270 Watt Grow in der Hazelbox - Lemon Shining Silver Haze // Somango XL

Hey liebe Forengemeinde,

es ist Zeit für ein Update…

Meine Werte waren stets konstant:

RLF: 65%
Temp: 19-23 Grad
Erde: BB Lightmix

Gegossen wurde immer mit 50% abgestandenes LW + 50 % destilliertem Wasser. Angereichert habe ich das Wasser mit BB Acti-Vera, Heaven und beim letzten Gießvorgang das erste Mal CalMag.

Gruppenfoto:

Rechts oben seht ihr die Somango XL, direkt darunter die Lemon Shining Silver Haze und auf der linken Seite den Nachzügler…ebenfalls eine LSS-Haze.

Die „kleinen Startprobleme“ sind soweit behoben. Nun fühle ich mich im „Run“ mit den Babys. :ca_rasta_joint:

Da sie mittlerweile in den engen Schuhen durchwurzeln und seit heute etwas durstig sind, nutze ich gleich die Chance und topfe Sie noch heute in 3,5l AirPots in frischem LightMix. Hierbei werde ich die gesamte Erde der 1,5l AirPots mit in die neuen Pots nehmen. Ich habe sie bewusst ein paar Tage länger in den kleinen Töpfen gelassen, da ich sie nicht gleich in die Höhe schießen lassen möchte und mir immer noch nicht einig bin, ob ich sie einmal toppe oder einfach nur wachsen lasse.

Nach dem umtopfen, werde ich die 3,5l Töpfe einmal tauchen und dann gehts ab in den Schrank, wo die Kleinen erstmal ein paar Tage Ruhe genießen können.

Um später keinen etwaigen Mangel mit BB hinterher laufen zu müssen, stelle ich heute das Wasser um. Ab heute werde ich mit Saskia (Lidl) + Gerolsteiner im Verhältnis 4:1 gießen.
Zudem kommen 100% BB-Schema ActiVera + Heaven plus 1ml/L CalMag mit in`s Wasser. Mit Grow, bzw. Fishmix werde ich noch etwas warten.

Bilder nach dem umtopfen packe ich heute Abend noch mal online. Jetzt erstmal stundenaktuelle Fotos…

Somango XL:

Die Somango XL hat sich richtig gut entwickelt. Kürzlich habe ich über die Rostflecken berichtet. Mittlerweile gehe ich stark von einem Calcium-Mangel aus, was ich aufgrund des frühen Stadiums erst nicht für ernst genommen habe. Die Flecken wurden nicht schlimmer/mehr und die Pflanze hat nirgendwo neue dazu bekommen. 2 Tage vor dem Erscheinen der Rostflecken, habe ich das ERSTE MAL mit CalMag gegossen. Ich vermute die Ausbreitung ist genau auf Grund Dessen stehen geblieben - es gab Calcium! Da habe ich wieder was dazu gelernt.

Neben den Wuchs gefällt mir bei der Somango XL der dicke Stamm. Er hat beinahe die Breite eines Bleistift.

Lemon Shining Silver Haze:

Hier gibt es gar nicht so viel zu sagen bisher. Die Pflanze sieht bis jetzt vom ersten Tag an recht gut aus. Nur etwas durst hat sie. Weiter so, Baby!

Lemon Shining Silver Haze - Der Nachzügler:

Die kleine Nachzüglerin kam im Gegensatz zu den anderen Beiden, 7 Tage später zur Welt. Drei Tage später fingen die ersten Blätter an zu hängen. In einem großen Bogen, nach unten hängend. Das erste 5Fingerblatt war schnell zu sehen, blieb aber extrem klein und ist überhaupt nicht gewachsen, keinen Millimeter. Ich habe mich schon vor dem Grab trauern sehen, weil ich mir absolut nicht erklären konnte, was die Kleine hatte. Ich dachte, sie ist bereits am sterben.

Nachdem ich auf die Idee kam, dass sie eventuell nicht ganz so viel Luft vom Venti vertragen könnte wie die Anderen, habe ich sie etwas aus dem „Zug“ genommen. Und siehe da, 3 Tage später fing sie tatsäch an zu wachsen. Die Wurzeln haben es ohnehin schon getan. Spätestens in den 3,5l Töpfen wird sie etwas aufholen.

So Jungs und Mädels - ich packe noch mal ein paar Bilder nach dem umtopfen später rein.

Cheers, hacmac.

2 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht! Die Mädels sind umgezogen und befinden sich jetzt in 3,5l AirPots (BB-Lightmix).
Getaucht wurden die Pflanzen in Saskia-Still (Lidl)+Gerolsteiner (4:1). Das Wasser war mit 1ml/L CalMag, 2ml/L Rootjuice, 2ml/L Heaven und 2ml/L Acti-Vera angereichert.
Der PH-Wert beträgt: 6,3

Nun gönne ich Ihnen erstmal weiterhin Ruhe und werde weiterhin berichten. Genießt Euer Wochenende :ca_rasta_joint:

Cheers, hacmac.

2 „Gefällt mir“

Warum panscht du bei deinen Werten mit Wasser rum?
Viele würden sich deine Werte wünschen!

Du meinst meine LW-Werte? Das Wasser ist echt kalkhaltig. Man hat ratzfatz einen Kalkfilm auf der Erde. Zudem komme ich mit dem PH-Wert nach dem ausgasen nicht hin. Habe dann nach Zugabe der BB-Produkte (ausgenommen grow) einen PH von über 8. Ich möchte nicht zu früh mit Grow hantieren oder gar zu viel vom Downer hinzufügen.

30 Stunden nach dem umtopfen, geben die kleinen etwas Gas. :potted_plant:

2 „Gefällt mir“

Wenn es für dich dann passt, es ist ja ok :muscle:t2: Aber nicht mehr als 100 Ca je nachdem wie dein Wasser schwankt etc finde ich nicht so dramatisch ^^

Lass wachsen :sunny:

1 „Gefällt mir“

So langsam kommen zwei von drei so richtig in Fahrt. :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Gestern wurde noch mal gegossen. Außer Wasser und 0,3mg/l CalMag gab es nichts weiter.

Auch wenn die LSS-Haze in der Mitte eine Woche älter ist, als die ganz links……hängt die letztere Dame doch ganz schön hinterher. Rechts steht die prächtige Somango XL.

Ich bin nun am überlegen, ob ich diese bei der morgen geplanten Umtopfaktion rausschmeiße oder ihr noch Zeit gebe. Klar, sie ist eine Woche jünger und von der Größe her passt es halbwegs, aber allgemein sieht der Wuchs bei dieser nicht so

Was meint ihr ?

Cheers,hacmac.

2 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Also du hast ja gebug platz soweit. Ist ja kein großer Mehraufwand wenn du alle 3 ersrmal behälst. Manchmal sind die die in der vegi kacke aussehen, die die am schönsten werden. Gib ihnen noch zeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… vermutlich hast du recht. 7 Tage in dieser Phase können durchaus einen Unterschied machen.

Ich werde sie erstmal nach den Umzug in größere Schuhe, weiterhin beobachten.

@Gemeinde: Ich bin mir noch unsicher, ob ich 9l oder 14l Töpfe verwenden soll (beide habe ich da).

Meint ihr, dass der Ertrag signifikant höher sein könnte; nur aufgrund der Topfgrösse (speziell bei 9l vs. 14l) ?

Seit wenigen Minuten stehen die 3 Ladys in ihre 9l Endtöpfe.

Ich habe die 2 Wochen alte Lightmix-Erde aus den AirPots samt Pflanzen umgezogen und alles mit Allmix aufgefüllt.

Die Pflanzen wurden mit je 3 Liter Wasser angegossen. Saskia + Gerolsteiner (4:1), 0,3ml/l CalMag,2ml/l ActiVera, 2ml/l Heaven, 2ml/l RootJuice.

Die Mädels lasse ich jetzt erstmal wieder stehen und werde sie beim nächsten Mal gießen, einmal toppen und bei Bedarf das erste Mal ausdünnen.

Bilder kommen die Tage wieder neue.

Cheers, hacmac.

Hier mal ein unkommentiertes Fotoupdate:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei , viel Erfolg :+1:t2: bin gespannt was in der Hazelbox so geht?!
Habe die mal gesehen jedoch nie weiter mich damit beschäftigt , da ich eher der Zelt Grower bin😅

Greetz Benja

1 „Gefällt mir“

Heyho,

ich wollte mal wieder ein kleines Update da lassen:

Da ich diese Woche absolut keine Zeit gehabt habe mich um die Pflanzen zu kümmern, geschweige denn den Schrank zu öffnen, musste ich heute dringend ran - alle Drei waren durstig.

Nachdem ich die 9Liter Pötte mit je 3 Liter Wasser (100% Schema, dass erste Mal Grow) gefüttert habe, wurden alle 3 Damen einmal getoppt und beinahe richtig glatt rasiert. Jetzt heißt es Ruhe bis zum nächsten mal gießen. Kurz darauf werde ich dann auch umstellen auf 12/12.

Wie man auf den Bildern sehen kann, hängen die Blätter, da ich gerade eben erst gegoßen habe……

Somango XL:

49cm

Lemon Shine Silver Haze 1:

37cm

Lemon Shine Silver Haze 2:

24cm

Und jetzt das Foto direkt nach dem Beauty-Salon. Sieht doof aus, soll aber so sein :joy::joy::joy:

Aufgrund der wenigen Blätter, habe ich jetzt für die nächsten Tage den Luftbefeuchter eingeschaltet. Let’s grow.

Den Höhenangleich nehme ich mir für morgen vor.

Cheerz, hacmac.

1 „Gefällt mir“

Jo. Puh. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Du hast noch nicht umgestellt auf Blüte oder? Bei 49cm könnte man aber schon drüber nachdenken😬
Finde die 2 linken etwas sehr kahl, aber dafür die Rechte dort berühren sich doch noch Blätter. Man kann auch gerne mal ein Blatt kürzen oder halbieren zur Not.

Na ich bin gespannt :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, man könnte durchaus auf Blüte umstellen. Am Wochenende werde ich dies auch tun.

Den Kahlschlag von vor 3 Tage haben die Pflanzen gut weggesteckt und bereits neue Blätter produziert. Ich kann gerne heute Abend mal neue Fotos einstellen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal tagesaktuelle Bilder. Dafür, dass erst 3 Tage vergangen sind, haben sie das bislang gut weggesteckt. Aber durstig sind sie ohne Ende.

Am Wochenende wird dann umgestellt, ich möchte Stress noch etwas vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Sooooo, heute habe ich wieder gegossen, allerdings nur mit 50%Düngeschema, 0,15 CalMag/l und 30% Schema mit Bloom und TopMax. Ich denke, dass AllMix versorgt die Babys noch ganz ordentlich.

Alle 3 Pflanzen haben je 3 Liter Wasser bekommen. Da ich von Dienstag bis Samstag nicht zuhause sein werde, bekommen sie am Montag noch 1-1,5 Liter je Pflanze.

Morgen wird dann die Höhe noch mal angepasst und umgestellt, auf 12/12. Beim nächsten Run werde ich mehr Pflanzen reinstellen und zwecks Entwicklung, Größe und Optik nach 3-4 Wochen aussortieren und rausschmeißen. Diese Ungleichmäßigkeit nervt mich etwas.

Viel mehr habe ich auch nicht zu berichten. Meine Reports sind irgendwie boring :joy:

Cheers, hacmac.

3 „Gefällt mir“