24K Gold von DNA

Setup:

Location:
Einmal 60x60x1,60 Homebox mit pro emit Blüte
Zweite 60x60x1,60 Hydrosoot Niello 300watt Anzucht

Beleuchtung:
Niello 300W LED Pflanzenlampe, wo schon einige LEDs kaputt sind, aber Pflanzen immer noch drunter wachsen. :joy::crazy_face:
https://www.pro-emit.de/shop/diverse/1/diy-m-kit-100w.htm

Belüftung:
GrowPRO Aktivkohlefilter 160ECO
Lüfterleistung: 145 / 187 m³/h + 2 Geschwindigkeitsstufen (externer Schalter)
Technische Daten

  • für 100 mm Rohr
  • 2 Geschwindigkeitsstufen
  • inkl. Wandhalterung
  • 2 Geschwindigkeitsstufen
  • 145 / 187 m³/h
  • Leistung: 25/15 W
  • Stromstärke: 0,20/0,12 A
  • Maße: 177x258x210mm
  • Gewicht: 1,4 Kg
  • Schallpegel: 28 / 35 dBA (3m)
    Dieser ist mit beiden zelten verbunden

    Plus 2 HAUEA leise Ventilator kleiner 360°drehbar 2 Stufen.

Growmedium:
Erde Plagron light mix zur Anzucht, später Plagron Grow Mix. Töpfe sind 0,69l und 1,55l sehr wahrscheinlich werden noch 1 bis 2 Topf Größen dazu kommen.

Dünger:
Sind wir uns noch nicht ganz sicher, haben hier Hesi TNT, Hesi Plus, Hesi Blüh, Hesi Boost,
eine kleine Flasche Plagron Alga Bloom,
und verschiedene größen an Alfa boost.
Bis jetzt hatten wir nur Hesi, sind aber nicht ganz zufrieden mit diesem, schauen da nach einer Alternative.

Bewässerung:
wird Leitungswasser.

Seeds:

https://dnagenetics.com/24k-gold.html
Kosher Kush x Tangie
Blütezeit: 9-10 Wochen
Ertrag: 450-550 g / m2
60% Indica / 40% Sativa
Größe: Groß

Huhu liebe mit Grower und Growerrin :grinning::wave:
Hier unserer gemeinsamer Grow von @Skaf4711und mir @Afsk4711.

Nach langer Überlegung haben wir uns beschlossen einen guten und zuverlässigen grow durchzuführen.
Also fangen wir an. Am 03.03.20 haben wir uns bei DNA die 24K Gold bestellt, am 05.03.20 war sie in unseren Händen

. Sofort ne Nuss zwischen 2 nassen Zewa gelegt. Am 06.03.20 habe ich nen kleinen Topf 0,69l mit Plagron light mix fertig gemacht 07.03.20 war sie auf und einen Keim zu sehen.
Stand heute 08.03.20 . Werden noch einen Tag warten bis sie in die Erde kommt. Sie stehen an einen Dunkeln und warmen Platz bei 22grad. Haben vor wenn sie groß genug ist, steckiis zu schneiden. Freuen uns sehr euch davon berichten zu können, es folgt regelmäßig ein Update. Ratschläge, Tipps, Verbesserungen nehmen wir gerne entgegen… VIEL SPAß

14 Like

Herzlich Willkommen zu unserem Report :+1::grin:

4 Like

Erfolgreichen Grow wünsche ich euch :slight_smile:

2 Like

Viel Spaß mit diesem Strain! Habe ich auch schon durch und war total begeistert :+1:t3:

1 Like

@Skaf4711 und/oder/auch @Afsk4711
verwaltest Du beide Nicks/Accounts? :thinking:

1 Like

Der Name hat mich neugierug gemacht.
Da seh ich zu :slightly_smiling_face:. Viel erfolg!

Nein wir sind Mann und Frau Afsk4711 ist mein Mann :+1::joy:

3 Like

Du bist nicht der Einzige, der das Anagram erkannt hat. ich hab sie brav im Chat gefragt also erst Afsk ob er nen neuen account hat lol.

2 Like

Huhu ihr lieben
Leider haben wir feststellen müssen das unser Samen keinen mm mehr weiter wächst :cry::thinking:

somit haben wir beschlossen das wir einen 2 zum keimen legen Und der Keim der nicht mehr weiter wächst haben wir erst mal ins Wasser Glas gelegt. Hoffen das natürlich aus beiden noch was wird, schade um die erste Nuss.

2 Like

Setze ihn doch einfach in die Erde :slightly_smiling_face: Ich hätte schiss das er jetzt ersäuft… :v:t3:

6 Like

Sehe ich auch so.
Der Liebe Gott und Mutter Natur verwenden zur Aufzucht von Pflanzen weder Zewa noch Wassergläser.
Und die haben offensichtlich etwas mehr Erfahrung und Erfolg, als wir.

2 Like

Genau das selbe habe ich meinem Mann auch gesagt, setz ihn in die Erde und abwarten. Nun ist er dabei dies zutun :+1::joy::v:

7 Like

Ohhh 24k sehr gute Wahl getroffen :star_struck:

Hat eigentlich mal jemand hier die Möglichkeit/dasVergnügen des direkten Vergleichs zwischen 24k und Tangie gemacht?

1 Like

Werde in Zukunft öfter auf meine Frau hören. :grin::crazy_face:

3 Like

So isses ein Braver!
:sunglasses:

2 Like

Huhu ihr lieben
Heute mal ein kleines feines Update von dem zweiten Samen.
Wie ihr sehen könnt, zeigt er sich schon genauso gut wie der erste Samen.

Wir hoffen und beten sehr das sie noch weiter wächst und nicht wie Samen eins jetzt garnichts mehr tut, geben wir ihm noch ein paar Stunden.

Samen eins zeigt sich bis jetzt noch nicht, denken auch eher weniger das aus dem noch was wird.

3 Like

Vielleicht ist „ihm“ ja zu kalt? :thinking: Wie sind denn die Temperaturen?

Meiner Erfahrung nach, wird er sich zeigen, wenn du den anderen dazusetzt, weil der erste „ja eh nichts mehr wird“. :crazy_face:
Und schon hast du 48K im Topf

2 Like

@Kranakrina Zwischen 22/25Grad denke sollte stimmen oder?

@Edgar.Neubauer ne idee wäre es :joy:

2 Like

Ich mache es meinen Keimern immer wesentlich wärmer. In der Küche am Kamin.