne ich mittlerweile ganz gut (zu scharfe Erde, zu intensives Licht zu Beginn, flasches Gießen, pH-Werte im Nirvana und überdüngen).

Stimme ich dir vollkommen zu! Da wird noch einiges die Jahre an Zucht auf uns zu kommen.

Ich bin auf jeden Fall bei dir dann am Start.
Hätte persönlich will auch einmal eine Auto unter 12/12 Bedingungen während der Blüte laufen lassen, einfach mal ausprobieren und schauen :face_with_monocle:.

1 „Gefällt mir“

Und ich würd nun Text formatieren um die Galerie nachträglich einzufügen, statt das hier zu schreiben.

Auf 12/12 seit 56 Tagen
Blüte seit ca. 46 Tagen
Alter der Pflanzen ca. 88 Tage OG Kush ca. 61 Tage

Die letzten Tage der Critical sind angebrochen. Mal schauen, ob ich sie überhaupt nochmal gießen werde. Der Topf ist noch gut schwer. Die anderen beiden werden noch ein bisschen länger brauchen. So zum vorletzten großen Photoshooting wurde alle herzlich eingeladen und beginnend natürlich mit dem verpflichteten Gruppenbild:

Critical fem: Habe heute extra ein paar Nahaufnahmen mit 15-facher Vergrößerung bei Tageslicht geschossen um die schöne „Landschaft“ ohne Verfälschung festzuhalten und die ganze Pflanze habe ich auch mal abgelichtet um zu sehen was so daraus geworden ist.

BubblegumXWhiteWidow: Die gute wird ein bisschen länger noch brauchen. Man sieht das auch am Zuwachs der noch kommt. Hier gieße ich sicherlich nochmals! Die Pflanze ist auch etwa 1-2 Wochen hinten dran. So genau weiß ich das leider nimmer, aber später als die Critical. Hier gilt gleiches ein paar Nahaufnahmen unter Tageslicht sind dabei. Ich habe den weißen Helm auch noch mit drauf. Auch wenn das natürlich THC arm und auf Grund von zu viel Licht entstanden ist, finde ich es schön an der Pflanze.

OG Kush fem: Die „Lückenfüllerin“ macht sich unter den Umständen doch prächtig. Gefällt mir und erfüllt den Zweck! Wird nicht die Welt, aber ich liebe OG Kush… Yummy, yummy… Und hier die Bilder…

Wie es jetzt weiter geht? Ich habe vor die Critical nochmals zu machen, habe noch einen Samen. Durfte schon naschen (konnte mich nicht zusammenreißen) und liebe den Rausch!!! Also nochmal rein und dann fehlerfrei, sofern es funktioniert. Und ja die OG Kush nimm ich auch wieder, nur in einem größeren Topf, diesesmal auch nicht unter 12/12. Mal schauen was sich da so erzielen lässt. Und ja zwei automatisch blühende Samen sind gerade am keimen. Zweimal Superbud Auto. Hatte den Strain schon und kenne Ihn, der wächst gut als „Lückenfüller“ beide sollen in 4l Tekus Töpfe und mit ins Zelt. Ein kleines Experiment eben, was denn so mit den Autos passiert unter 12/12… Falls der Platz nicht reicht kommt eine von beiden raus, ganz ohne Kompromisse…
Weiteres dazu die Tage und Wochen mehr. Ob es dazu einen Report gibt weiß ich noch nicht sicher, aber ich denke schon…

Euch allen ein schönes Wochenende :sunflower:

7 „Gefällt mir“

Letzte Daten:
Auf 12/12 seit 60 Tagen
Blüte seit ca. 50 Tagen
Alter der Pflanzen ca. 92 Tage OG Kush ca. 64 Tage

Liebe Gemeinde, es kommt meistens nie so wie man denkt. Vor kurzen habe ich noch angekündigt es kommen mir keine Automatics mehr ins Zelt. Nun ja, der ausgewählte Platz für die drei Kleinen ist ins Wasser geflogen. Leider ist es nicht mehr möglich unter en Umständen sie dort hin zu setzen. Da sie aber schon zu groß waren um irgendwas anderes damit zu machen, habe ich mich entschieden sie im Zelt fertig zu machen, dazu an anderer Stelle mehr.
Nun habe ich alle drei Pflanzen umgehauen und sie hängen gediegen am trocknen.
Ergebnisse des Gewichts und weitere Fotos folgen in ein paar Tagen, wenn es zum curen ins Glas geht.
Trockengewicht des Trimms bei 10g.

Weitere Infos werden noch in ein paar Tagen folgen!

to be continued… #3 Hanfwerk // Indoor LED Amateur Aufzucht - automatisch blühende Sorten Cheese Auto, Amnesia XXl und Superbud

Danke an Alle die fleißig dabei waren mit Kommentaren und mir wie immer zur Seite standen, wenn es nicht so einfach war. War ein schöner lehrreicher Grow, der mich weitergebracht hat!
Jetzt werde ich eine Zwischensession mit Automatischen einlegen und dann wieder Photos machen.

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte!
Bin mal gespannt, was da so trocken bei rumkommt. :balance_scale:

Schon ne Idee was es werden soll?

1 „Gefällt mir“

Sooo, nun sind die Ergebnisse klar. Ich bin echt zu Frieden und habe weitgehend Spaß gehabt in der Runde! Dann fackel ich nicht lange rum und gebe Euch die Ergebnisse, übrigens mein neuer persönlicher Rekord auf 0,36 Quadratmetern.

Critical fem: 69g
BubblegumxWhiteWidow: 68,3g
OG Kush: 16g
>10g Verschnittreste mit Trichomen

Das sind zusammen über 150g… Damit das letzte Ergebnis um 30g geschlagen, das würde ja für die Photos sprechen. Es wäre auch unter anderen Umständen bestimmt noch mehr drinnen gewesen. Wäre keine Zwittern, oder bei der OG das relativ frühe Ernten dazwischen gekommen, auch die BGXWW hätte bestimmt noch was gekonnt. Aber so ist das halt unter den momentanen Umständen ging es bei mir leider nicht anders. Ich bin höchst zu Frieden und werde jetzt haushalten, da der jetzt laufende Grow sicher nicht der Ertragsreichste wird.

Achso… da war ja noch was, oder? :wink: Ein paar Bilder will ich Euch nicht vorenthalten. Habe schon ein bisschen genascht und obligatorisch von allem ein Teil für schlechte Zeiten weggebunkert. Sicher ist sicher…




Die obersten 3 Bilder sind von der Critical, der untere Bud von der BubblgumXWhiteWidow…
Und alle nochmal zusammen:

Vielen Dank, nochmals, an alle hier Mitwirkenden! 

P.S.: @Ruhr-Pot

Mit Idee ist da nicht viel, leider musste ich das so entscheiden, oder besser gesagt: Gott sei Dank habe ich mich dafür entschieden. Unsichere Outdoorgeschichten sind nicht der Sinn vom Indoorgrowing…

Hier geht es weiter, können dann gerne dort über alles quatschen, dann würde es inhaltlich auch passsen :slight_smile: .

:sunflower: :sunflower: :sunflower:

11 „Gefällt mir“

Da kannst ja mal ordentlich ein bauen? Tegredy und so :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden @anon18442503! Obwohl ich das vaporisieren mittlerweile echt bevorzuge, vom Rauschgefühl und der Sparsamkeit, aber so ein dicker purer Dübel hat immer noch was!
Bei dir dürfte es ja auch bald soweit sein? Zumindest nicht mehr allzu lange warten, dann könnten wir gemeinsam dampfen.

1 „Gefällt mir“

3 Wochen sind noch trichome sind alle noch klar, bei meinem Glück dauerts sogar noch länger :joy:

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht inner einer Bushaltestelle passiert und eskaliett ist alles gut :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade erst gesehen, dass ich hier einiges verpasst habe.
Bei mir ist es in einer Woche soweit, dass ich ein Gewicht der 1. Ernte habe. 70g pro Pflanze ist stark finde ich, da werd ich niemals rankommen. Viel Spaß beim rauchen :slight_smile:

Magst du was zum Geschmack sagen? Voll zufrieden wie sie schmecken /ballern?

1 „Gefällt mir“

Bei so vielenThreads im Forum geht immer was unter ;).
Vielen Dank @KingKush.

Es war meine ertragreichste Ernte. Ich muss dazu sagen, dass wohl das Gewicht der BubblegumxWhitewidow ein bisschen arg voreilig war. Da ist bestimmt im Glas nochmal 3-5 g weg. Und ich bin nicht ganz so penibel beim wegschneiden von Zuckerblättern wie manch anderer Gärtner hier…

Geschmack/Geruch der Critical ist einwandfrei. Sehr intensiv mit einem erstaunlich angenehmen Minzeton. Süßlich und sehr weich, trotz Intensität.
Geschmack/Geruch der BGXWW ist sehr dezent und angenehm sanft. Der Bubblegumterpenenton kommt deutlich rüber. Nach dem crushen zeigt es deutlich die Aromaentfaltungen.
Geschmack/Geruch OG Kush ist beißend, süßlich. Sehr aufdringlich, aber im positiven Sinn. Man kann die Wirkung förmlich „erriechen“. Werde ich auf jeden Fall nochmals machen!

Völligst zu Frieden!

2 „Gefällt mir“

Ja das sieht man ehrlich gesagt :smiley: ich hab vor es etwas genauer zu machen, einfach damit die Knospe schöner aussieht :slight_smile: aber mal schauen, vielleicht ist es auch mehr Arbeit als man denkt.

Auf genau sowas freu ich mich. Mit Orange und Cheese hab ich ja 2 Kandidaten, die ordentlich duften/schmecken sollten :smiley:

Viel Spaß damit! :slight_smile: Ich schaue später mal was du in dem 3. Grow angesetzt hast.

Bei mir geht die 1. Plfanze in 2 Tagen ins Dunkle, ich komm immer näher und deine Antworten erhöhen die Vorfreude :wink: :smiley:

EDIT: Oh, wie ich sehe hast du die Cheese als Auto am laufen. Dann berichte ich mal wie die Photo davon schmeckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

In welchem Stadium sind die bei dir? Schon fertig?

1 „Gefällt mir“

hast ja nachgeschaut wie ich an dem Like sehe :wink: Ich geb dir mal n Feedback wenn die geerntet ist die Cheese und ich deinen Nickname dann sehe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sooo ungefähr einen Monat gibt es schon leckeres Weed. Ich dachte ich lasse von der Critical mal ein paar Nahaufnahmen nach gut einem Monat Trocknen und Curing da. Finde das schön mitanzusehen, außerdem hat sich das Aroma stark geändert:

12 „Gefällt mir“

Sehr leckere Fototapete, macht sofort Appetit! :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Das bemerke ich bei mir nach ca 1.5 Wochen auch schon. Allein das Aussehen der Headbuds, die eh leicht gepurpelt haben, ist jetzt so viel schöner. Das kann man ja bei dir auch getrost behaupten.
Viiieeel Spass beim rauchen!/vapen!

2 „Gefällt mir“

ich lese durch den thread, sehr interessant. bringt richtig spaß!

beschäftige mich gerade mit mineralischem dünger und habe was fragwürdiges gefunden.

es steht geschrieben; im letzten absatz:

durch die zugabe von nährstoffen blabla… leitfähigkeitsmessungen werden durch die
wassertemperatur beeinflusst,
was bei allen messungen zu berücksichtigen ist.

gedanke:

wenn die temperatur im zelt stark schwankt, schwankt dann auch der ec-wert im topf?
wäre (für mich) eigentlich logisch, oder :face_with_monocle:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Haha vielen Dank. :slight_smile:
Da packst Du ja alte Kamellen aus, aber ja war ein lehrreicher Grow!

Ja klar, desswegen ist ja auch an den meisten EC-Messer ein Thermometer mit angebracht. Ich habe das jetzt noch gar nicht so intensiv betrachtet und darüber nachgedacht, da ich mit Temperaturen jetzt nicht großartig Probleme hatte.

Aber ein bisschen träger und schwächer ausgeprägt, dazu vielleicht noch zeitlich versetzt. Glaube nicht, dass das zwischen 15°C und 25°C wesentlich messebar ist für „unser Eins“ .

Müsste man mal nachforschen inwiefern sich bestimmte Temperaturen auf die Leitfähigkeit auswirken. :wink:

2 „Gefällt mir“