2. Low Budget Grow - Auto Blue Diesel -

Huhuuuu😀
Hiermit starte ich meinen ersten richtigen Growreport mit meinem 2. Grow.

Seed: Auto Blue Diesel von Advanced Seeds
Equipment: Growbox 40x40
AKF:
Vents VKO1 100 turbo (137 m³/h, 100 mm)
CAN-Lite 150 PL mit 150 m³/Std

Dieses Mal nicht mit der 23 Watt LED vom ersten Mal, sondern jetzt mit dieser 35Watt LED von TOPLANET :joy:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078R9DG21?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Medium: BioBizz Allmix
in 9 Liter Airpots
Unten im Topf habe ich wie beim ersten Mal eine Schicht Tongranulat zur Drainage eingefüllt.

Düngen werde ich wieder nach Schema mit BioBizz Grow, Bloom und dieses mal zusätzlich mit Topmax.

Am Mittwoch hab ich den Seed für 24 Std in ein Wasserglas gelegt.
Danach für weitere 24 Std in feuchtes Papier.
Am Freitag war er gekeimt. :blush:

Dann ging es ab in die Erde. Dazu habe ich oben eine sehr großzügige Mulde mit BioBizz Lightmix befüllt.

Am Sonntag schaute „Lucy“ dann neugierig aus dem Boden. :blush:

Heute, am Montag, kam sie dann in die Box unter Licht.


Also Veggi-Tag 1 :blush:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

17 Like

hallo…interesting
…drück dir die daumen

1 Like

Vielen Dank!!! :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

1 Like

vor allen dingen viel spass…:sunglasses:

1 Like

Feuer frei, bin mal am zuguck :v:
Fette Beute gewünscht :seedling:

1 Like

Genau so werde ich das auch machen und dann später nur noch von unten gießen.

Viel Erfolg!

1 Like

Viel Spaß und Erfolg! :ca_hempy:

2 Like

Super, ich freu mich und bin gespannt! Ganz viel Erfolg :four_leaf_clover::slightly_smiling_face:

3 Like

Da issa ja! :+1:t3:
Wünsche Dir auch viel Erfolg und Spaß dabei.
:man_farmer:t3: :ca_hempy:

2 Like
  1. Tag

Lucy sucht das Licht :wink:

5 Like

Nice Grow…!
Super, mein zweiter Treffer heute Nacht hinsichtlich Vents Quietline :smiley:. Wäre für jede weitere Info/Erfahrung zu diesem Abluftventilator dankbar.

Sieht alles gut aus.
Allerdings steht dein Airpot falsch herum.

Die 2 geschlossenen Reihen gehören nach oben :wink:

2 Like

Ich weiß. Das war dieses Mal Absicht da ich LST probieren möchte.
Somit habe ich dann gute Befestigungsmöglichkeiten, da Löcher weit oben vorhanden sind. :wink:

6 Like

Heute ist Mittwoch.
Am Montag kam sie als gekeimt und aus dem Boden schauend unters Licht.
Meine erste wurde ja ein 13 cm langer Spargel.
Lucy ist jetzt am dritten Tag 5 cm hoch.
Natürlich werde ich sie wieder bis zu den Keimblättern mit Erde auffüllen.

Mir stellt sich grad aus Neugier die Frage, wo fängt spargeln eigentlich an? Wo hört es auf? Kann man das überhaupt in Zahlen ausdrücken?

1 Like

Okay… Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen und hab eine Mars Hydro TS 600 für 72,- € gekauft. :blush:
Amazon bekommt ihre für 35,- € zurück.
35 Watt gegen 85 Watt :wink:
Ich gebe natürlich zu es ist schon ein Wahnsinnsunterschied!

Lucy hab ich bis kurz unter die Keimblätter mit Erde bedeckt.


4 Like

Ich growe zum ersten mal auch mit mars hydro ts600 und bin voll zufrieden

1 Like

45 cm Abstand. Findet ihr das okay?

Ausprobieren!

Würde jetzt eher so nah wie möglich ran gehen, natürlich Temperaturen überwachen

Auf der Seite von Mars Hydro stehen Empfehlungen. Und danach wollte ich mich etwas richten. Ich denke so 10 cm wären echt zu nah. Auch wegen der Wärme vielleicht. Die Empfehlung ab Veggi liegt bei denen bei 40 - 55 cm.

2 Like

OK, hab sie bei mir ca bei 25cm,

Angabe Habibiboard bei mir,

Werde sie ab mitte nächster Woche denke mal auf 40 cm hängen (kommt auf die Mädels an)

1 Like