Die ersten BlĂ€tter sehen fast immer komisch aus. Da wĂŒrde ich mir (versuchen) nix bei zu denken 
⊠und ich falle jedesmal erneut darauf herein und mache mir nen Kopp ⊠![]()
NĂ€chstes Update.
Zwischen den beiden Fotos liegt wieder genau eine Woche (Montag - Montag)
Lucy ist jetzt also bei VT 14 und ich finde sie macht sich prÀchtig.
Die Mars Hydro war wohl doch kein schlechter Kauf. ![]()
Und wieder ist eine Woche rum und es ist VT21.
Lucy wÀchst jetzt seit 3 Wochen nachdem sie aus der Erde schaute und ich finde das tut sie mehr als prÀchtig!
Ich finde den stamm ziemlich dick und habe DAS entdeckt. ![]()
Mein erster Grow war ja Royal Dwarf und die sah wirklich ganz anders aus. Aber klar, ist ja auch ein völlig anderer Strain.
Lucy wÀchst sehr dicht und kompakt.
Die BlĂ€tter mĂŒssen sich echt quĂ€len um unter den GroĂen hervor zu kommen.
Da ist man echt jetzt schon in Versuchung die groĂen Sonnensegel zu entfernen.
Ich frag mich wie ich bei soviel dichtem Blattwerk LST hinbekommen soll. ![]()
Und bei den neuesten BlÀttern ganz oben sind seit ihrem Erscheinen ihre Spitzen minimal gelb bzw hell.
Grade was den dicken Stamm angeht, den sie wohl vom Strain her ausbildet, solltest du wohl schon beginnen sie zur Seite zu legen, um mit dem LST nicht zu spÀt zu beginnen. Da dieser sonst schwer zu bÀndigen ist.
Die kleinen Seitentriebe kannst du einfach mit einer Art Zelthering in Position ausrichten. Oder halt klassisch mit HanfschnĂŒren drapieren, wie ich es auch z.B. auch mache.
Der stamm ist jetzt schon viel zu dick zum biegen. Absolut.
Mein Plan was LST betrifft soll sich jetzt eher auf die Triebe konzentrieren um diese zu optimieren.
Die Idee bei LST ist weniger, dass alles âim Lichtâ ist, sondern eher, dass alles Triebe etwa auf einer Höhe sind und das wird bei dir nicht ohne das Runterbinden des Hauptriebs funktionieren. Und zu dem Zeitpunkt sind die auch noch biegbar, unabhĂ€ngig wie dick die sind. 
Nur weil du sagtest du planst LST. Ist ja eh kein muĂ.
Ja. Nur irgendwie trau ich mich bei der dicke nicht mehr so richtig 
Ich glaube ich belasse es beim ausrichten bzw fixieren der Seitentriebe.
Meinst Du nicht das könnte langsam - jeden Tag ein bisschen mehr - doch funktionieren?
Bei mir in der 1.80 m HĂŒtte wĂ€chst mir fast alles ĂŒber den Kopf, nĂ€chstes Mal probiere ich auch Auto-Sativas mit LST und werd wohl auch den stamm komplett umbiegen ohne toppen www.ilovegrowingmarijuana.com/wp-content/uploads/2018/03/Bend-and-Tie.jpg
und die Triebe dann auf eine Höhe bringen: www.ilovegrowingmarijuana.com/wp-content/uploads/2018/03/Securely-Attach-Ties-to-the-Plant.jpg
Kompletter Artikel
Aber der Zwerg macht seinem Namen Ehre âŠfast wie meine Bluebarry am Anfang ein Bodenfarn sein wollte ![]()
Schau dir die fette Staude mal an. Grins.
Ich wĂŒsste im Moment gar nicht wo ich anfangen soll. Die ist echt total dicht zugewachsen.
Aber danke fĂŒr die interessanten links!
Sehr interessant⊠Das stelle ich bei meiner auch fest, die Spitzen zeigen genau die selben Symptome. Ich vermute mal das der Abstand der Lampe zu gering ist und das leichte Verbrennungen sind. Werde meine SF 1000 heute mal einen Ticken höher hÀngen.
Du must halt den Stamm mit der 3 Fingertechnik StĂŒck fĂŒr StĂŒck weichmassieren.
Oder Halt mit zwei SchnĂŒren, eines Unten ĂŒber der Erde und das Andere im Zweiten Drittel entgegengesetzt ansetzen und dann wieder StĂŒck fĂŒr StĂŒck zur Seite Ziehen.![]()
So.
Ich âmussteâ jetzt doch die 2 ersten BlĂ€tter ab den KeimblĂ€ttern entfernen.
Beim runterbiegen hÀtten die auf dem Boden gelegen. Es war einfach zu voll.
Jetzt hab ich drunter gelegt und gebunden und gesteckt was so geht.
Sieht gut aus 
Ist das auch die TS 600 von Mars hydro?
Ja ist sieâŠ

Sieht echt toll aus bei dir @Bigmicha72
Was erhoffst du dir mit dem Runterbiegen? Ertragssteigerungen?
Da muss Licht dran.
Die groĂen Sonnensegel ĂŒberdecken die Triebe ja sonst total.
ok. Also verstehe ich das richtig, dass man mit dem ârunterbiegeâ einfach nur mehr FlĂ€che schaffen möchte um wiederrum mehr Licht auffangen zu können?
Komplett verdeckt unter den groĂen BlĂ€ttern.
Nicht zu sehen.
Sonnensegel unter die Triebe.
Triebe fixiert.
Unterschied ![]()
Danke! 
Sieht wirklich gut aus!