2. Runde - Violeta by ACE Seeds & SFV Dog by Mary Jane Seeds

LT 18 (Veg Tag 9)

Heute wurde wieder gewässert. Es gab jeweils 200ml Wasser inkl. 25ml Wasser und Hesi SuperVit Mischung.

Also der Wuchs der SFV Dog gefällt mir überhaupt nicht… auch der nachkommende Wuchs sieht etwas krüppelig aus. Glaube nicht, dass etwas aus der wird :cry:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Evtl. zu nah am Licht? Die ersten Blätter sind nicht entscheidend, die kommen später weg.:wink:

Dein Giesverhalten ist auch nicht optimal. 250ml!? Was sind das für Töpfe?

2 „Gefällt mir“

Hey und dankescjön :slight_smile: .

Ja ist schon ordentlich, wollt eigentlich keine so große Pflanze diesmal ^^

Der Strech war wirklich nicht ohne, muss ich zugeben

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Lampe vorher etwa 30/35cm von den Pflanzen entfernt. Kannst du auch im Report nachlesen.

Die Pflanzen befinden sich derzeit in 3 Liter Töpfen. Bisher habe ich alle 3-4 Tage gegossen und bei jedem Mal mehr.

Die Violeta macht sich ja gut, nur die SFV Dog macht faxen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Okay, gut zu wissen. Dann sollte ich das im Hinterkopf behalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man später so machen, kommt aber meistens auch nicht gut. Ich empfehle dir mal die Töpfe einmal richtig anzugießen. 1l Nährlösung pro Topf und die Töpfe im Drain stehen lassen bis zum nächsten Tag. Wenn dann noch Drain da ist, wegkippen. Danach die Töpfe mal in die Hand nehmen, Gewicht erfühlen. Wenn sie sich wieder so leicht anfühlen wie sie jetzt sind, vor dem richtigen Angießen, werden sie erst erneut gegossen. Bei den kleinen 3l Töpfen kannst du das eigentlich bis zur Ernte so machen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich besprühe die Stofftöpfe vor dem Bewässern, bis sie triefend nass sind. So mache ich das während der Sämlingsphase/Early Veg.
Geplant war es, die Pflanzen dieses Wochenende in 10 Liter Stofftöpfe umzusetzen und ab dann werde ich etwa 1/3 an Topfvolumen Wasser geben.

1 „Gefällt mir“

LT 21 (Veg Tag 12)

Eigentlich hatte ich ja geplant, die Violeta heute umzutopfen, aber ich finde meine 10 Liter Töpfe nicht mehr… :sleepy_face:
Deswegen gab es heute nochmal 300ml Wasser inkl. 50ml Wasser und Hesi SuperVit Mischung.
Hoffentlich werden morgen die Töpfe geliefert, damit ich am Sonntag umpflanzen kann :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Auch die neuen Triebe sehen krüppelig aus

4 „Gefällt mir“

7. Dezember - LT 23 (Veg Tag 14)

Die Ganja-Götter waren auf meiner Seite und ich habe meine Töpfe am Samstag noch geliefert bekommen. Shoutout to https://rooties.eu/ für die super Produkte und den klasse Service!

Die Violeta ist dann in ihren 10 Liter Topf gezogen und hat folgende Nahrung erhalten:
3 Liter Wasser
3ml Hesi Bio Grow
3ml BioBizz Alg-a-mic
1 Tropfen Hesi SuperVit
20g Bionova Microlife unter die Erde gemischt

Nach dem Umzug gab es dann auch noch eine Boom Boom Spray-Dusche.

Die SFV Doging auch nicht leer aus und hat auch was abbekommen:
1 Liter Wasser
1ml Hesi Bio Grow
1ml BioBizz Alg-a-mic
200ml Hesi SuperVit und Wasser-Mischung (1 Tropfen auf 1 Liter)

Also die Violeta springt richtig auf die Wellness-Kur an :smiley:

Und die SFV Dog… keine Ahnung was ich von der halten soll… Sie wächst, aber sie wächst komisch :rofl:

5 „Gefällt mir“

9. Dezember - LT 25 (Veg Tag 16)

Schnipp schnapp Köpfchen ab!

Da sich die Violeta vom Umtopfen gut erholt hat, wurde sie heute etwas zurechtgestutzt.

Vorher:

Nachher:

Aus dem abgeschnittenen Stück werde ich versuchen einen Steckling hochzuziehen. Aber so gut wie die Pflanze wächst, bin ich guter Dinge, dass etwas daraus wird.

9 „Gefällt mir“

14. Dezember - LT 30 (Veg Tag 21)

Heute wurden die Ladies mal wieder gefüttert.

Violeta:
3 Liter Wasser
6ml Hesi Bio Grow
6ml BioBizz Alg-a-mic
1 Tropfen Hesi SuperVit

SFV Dog:
1 Liter Wasser
1ml Hesi Bio Grow
1ml BioBizz Alg-a-mic

Die Violeta erhielt heute auch etwas LST, damit alle Triebe gut belichtet werden.
Eigentlich hatte ich geplant, die gute noch 2 Mal zu toppen, aber da es Anfang März in den Urlaub geht, muss die vorher fertig werden… :sweat_smile:
Das heißt, dass ich sie in ca. 2 Wochen in die Blüte schicken muss :slightly_frowning_face:
Naja, zum Glück habe ich noch zwei Seeds…

Die SFV Dog werde ich einfach mal mitwachsen lassen und schauen was daraus wird… Zwei von den neueren Trieben sehen ganz ordentlich aus.

4 „Gefällt mir“

Gerade eben mal ins Zelt gespickt und sehe, dass die neuen Triebe der SFV Dog recht gut aussehen…
Bin gespannt zu sehen wie die weiter wächst

6 „Gefällt mir“

17. Dezember - LT 33 (Veg Tag 24)

Für die Mädels gab es heute mal wieder eine Dusche mit Boom Boom Spray (3 Tropfen in 20ml aufgelöst).

Geplant war, dass die Violeta in einen 40 Liter Endtopf kommt, mainlining mache und ich mit ihr das komplette Zelt ausfülle. Nun habe ich aber eine Reise nach Marokko für 2. März gebucht, weswegen die Gute Ende Februar fertig sein muss :sweat_smile:.
Von daher werde ich jetzt so wenig wie möglich bis gar nichts mehr abschneiden. Stattdessen werde ich die Blätter und Triebe so hinbiegen, dass über gut Licht dran kommt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Methode?

Die SFV Dog kämpft noch tapfer mit und scheint von Tag zu Tag besser zu wachsen.

7 „Gefällt mir“

18. Dezember - LT 34 (Veg Tag 25)

Da sich heute ein bisschen was getan hat, gibt’s noch ein Update.

Die SFV Dog hat Futter bekommen:
1 Liter Wasser
2ml Hesi Bio Grow
2ml BioBizz Alg-a-mic

Bei den unteren Blättern der SFV Dog sind paar Spots zu erkennen, aber ansonsten wächst sie weiterhin fröhlich weiter :sweat_smile:.

Bei der Violeta habe ich die Blätter an den neuen Trieben entfernt, die schon etwas größer sind, damit das Licht besser durchkommt.
Apropos Licht… dieses habe ich mal wieder ein wenig justiert und auf etwa 55% erhöht, um ca. 500-550 PPFD zu erreichen.

Habe mich nun dazu entschlossen die Pflanze im 10L Topf zu lassen und am 20.12. wird dann auf 12/12 umgestellt, ansonsten werden die mir vor dem Urlaub nicht fertig :sweat_smile:.
Für die Blüte kommt dann meine Sanlight wieder zum Einsatz.

5 „Gefällt mir“

20. Dezember - LT 36 (Tag 1 12/12)

Nun geht’s ans Eingemachte…
Gestern Abend habe ich die Sanlight eingehängt und heute wurde die Zeitschaltuhr auf 12/12 umgestellt. Mal sehen, wie lange es dauert bis die ersten Blüteanzeichen sichtbar sind.

Die SFV Dog wurde heute gefüttert:
1 Liter Wasser
1,5ml Hesi Bio Grow
1,5ml Hesi Bio Bloom
2ml BioBizz Alg-a-mic

Auch wenn nun schon 6 Tage verstrichen sind, seitdem die Violeta gewässert wurde, ging die heute leer aus. Der Boden war noch recht feucht.

8 „Gefällt mir“

22. Dezember - LT 38 (Tag 3 12/12)

So, heute hat auch die Violeta etwas Futter bekommen:
3 Liter Wasser
4,5ml Hesi Bio Grow
4,5ml Hesi Bio Bloom
6ml BioBizz Alg-a-mic
1 Tropfen Hesi SuperVit

Bei der SFV Dog habe ich den Haubtrieb umgeknickt, da der mit etwas zu hoch wird. Mal schauen, wie sich die Gute erholt.

7 „Gefällt mir“

27. Dezember - LT 43 (Tag 8 12/12)

Nun ist das ganze Weihnachts-Chaos endlich vorbei und ich komme mal wieder zum posten… :smiley:
Die Violeta gedeiht prächtig vor sich hin, wird immer dicker und hat eine wunder schöne Farbe. Auch der Duft macht echt gespannt auf das Endergebnis… Jedes Mal wenn ich an ihr arbeite, bekomme ich einen Hauch von pinker Grapefruit ab :drooling_face:
Heute wurde die Gute für’s Erste zum letzten Mal gebogen und ich habe lediglich zwei Blätter entfernt, ansonsten nur die Blätter so hingelegt, dass die Triebe so gut wie möglich freiliegen.
Das Licht wurde nun auf 60% hochgeschraubt… Mal schauen, wie die Mädels darauf reagieren.

Es gab heute auch Futter für sie:
3 Liter Wasser
3ml Hesi Bio Grow
6,6ml Hesi Bio Bloom
6ml BioBizz Alg-a-mic
1 Tropfen Hesi SuperVit

Die SFV Dog wächst nun auch recht schön. Gestern wurde ein weiterer Trieb geknickt, dabei war ich wohl etwas zu grob mit ihr, da sich der Stiel etwas gespalten hat :sweat_smile:
Aber soweit wächst der Strang gut weiter.

Gestern gab es auch für sie mal wieder Futter:
1 Liter Wasser
1,5ml Hesi Bio Grow
1,5ml Hesi Bio Bloom
2ml BioBizz Alg-a-mic

8 „Gefällt mir“

30. Dezember - LT 46 (Tag 11 12/12)

Flower Power GIF by Scentco Inc

Es ist soweit! Die ersten Blüteansätze sind zu erkennen und die Damen entwickeln einen immer stärkeren, aber sehr angenehmen Geruch :slight_smile:

Flower Smells Good GIF by Jukebox Saints

Die Violeta trinkt nun auch merklich mehr… Musste die Gute heute wieder füttern.
Für sie gab es:
3 Liter Wasser
3ml Hesi Bio Grow
7,5ml Hesi Bio Bloom
6ml BioBizz Alg-a-mic
1 Tropfen Hesi SuperVit

Bei der SFV Dog hatte man schon gestern die ersten Blüteanzeichen sehen können.
Sie bekam gestern:
1 Liter Wasser
1ml Hesi Bio Grow
2ml Hesi Bio Bloom
2ml BioBizz Alg-a-mic

7 „Gefällt mir“