Danke für den Tipp! Ich werde mal die Suche bemühen.
Tag ab Lichtumstellung: 69 Tage
Die Ladys sind weiterhin durstig und die Trichome noch alle recht klar. Das wird noch ne Weile bis zum köpfen dauern. Derzeit bekommen sie weiterhin alle 5 Tage ihre 100% vom BB-Schema.
Cheers, hacmac.
Tage ab Lichtumstellung: 80 Tage
Zwei der drei Babys sind fast ready zum ernten. Heute Abend wird noch einmal mit purem Wasser + CalMag ordentlich durchgegossen und nächste Woche dann geerntet. Eine Dame lässt sich noch Zeit.
Bilder folgen….
Cheers, hacmac.
Und hier die tagesaktuellen Bilder. Die zwei rechten Mädels haben heute 30% Schema bekommen und die Linke ganze 120%.
Die Trichome sind alle noch recht klar und die Buds sind richtig schön fest bis hart, dennoch werden die zwei rechten Damen in den kommenden 10 Tagen geerntet. Die linke Lady lasse ich noch eine Woche länger stehen.
Morgen werde ich dann die beiden rechten Mädels spülen und nach dem trocknen vermutlich köpfen. Meine Ernte habe ich Sack - ich bin zufrieden und auf die Waage gespannt.
Leider hat die eine Zicke etwas Verzögerung und wird erst 1-2 Wochen später geerntet. Obwohl ich schon jenseits der 80 Blütetage bin ![]()
Cheerz, hacmac.
Tag ab Lichtumstellung: 88 Tage
Nachdem ich mir heute noch mal die Trichome angeschaut habe, werde ich die mittlere und rechte Pflanze noch 3-4 Tage stehen lassen und sie morgen noch einmal mit der Hälfte an Wasser gießen. Im übrigen sind die Buds richtig fest, eher knüppelhart.
Die linke Lady braucht noch um Einiges mehr an Zeit. Die Kleine schafft die 100 Blütetage locker. Die Trichome sind alle noch klar und die Blütefäden teils noch weiß. Allerdings trägt sie jetzt schon einige Buds, die ich mit meiner Hand nicht umfassen kann. Die Buds werden dort besonders fett; da bin ich mir sicher.
Cheers,hacmac
Nabend @Hacmac
Also ich muß schon sagen.. was Du aus der Hazelbox rausholst ist schon fein !
Bin beeindruckt
![]()
Danke für die Blumen!
Da geht schon was mit der Box, allerdings werde ich spätestens im Winter mit einem zusätzlichen Zelt loslegen, denn irgendwie habe ich Bock da mehr zu probieren und etwas mehr zu experimentieren. Dann werde ich die Hazelbox auch mal mit nur einer Pflanze bestücken und schauen was dann geht.
Wie gesagt, ich habe alle 3 Pflanzen noch einmal gegossen. Die Lady in der Mitte und die ganz rechts wurden nur mit purem Wasser + CalMag gegossen. Schätzungsweise geht den beiden Mädels am Mittwoch das Wasser aus….dann werde ich sie ernten.
Die mit den dicksten Buds (ganz links) lasse ich noch circa 2 Wochen stehen.
Bilder vom ersten Teil der Ernte kommen Mitte der Woche……man, was freue ich mich ![]()
Cheers, hacmac
Echt cool!
Hab auch eine hazelbox. Bin aber kompletter Anfänger. Kannst du ein paar Abstände zur Lampe beschreiben?
Lg
Hey @woolf ,
erst einmal cool, dass du an Board bist ![]()
Lass den Samen 24 Stunden im abgestandenen Wasser etwas „vorquellen“ und dann rein im ersten Topf damit und ab in den Schrank. Hier würde ich dir 1,5l Airpots empfehlen.
Sobald die Dame das Licht der Welt erblickt hat, würde ich das Licht für die Keimlinge (linke Taste) auf 18/6 schalten. Hier würde ich dir beim ersten Blattpaar einen Abstand von 65cm empfehlen. 3 Tage nach dem „schlüpfen“ kannst du den Abstand auf 60cm ausrichten.
Nach 3-5 Tage würde ich dann aber schon direkt auf das Veggi-Licht umstellen und die Pflanzen für eine weitere Woche auf einen Abstand von ca 60cm halten. Danach kannst du den Abstand dann auf 50-55cm verringern, je nachdem wie gut deine Pflanzen das Licht vertragen. Vermutlich kommt jetzt der Zeitpunkt wo du die Mädels umtopfst, entweder in einer Zwischengrösse oder eben in den Endtopf.
Bei 50cm werden meine Babys immer richtig hungrig und ich muss den Dünger nach oben anpassen. Ich growe allerdings mit BioBizz, bei mineralischem Dünger wäre ich vorsichtiger.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hau’ mal einen Growreport dazu raus. Ich bin gespannt ![]()
Cheers, hacmac
Ich muss das alles noch arrangieren.
Ich lass keine Fotos mit der icloud syncen.
Ich bin aus Österreich. Deshalb habe ich, um noch vor Hochsommer schneller voran zu kommen, zu so gegriffen
Gestern Abend habe ich noch geerntet, zumindest die Dame in der Mitte und die, die ganz rechts steht.
Ergebnisse und Bilder folgen später.
Heyho liebe Gemeinde,
gestern, am 94. Tag nach der Lichtumstellung habe ich zwei von drei Mädels geerntet.
Jeweils eine Silver Shining Lemon Haze und eine Somango XXL. Die Haze ist relativ fest, könnte aber fester sein. Die Somango XXL hat knüppelharte Buds entwickelt!
Beide Ladys haben einen richtig angenehm, extrem intensiven Duft, der wirklich nach High-Quality duftet und Lust auf’s sofortige vernichten macht. ![]()
Die Haze hat zusätzlich diese richtig schöne Lemon-Note im Duft. Echt krass wie intensiv Diese rüberkommt.
So, und nun zu dem Nassgewicht:
Lemon Shining Silver Haze: 132g
Somango XXL: 188g
Im Gesamten bin ich relativ zufrieden, weiß aber was ich beim nächsten Grow noch anpassen werde. ![]()
Ich hätte gerne mehr Bilder gemacht, aber die Wohnung hat so extrem krass nach Weed gerochen, dass ich froh war, als ich durch war.
Der Geruch hing so derb in der Nase und selbst im Hals hat man es gespürt und auf der Zunge geschmeckt. Ich bin gespannt wie es sich raucht.
Hier mal ein paar Bilder….
Meine „dicke Berta“, die noch in der Box weiter reifen tut, werde ich heute Abend etwas optimaler zum Licht positionieren - jetzt hat sie ja Platz.
Die Kleine wird sicherlich jenseits der 200g nass kommen. So langsam wird sie kompakter und immer fester. Mal schauen, wie lange ich sie noch stehen lasse. 1-2 Wochen vermutlich.
Da ich keinen zweiten Schrank zum trocknen habe, jedoch noch eine Pflanze über habe, habe ich die Papptüten-Methode angewandt…..
Cheers, hacmac.
Hallo hacmac
richtig geile Bilder und ein gutes Ergebnis finde ich. ![]()
Auch einer der wenigen Test die das neue Hazelbox Modell betrachten.
Wie hoch ist der gesamte Ertrag deiner Ernte geworden? Trocken mein ich ![]()
Hey,
entschuldigt die späte Antwort, ich bin im Ausland unterwegs und erst in 3 Wochen wieder zurück. Dann wird auch direkt der nächste Grow gestartet.
Insgesamt hatte ich 289 Gramm trocken. Also etwas mehr als 1 Gramm/ Watt. Die letzte Dame hat es rausgerissen. Ärgert mich eigentlich, denn ich denke, da wären noch 70-100 g mehr drin gewesen. Aber beim nächsten Mal versuche ich weiter zu optimieren. Das wird noch ![]()
![]()
![]()
Übrigens, dass Weed macht breit wie blöde….habe alle Gläser mit durch ganz Europa nehmen müssen, schließlich sollen sie auch lecker fermentiert sein ![]()
Cheers, Hacmac.
Das nenne ich Einsatz für die Qualität ![]()
Ich habe nur einen Teil mitgenommen, aber zum rauchen.
Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß beim genießen.
Haha - das ging einfach nicht anders. Die Reise stand 5 Tage nach der Ernte an.
Ich hoffe, du hast genügend dabei. ![]()
Bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause.
Ja,musste meinen konsum etwas einschränken.![]()
Das wird dir wohl nicht passieren. ![]()
Wünsche dir einen tollen Urlaub ![]()