270 Watt Grow in der Hazelbox - Lemon Shining Silver Haze // Somango XL

Tag ab Lichtumstellung: 6 Tage

Hey liebe Growfreunde,

nachdem ich seit Dienstag heute das erste Mal wieder zuhause bin, musste ich direkt gießen (100% BB-Schema, PH-Wert: 7,3). Die Ladys waren komplett trocken.

Die ersten weißen Blütenfäden zeigen sich bereits an alle 3 Damen. Ja, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, bis dato bin ich sehr zufrieden.

Aber seht selbst….

Cheers, hacmac.

7 „Gefällt mir“

Tag nach Lichtumstellung: 10 Tage

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Die Pflanzen sehen gesund aus und entwickeln sich echt prächtig. So langsam füllt sich der Schrank.

Durstig sind die Ladys ohne Ende, so das ich heute nach 4 Tagen wieder gießen muss. Heute gibt es erneut 100% BB-Schema mit 0,5mg/l CalMag.

Cheers,hacmac.

7 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: 13 Tage

Der Stretch ist in vollen Gange. Noch eine Woche und dann wird rasiert :joy:

6 „Gefällt mir“

Tage ab Lichtumstellung: 15 Tage

Die Pflanzen sehen weiterhin tiptop aus und sind in den letzten 48 Stunden noch mal 10-12 Zentimeter gewachsen.

Allerdings bin ich am Limit was den Platz im Schrank betrifft. Er ist komplett voll und die Blümchen kommen mir bereits beim öffnen schon entgegen.

Gestern habe ich den Abstand der Blumen zum Licht noch einmal vergrößert und meinen zweiten Venti unter die die Blätter gepackt, damit auch hier eine schöne Zirkulation herrscht.

Aber schaut mal auf dem Boden? Sind das Wurzeln oder ist das ein Pilz? Ich habe das bei zwei von drei Pflanzen. Nur bei den zwei größten. Eine von Beide hat nur sehr wenig davon.

Ich habe heute vorsorglich alle Blätter gecheckt. Nicht ein Blatt hat ein Anzeichen von Schädlingsgefahr, Schimmel, Mangel oder Überdüngung. Sie sehen Alle nahezu perfekt aus. Aber das mit den Wurzeln, die oben aus der Erde schauen ist mir neu.

Kennt das jemand von euch?

Die Erde ist erst seit heute so trocken, gestern gab es noch keine Ränder. Morgen werde ich dann voraussichtlich wieder gießen und 1-2 Tage später entlauben.

Danke und Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

Freiliegende wurzeln, einfach ein bisschen erde drauf

Das dachte ich auch so. Aber 10000% sicher bin ich mir nicht, dass das wirklich Wurzeln sind. Ich kenne diese „Phänomen“ mit jungen, frischen weißen Wurzeln auf der Erde eben nicht.

Kann mir jemand mit großer Sicherheit bestätigen, dass das Wurzeln sind? Ich denke ja, aber ein bisschen bammel habe ich dennoch.

Wie gesagt - die Pflanzen und jedes einzelne Blatt sehen absolut top aus, mein Gießverhalten befolge ich 1:1 nach dem Gieß-Tutorial hier aus dem Forum. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das sind wurzeln :smiley: .
Aber ich verstehe dich. Warte ruhig auf andere Meinungen:-)

Danke für dein Verständnis, aber du weißt anscheinend welches Gefühl ich versuche zu vermitteln :joy:

Und irgendwie läuft mir der Grow zu glatt.

Tag ab Lichtumstellung: Tag 18

So langsam platzt mir der Schrank. Sobald ich die Tür öffne, kommen mir die Triebe entgegen.

Heute musste ich wieder gießen - 100% Schema und CalMag auf 0,8ml/l erhöht.

Morgen Abend werde ich kräftig entlauben und ein Netz für den stabilen Budwuchs reinhängen.

Für meinen zweiten Indoorgrow bin ich bislang echt zufrieden. I love it!

Cheers,hacmac.

7 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: 19 Tage

Heute war es dann soweit - es wurde geschnippelt. Eventuell zu zaghaft an manchen Trieben, aber ich belasse es nun so.

Zudem habe ich durch die starke Wurzelbildung auf dem Topf, noch eine 1cm dicke Schicht AllMix drauf gegeben und prophylaktisch mit je 300ml LT Nemathoden gegossen. Ich habe zwar gefühlt nur 2-3 Trauermücken, aber sicher ist sicher.

Pflanze 1 (links), Lemon Shining Silver Haze: 52cm:

Pflanze 2 (mitte), Lemon Shining Silver Haze: 63cm:

Pflanze 3 (rechts), Somango XL:
86cm:

Und jetzt nach dem Friseur und der Netzhaube:

Lasset die Buds wachsen :ca_giggle_joint: :vulcan_salute:

Cheers, hacmac.

6 „Gefällt mir“

Tage ab Lichtumstellung:
20 Tage:

Ich hoffe, dass der Stretch bald aufhört, trotz entlauben geben die Mädels „noch“ weiter Gas.

6 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: 27 Tage

Hier mal wieder ein kleines Update von meine Blumen. Ich habe nicht viel gemacht, außer einmal gegossen und vor 2 Tage die grösseren Sonnensegel abgeschnitten, da sie mir auf einige Buds zu viel Schatten abgeworfen haben.

Cheers, hacmac.

8 „Gefällt mir“

Deine RLF is ziemlich hoch.

RLF

Eventuell kannst du da noch nachbessern.

1 „Gefällt mir“

Jap, ich weiß. Das lag aber daran das ich erst gegossen habe. Sonst habe ich so 42-45% RLF.

Ich werde die Tage aber nochmal schnippeln und dann wird die Luft trockener.

1 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: 31 Tage

Die Blumen standen bis auf eine optische Kontrolle alle zwei Tage unangetastet rum - wie meistens eigentlich. Heute werde ich die Ladys noch ein mal etwas frisieren und die Schattenspender entfernen, sowie mit 100% BB-Schema füttern.

Entschuldige den lilafarbenen Streifen auf den Bildern :face_with_peeking_eye:

Cheers, hacmac.

10 „Gefällt mir“

Tage nach Lichtumstellung: 33 Tage

Hier mal ein kleines Foto-Update:

9 „Gefällt mir“

Tage ab Lichtumstellung: 40 Tage

Die Ladys sind derzeit nicht nur durstig, sondern richtig richtig hungrig. Ich habe gestern noch mal mit 150% Schema und 1,2mg/l CalMag gegossen.

Zudem habe ich die letzten Tage immer mal wieder größere Blätter abgeschnippelt. Alle die, die Schatten spenden oder selbst im Schatten stehen.

Die Buds entwickeln sich bei zwei Pflanzen recht gut, die eine hakt etwas hinterher. Allerdings sehen die Buds unterschiedlich aus, im Reifengrad. Hier werde ich morgen noch mal mit dem Mikroskop schauen.

Bilder folgen noch….

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: 53 Tage

Der Grow ist weiterhin boooooring. Den Pflanzen geht es gut und die Buds wachsen vor sich hin.

Die ganz linke Blume hat immer hinterher gehangen….in den letzten 3 Tagen ist sie von der kleinsten zur größten Budträgerin geworden - quasi über Nacht. Allerdings sind hier noch immer alle Blütefäden weiß. Ich hoffe, ich kann sie gleichzeitig ernten. Unter dem Mikroskop sind alle Trichome noch relativ klar.

Fakt ist: Alle 3 Pflanzen sind nach 4 Tage knochentrocken und hungrig wie blöde.

Bild

Cheers, hacmac.

10 „Gefällt mir“

Tag ab Lichtumstellung: Tag 61

Alles palletti mit den Blumen…soweit. Heute gieße ich noch mal wie gewohnt mit 100% Schema.

Was mir Sorgen macht, ist…..das mir absolut nichts einfällt wie ich die beiden rechten Damen trocknen soll, ohne den Schrank zu nutzen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Erntezeitpunkt deutlich früher sein wird, als bei der linken Pflanze.

Habt ihr eventuell Ideen?

Cheers, hacmac

10 „Gefällt mir“

Da war doch die Nummer mit den Papiertüten immer oberhalb der Lampen dann, meine Doc und Hades ham das so gemacht, beides sehr erfahrene Grower, musst ma suche benutzen dazu…