Soooo, eine Woche ist vergangen.
Von Montag zu Montag.
Ich bin sehr zufrieden.
Sieht alles bestens aus fĂŒr mich.
Nur ohne Umluft wÀren es ca. 30 Grad.
Die jetzigen Werte finde ich vollkommen okay.
25°C und 65% RLF gehen völligst i.O., nur beim GieĂen sollten Du gleichmĂ€Ăiger das Wasser verteilen, um Trockenspots zu vermeiden.
Danke. Werde ich.
Ich dachte jetzt wo sie noch so klein istâŠ
Beim befĂŒllen hatte ich die Erde schon gut durchgefeuchtet.
Verbrennungen durch den Linseneffekt nach dem GieĂen?
Ansonsten schauts wie bei mir am Anfang der Spinnmilbenplage aus - die ich trotz Neem und 3 x Bac nicht ganz losgeworden bin. Kannst Du mit der Lupe feine Netze an den Fleckenstellen sehen oder Viechzeug (0,25mm) an der Unterseite?
Mögen keinen Wind und keine KÀlte. Hast einen kleinen Ventilator? Dann verkriechen sie sich und bleiben in der Erde. Muss aber dann durchlaufen.
Vorbehandlung des Raumes und der Erde mit Chrysamed (jetzt Envira) kann dem vorbeugen und wirkt lange Zeit nach. Wirkt aber auch gegen NĂŒtzlinge. Genauer: Es tötet alle Insekten und Spinnentiere ab. Ist aber rein biologisch. Ein Wirkstoff der ursprĂŒnglich mal aus Chrysanthemen gewonnen wurde.
Oder Du kaufst Dir Raubmilben, die brauche aber eine Weile, bis sie voll da sind und lassen auch einige Milben leben. Die mögen es aber genauso wie die Spinnmilben - feucht und warm.
Der Umluftventilator lÀuft sowieso.
Ich hab jetzt mal mit dem Mikroskop fĂŒr die Trichome nachgeschaut.
Nix zu sehen.
Oben keine Spinnweben.
Unten keine Milben.
Hoffe das sind keine bei Dir! HartnÀckige Biester. Falls die wieder auftauchen gibts Spiritus+
Seifenlauge. Hier ist sonst der Tipp von zamnesia zum Loswerden.
Naja der Hinweis: âWenn Du einen Befall entdeckst, entfernst Du die befallenen Teile so schnell wie möglich.â wĂ€re nicht hilfreich ![]()
Das hoffe ich auch.
Aber ich denke mit dem Mikroskop hĂ€tte ich wohl definitiv was sehen mĂŒssen.
Sie verstecken sich sehr, sehr gut. In der Erde keine Chance. Selbst auf den BlĂ€ttern nur wenn es sehr âwohligâ warm und feucht ist.
Kann es sein das DĂŒngerspritzer auf die BlĂ€tter gekommen sind? Nach meinem GrowdĂŒnger-Unfall haben die BlĂ€tter die was abbekommen haben auch Schaden genommenâŠ
Spinnmilben glaube ich nicht⊠Sieht nicht nach Saugstellen aus finde ich. Ausserdem sehen die Saugstellen auf den BlĂ€ttern bei Spinnmilben sowieso anders aus. Ganz klein und fein und relativ gleichmĂ€Ăig verteilt
Lucy ist eine Woche alt.
Ich dĂŒnge noch nicht. 
Ich hab jetzt mal Wasser drauf gesprĂŒht, nix netzartiges zu sehen.
Ich sag jetzt mal⊠Abwarten und
trinken.
Hast du mal mit einem Mikroskop geschaut?
das ist bei deiner
⊠

Achso⊠Ich schau mal nachâŠ
am bildschirm wird es dann zu pixelig âŠ
Es war ein ErdkrĂŒmel 
Ich frage mich grad wieso die Kamera Signatur bei deinem Bild sichtbar ist.
Sooooo, eigentlich wollte ich jeden Montag bzw genau jede Woche ein Foto machen.
Jetzt hab ich aber eins am VT 12.
Ich finde gewachsen ist sie in 12 Tagen einfach groĂartig.
Nur dieses leichte âeinrollenâ bzw die leichte Wölbung an den Stielenden der BlĂ€tter⊠Ist das etwas zum Sorgen machen oder ist das viel zu frĂŒh und einfach erstmal abwarten?
Die Lampe hing bei ca. 25 cm. Hab ich jetzt mal auf 30 cm erhöht.