Meine Damen und Herren, nach ca 12 Jahren habe ich meine alte Growboxbaus dem Keller geräumt und wieder Betriebs tauglich gemacht.
Setup:
Beleuchtung**:
SANlight Q6W LED 245Watt, aktuell auf 60% mit 40cm Abstand zur Pflanze
Belüftung:
ProFan Lüfter 2-Stufig 200/280m³/h 125mm und einen Clipfan für die Zeltstange
Growmedium:
BioBuzz Lightmix 2 Wochen vorgedüngt. 40L
Dünger:
Für die 2 Gelatos: Mineralischen Dünger von Plagron (Grow, Bloom + Booster)
Für die AK420 Biologisch von Greenhouse feeding „Bio Grow“
Seeds:
Gelato Auto 2x (FastBuds)
*AK420 Auto (Zamnesia Seeds)
Die 3 damen sind schon am Start. Ich werds hiermeine Screenshots der „Grow with Jane“ App reinstellen bis zum aktuellen Tag. (Zu Faul alles nochmal zu tippen^^)
Da es mein erster Grow nach entlichen Jahren war, war ich mir gerade Anfangs zur Keimung nicht mehr sicher und hab er was gespielt mit Lampenabstand etc.
Das Bild ist von Gestern vlnr: AK420, Gelato 1, Gelato 2
Die Damen vertragen die 80% auf 40cm Abstand sehr gut.
Die AK420 hat fast 70cm und gedeiht auch gut damit.
Es ensteht so langsam ein angenehm süßlicher Geruch, wenn man das Zelt öffnet.
Sooo. Update nach einer Woche.
Die Gelato 2 hat einfach mal ihre Größe verdoppelt innerhalb der Woche von 45cm auf 90cm.
Die Galato 1 fängt nun auch den Strech an, wenn auch nicht so atemberaubend wie ihre Schwester.
Die Gelatos bekommen nun den Plageon Blütedünger mit der Hälfte der Dosierung (2,5ml/l)
Die kleinere Gelato 1. bekommt gelbe Blattsputzen, vll kann mir jemand sagen, was der Guten fehlt. An Überdüngung kann es nicht liegen, sie hat jetzt noch einmal zusätzlich noch Wuchsdünger mit 50% Dosierung bekommen, um Stickstoff einzubringen.
Soo nächstes Update. Tag 42 nach Aussaat und Tag 37 nach Keimung.
Der AK420 geht es Top. Sie hat ausersehen letztens ne Ladung mineralischen Dünger abbekommen und sieht seit dem Gesünder aus, werd also weiter mineralisch düngen.
Hab ich hier irgendein Fehler gemacht, oder wieso schreibt hier niemand? Zu viele Growberichte von Neulingen? Da es erst mein 3. Grow ist wäre ein bisschen Input hilfreich.
Die Lampe ist auch seit gestern auf 100%.
Die beiden Gelatos sollten noch ca 3 Wochen blühen.
Gedüngt wird nur mit 50% der Plagron Empfehlung. (2,5ml/l)
Die Gelatos Bloom und Booster.
Die AK420 nur Bloom
Mit fehler machen hat das nichts zu tun…grows wo nichts passiert werden halt nur zu kenntnis genommen, da du keine konkreten Fragen stellst, wo hilfe benötigt wird, im Forum ja auch deine tipps weiter gibst… lässt man das hier laufen… und Input bekommt man wenn man danach fragt…
aber hier läuft es doch…siehe das hier als tagebuch für dich… wenn du mal was anderes machen willst hast du hier deinen roten faden…
aber da ist das MIMIMIMIMIIIMMIIIII auch nicht zu überhören und zu übersehen… ist meistens dann ja auch in mehren freds zu lesen…pflanze begutachten, anfängerfragen, dann noch im eigenen fred und ganz viel mimimimiii unter growproblemen…und wenn du dann so die aufmerksamkeit erreicht hast, kommen auch die ganz harten tipps… gießen verbessern, lampe höher, calmag mangel…ph problem…und das war es dann auch schon wieder…
das liegt dann ja an dir, was willst du verbessern?, welche Ideen willst du wie umsetzen?.. und schon könnte hier mehr leben herrschen
Ich würde zumindestens gern mal wissen, welches Problem ich hier habe.
ums beim nächsten Mal besser machen zu können.
Jedenfalls nichts gefunden was dem ähnlich is. Fing von Oben her an, betrifft nur die Blattspitzen und wird auch nicht schlimmer. Und es betrifft nur eine der beiden Gelatos.
Also zuviel Dünger wird es nicht sein. Ich nutze nur 50% der Angabe von Plagron, und das nur bei jedem 3. bewässern.
Die Gelato 2 ist wesentlich großer als Gelato 1(mit den gelben Spitzen) also Lichtabstand ist ebenfalls ausreichend. Das Problem trat auf, da war die Lampe noch auf 60% gedimmt.
Es wird nicht schlimmer, also ich bekomme deshalb keine Panik, ich würde nur gerne die Ursache wissen. Man lernt ja immer dazu.
Wäre ja nicht so, als ob ich das noch nicht gemacht hätte. Denn..
Und Licht Verbrennungen hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich immer penibel auf Abstand und Intensität geachtet habe, aber tatsächlich sieht dieses Bild von dem 1. Link dem ganzen noch am ähnlichsten aus.
Die große Gelato ist aktuell press unter der Lampe, ohne Abstand und diese ist nun auf 100% und hat das Problem nicht.
Anscheinend ist die Gelato 1 empfindlicher als ihre Schwester.