Ist es normal das sich die Blattfarbe ändert zum Ende der Blüte (bin in der 5. Woche)? 2 Pflanzen sehen heller aus. Kann grad Überdüngung / Normaler Werdegang nicht auseinander halten. Mache nachher mal Bilder von allen. Eine Pflanze ist jetzr auch auf 1.20m gewachsen, viel größer als die andern.
Da werden sie wahrscheinlich im Stretch so viel Stickstoff gebraucht haben, der nicht ausreichend zur Verfügung stand, das sie an ihre eigenen Reserven gegangen ist.
Du wirst wahrscheinlich deine Düngemenge anpassen müssen.
Bei Biobizz ist es wichtig sich ans volle Schema zu halten. Und richtig zu gießen!
Ich würde Dir empfehlen:
Gieße langsam bis es anfängt zu tropfen. Langsam gießen heißt bei mir 100 - 250 ml weise bis die Erde langsam das Wasser aufgenommen hat. Und über 2-3 Stunden gießen. So bekommst Du schön viel Wasser in die Pötte ohne das was rausläuft. (2-3 mal pro Woche wiederholen)
Bei organischem Dünger brauchst Du nicht mit Drain gießen.
Dünge mit vollem Biobizz Schema. Dein fertiges Gießwasser sollte einen PH Wert zwischen 6.2-und 6.5 haben. Nimm nur BioBizz Produkte auch um den PH Wert zu verändern. Wie schon erwähnt können andere Produkte das Bodenleben bei organischem Boden/Dünger kaputt machen. Organischer Dünger fängt ab 1-3 Tagen an zu wirken.
Ja sollte ich so tun. Geht aber nicht, da der Growort zu weit ist. Habe bisher alle 4 Tage gegossen, 6-8l auf 5x9l Töpfe. Erde etwas aufgelockert, bischen rauf, gewartet und dann den Rest gegossen bis maximal eine kleine Fütze unten rauskommt (30ml bis 100ml). Klappte bisher top. Erhöhe jetzt die Dosierung nach Schema und warte ab. Benutze nur Regenwasser aus der Tonne. Hat wochenlang super funktioniert, würde ungern hochfrequenter gießen.
Ja dann auf alle Fälle volles Schema. Lass Dir beim giessen Zeit. Bringt bei BB nix wenns unten wieder rausläuft. Wird schon. Würde aber dennoch schauen das Du nach 3 Tagen gießt. Wie gesagt sonst funzt der organische Dünger nicht. Die Mikros brauchen es warm und feucht. Würde beim nächsten Grow auf Hydro umsteigen. Dann musst nur einmal die Woche hin. Kannst sogar per Fernwartung dann PH/EC messen.
Dann brauchst anderen Dünger. Der Biobizz Dünger kippt nach 3 Tagen im Wasser. Qualität ist halt in Erde besser. Kommt halt drauf an worauf Du wert legst. Hydro hab ich leider keine Erfahrung. Deshalb muss ich mich hier enthalten. Gibt aber sehr informative Growreports zu dem Thema.
Das einzige warum ich es tun würde ist das ich mir die Gießerei sparen würde. So kippst immer Wasser und Dünger nach. PH und EC anpassen und fertig. Also so schwer ist das nicht. (Wenn man weiß wies geht ,) )
PH und EC sind gier genau das Problem. Man soll hier alle 2 Tage prüfen. Glaube Regenwasser ist hier auch ungeeignet aus der Tonne („Naturdreck“).
Gibt da was zum messen aus der Ferne ohne diese Ganze Messserei und Pulvertüten zum Kalibrieren? Find ich mega anstrengt.
Des machst nur alle paar Wochen oder Monate. Gibt auch Messgeräte die dauerhaft und live Messwerte senden soviel ich weiß. Also per Fernwartung alles möglich. Gibt auch Mischsysteme die alles automatisch hinzufügen. Kosten halt dann. Möglich ist alles.
Geh mal auf ne Messe da findest alles zu dem Thema. Mittlerweile ist alles über App etc. zu steuern. Kann sogar die neuen LED über App steuern. Lichtspektrum, dimmen, Schaltzeiten etc. etc.
GHE System ist ganz cool aber zu teuer. Ich fahr erstmal so weiter und giesse noch langsamer. Mit alle 4 Tage, giesse ich ja nahezu 2x pro Woche. Das wird schon passen…
Wielange kann man Regenwasser mit den 3 Düngern Grow Bloom TopMax stehen lassen in der Gießkanne? Ich könnte ne 2. Kanne vorbereiten und jemand anderes giessen lassen. Hält sich das?
Blütewoche 6:
Habe die Dosierung nach Plan von BioBizz angepasst (1 Woche her). Die 2 haben sich leider noch nicht erholt, und sind weiterhin gelblich. Auch machen sie den Eindruck, dass Sie ihr Gewicht nicht mehr lange halten können (trotz dicker Stämme). Ich werde den 2 einen Tomatenstock geben und festbinden.
Ich weiß leider nicht, was ich bezüglich der gelben Farbe noch machen soll. Die Blüten wachsen langsam weiter.
Temps und rLF sind soweit akzeptabel in beiden Phasen. Habe echt Schiss, zum Ende alles zu versauen.
Zumindest weiß ich, was ich im nächsten Grow ändern werde:
Statt 5 Pflanzen, nur noch 4. Es ist aktuell viel zu eng.
Gießtzeiten optimieren
Aufzucht mittels Gewächshaus
Düngen Grow: 50%, Übergang Bloom: 100%
Die 2 gelben Damen kamen aus 0815 Blumenerde, denke daher kommt auch der Mangel. Die anderen 3 sind normal. Alle 5 kamen erst spät in die Box und sind verschieden groß geworden, daher
-> 5. sauberer Start von Beginn an.