270 Watt Grow in der Hazelbox - Lemon Shining Silver Haze // Somango XL

Heyho,

nachdem meine aktuelle Ernte in ca 2 Tage aus dem Schrank in die Gläser kommt, startet auch schon mein zweiter Durchlauf. Aber erst wird die Box sauber gemacht, desinfiziert und der Filter gleich einmal gewechselt.

Setup:

Location: Indoor 195x93x50
Beleuchtung: 270 Watt LED ( Hazelbeamer 2 )
Belüftung: 2x Lüfter 16w, 20cm Durchmesser von Secret Jardin
Growmedium: Gestartet wird mit BIO BIZZ Lightmix, dann umgetopft in BIO BIZZ Allmix
Dünger: BIO BIZZ, Gedüngt wird nach Schema
Bewässerung: Die ersten Wochen gieße ich mit 50% Leitungswasser und 50% Destillierten Wasser, PH Wert nach 24h ausgasen: 8,3

Später, sobald gedüngt wird, stelle ich auf Gerolsteiner Naturell und Saskia Still, im Verhältnis von 1:3 um.

Seeds:

  • 2 x Lemon Shining Silver Haze ( RQS )
  • 1 x Somango XL ( RQS )

Bei meinem ersten Grow habe ich mich mit einem SCROG probiert, was mir aber etwas zu langwierig war. Gelernt habe ich allerdings eine ganze Menge und würde gefühlt bei meinem nächsten SCROG deutlich mehr Potential nutzen. Erfahrung in der Praxis ist einfach unbezahlbar.

Und jetzt zum aktuellen Vorhaben:

Bei diesem Grow werde ich die Pflanzen maximal einmal toppen und dann einfach wachsen lassen.

Morgen werde ich die Nüsse für 12-24 Stunden in einem Glas mit destillierten Wasser geben und sie danach in einem Starterset drücken und mit dem berichten starten.

Ich würde mich über regen Support von Euch freuen
Rolling Simon Rex GIF by A24

Stay tuned!

Cheers, hacmac

12 „Gefällt mir“

Sooo, die Nüsse sind im Wasser. Mein letzter Grow kommt morgen in die Gläser und dann wird der Schrank ready gemacht :ca_giggle_joint:

Cheers, hacmac.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Schon weil die LED Hazelbeamer 2 heißt Hock ich mich mal gespannt mit hin :star_struck:
Hab selber auch erst vor paar Tagen wieder gestartet.

Viel Spass gewünscht

4 „Gefällt mir“

Sooo - im Wasser sind alle 3 Samen gestern nach knapp 2-3 Stunden bereits gesunken.
Der Somango XL Seed ist sogar bereits heute Morgen schon aufgeknackt.

Jetzt sind die 3 das erste Mal mit Erde in Berührung gekommen.

3 „Gefällt mir“

Sooo - beide Lemon Shining Silver Haze haben gestern bereits aus der Erde geschaut. Die Somango XL lässt leider noch auf sich warten.

Ich werde die Beiden heute noch in 1,5l AirPots mit BB-Lightmix setzen und morgen Abend dann unters Licht stellen.

Cheers, hacmac.

6 „Gefällt mir“

Je früher Licht desto besser

2 „Gefällt mir“

Die Somango XL drückt auch so langsam das Köpfchen durch die Erde.

3 von 3 :ca_giggle_joint:

Cheers, hacmac

1 „Gefällt mir“

Ich würde möglichst vorsichtig aber schnell die Samenhüllen entfernen und den hellen Teil der Wurzel mit Erde bedecken, also etwas tiefer eingraben.

Solange sich die Keimblätter nicht entfalten können, denkt sie, sie sei noch unter der Erde.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Wird direkt gecheckt und ggf. umgesetzt. Bilder werden die Tage auch wieder folgen.

Den Ratschlag von CocoDjango bin ich dann mal gefolgt und habe heute bei 2 Pflanzen mit Pinzette und einen Zahnstocher nachgeholfen. Bei einer von den Beiden ging die Haut trotz besprühen richtig schwer ab. Die ist wohl etwas gestresst und wird sich hoffentlich wieder erholen.

Aus Zeitmangel kam ich nicht zum erneuten desinfizieren des Schrankes, weshalb ich die Babys auf dem Fensterbrett (von Innen) gestellt habe. Trotz Sonne ist eine Lemon Shining Silver Haze krass gespargelt.

Problem erkannt, Problem gebannt - nun stehen die Kleinen seit 20 Minuten im Schrank. Das Seeding-Licht ist auf 65cm Abstand eingestellt. Der Abstand wird in 2-3 Tage verkürzt und dann das Vegi-Licht angeschaltet.

Geil sehen die Mädels nicht aus, aber für‘n Garten könnte es reichen :joy:




Auf ein Neues! :ca_giggle_joint:

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

Eine Dame verabschiedet sich gerade. Die Haut unter der Schale war so fest, dass ich da schon mit „Gewalt“ ran musste. Naja….das hat sie zu stark mitgenommen, wie man auf dem Bild auch sehen kann.

Ein neuer Samen (Lemon Shining Silver Haze) ist heute Morgen ins Glas mit dem destillierten Wasser gepackt worden. Ich denke, dass sollte noch gerade so mit dem timing passen. Oder was meint ihr?



1 „Gefällt mir“

Schade um die eine, naja. :confused:

Aber die auf dem Bild ganz unten ist wieder zu lang!

Ich würde den Abstand zur LED mal auf 30 cm reduzieren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, die ist allerdings während der Fensterbrettphase gestängelt. Seit dem sie im Schrank ist, ist kein Zuwachs an Länge zu sehen.

Werde aber dennoch den Abstand anfangen etwas zu reduzieren. :ca_giggle_joint:

Der Samen ist jetzt in der Erde. Hoffentlich geht er schnell auf.

Zudem habe ich die übrigen zwei Pflanzen auf 30cm Abstand ans Licht (Seeding-Modus) gestellt.

Updates folgen……

Cheers.

So, weiter gehts….

Vorgestern habe ich den Abstand der Babys auf knapp 38cm gestellt und das Licht auf die VG-Phase umgeswitcht.

Zudem ist die zweite, nachgelegte Lemon Shining Silver Haze aufgeknackt und somit so gut wie drei Ladys im Rennen :partying_face:

Es gibt jeden Tag abgestandenes Leitungswasser und Destilliertes Wasser (50/50) mit dem Sprüher.


Cheers, hacmac.

Wenn Du die Pflanze schonen will und eine gute ernte haben möchte, gieß sie einmal gründlich und lass sie 5-8 Tage in Ruhe, bevor sie wieder gegossen werden muss.

Wenn Du jeden Tag gießt, wird die Wurzeln schließlich ertrinken/verrotten

Das täuscht etwas. Ich sprühe nur. 0,5cm unter der Erde ist es nur noch leicht feucht.

Werde aber die Tage einmal richtig gießen (tauchen) und sie dann stehen lassen.

Aktuell tauche ich die Pflanzen einmal folgendermaßen durch:

Das Gießwasser besteht aus abgestandenen Leitungswasser und destillierten Wasser im Mischverhältnis von 50:50.

Hinzu kam Root Juice nach Schema, sowie 75% vom Schema für Heaven und ActiVera.

PH-Wert: 7,0

Cheers, hacmac.

Hier mal tagesaktuelle Bilder. Die kleine ist der Nachzügler. 7 Tage später hat sie das Licht der Box erblickt.


2 „Gefällt mir“

Nun drehen sich die Blätter meiner Babys. Bei der Größeren ist es nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei der anderen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


1 „Gefällt mir“