2 Pflanzen aus einem Samen?

Guten Abend,
Mir wurden 3 Samen Super Silverhaze aus dem Yanks Coffeeshop in Zanvoort. Komischer Weise sind als erstes 2 aufgegangen. Der 3. Samen hatte es leider nicht geschafft. 2 Tage später kommt dann ein zweiter Spross aus dem Samen raus wo schon eine Pflanze gekeimt hatte. Wie kann das sein? Hattet ihr schon Mal einen „Zwillings“-Samen? Ich hab davon jedenfalls noch nie gehört :sweat_smile:

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Polyembryonische Samen.Zwillinge.
Manchmal wenn man ganz ganz behutsam an den kleineren zieht kommt der samt kleiner zurückgebildeter Hauptwurzel heraus und du kannst ihn problemlos umtopfen.
Weigert er sich vorsichtig Erde abtragen bis er frei kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin fürs wachsen!
Wäre definitiv witzig mit anzusehen… bitte um Updates!! :smiley: