Danke für die Rückmeldung. Mikroskop ist auf dem Weg.
Was mach ich denn mit den kleineren Blüten im unteren Bereich? muss man die vernachlässigen und ernten wenn oben mittig am Stamm die Blüten reif wären?
Danke und Grüße
Danke für die Rückmeldung. Mikroskop ist auf dem Weg.
Was mach ich denn mit den kleineren Blüten im unteren Bereich? muss man die vernachlässigen und ernten wenn oben mittig am Stamm die Blüten reif wären?
Danke und Grüße
Blütewoche 9
Hallo,
die Damen sind nun in der vorletzten Woche vordem Spülen (theoretisch). Die Trichome durch das Mikroskop sind weiß und klar. Wenn ich mir fertiges Gras anschaue, sehen die da genauso aus. Muss der Großteil nicht bernsteinfarben sein?
Zählt man die Blütewochen ab dem man erste Blütenansätze sieht oder wenn man auf 12/12 umstellt? In diesem Fall traf beides gleichzeitig zu.
Ich schneide immer größere Blätter ab, hoffe das stört die Ladies nicht (speziell die etwas verwelkt wirken).
Habe jetzt alle Pflanzen mit Bambusstäben zu einem Straus zusammengebunden, toll wie viel Platz man nun hat und wie gut die Popcornbuds nun oben hängen. Hätte man früher machen können.
Danke und LG
Ndemi
Das bedeutet schon Abbau von THC, also lieber ernten, wenn nur wenige braun sind und die Mehrzahl milchig
Ich habe da 0,0 bernsteinfarbene Trichome gesehen. Sahen auch eher klar aus, als milchig. Jetzt bin ich total verunsichert 
Im Zweifelsfall ist eine normale Ernte, bei der 25% der Trichome bernsteinfarben und der Rest milchig sind, in Ordnung. Es ist (ziemlich) Standard und gibt Ihnen immer noch erstaunliche Produkte.
Quelle: Cannabis Harvest Timing: Earlier vs Later - Canniseur
Dem Bericht entnehme ich, das später ernten für meinen Anspruch die bessere Version wäre.
Habe heute nochmal geschaut und sehe nur klare weiße Trichome. Lass sie noch eine Woche auf Dünger und schaue dann ob ich das spülen einleite. Sie waren heute schon mit halber Wassermenge „satt“.
Aufnahme von gestern:
p.s wie muss das später bei gutem Fertigem Weed sein? Werden die Trichome weniger? Hatte heut was vom Bekannten unterm MScope und da waren sehr wenige.
LG
Das kann schon sein dass paar flöten gehen, durch ständiges damit rumhantieren
Ausserdem produziert ja nicht jede Sorte gleich viel
Sie sieht sehr fruchtig aus, ich würde sie dennoch stehen lassen. Mindestens noch 1 Woche!
Danke für die Rückmeldung.
Geplanter Erntetag ist der 28.09.19. 48h vorher wird das Licht abgeschaltet. Gießen nur noch mit Wasser on der letzten Woche und ca 4 Tage vor Ernste gieße ich nicht mehr nach. Passt oder?
Hoffe es kommen bis dahin noch ein paar braune Trichome. Die Blütephase ging echt lange finde ich. Nächsten Grow begrenz ich die Wachstumsphase auf 3 bis 4 Wochen.
Würde die restlichen 13 Tage nur mit Wasser Gießen. Evtl nochmal spülen vorm ernten.
Hab keine Ahnung wie ne fertige Kush aussieht, aber für meine Begriffe dürfte es etwas mehr „Puderzucker“ sein. 
Mikroskop dürfte ja bald da sein. 
Für meine Begriffe, sieht sie sehr lecker aus!
Warten wir mal die Tage ab
Gießen ab Freitag nur noch mit Wasser und am 29.9. wird geerntet. Hoffe da läuft nichts mehr schief.
Der nächste Grow wird deutlich fehlerfreier. Haben ordentlich dazu gelernt bei diesem Mischmasch Grow.
Mikroskop habe ich schon aber Bilder klppen nur direkt mit Kamera. Durch das Mikroskop klappts nicht.
LG
Dann ist wohl heute deutschlandweit Erntedankfest ![]()
Meine 4 Damen sind auch fällig flachgelegt zu werden …
Trichom-Bilder hierzu sind in meinem „Growtagebuch“ im Beitrag #1200 zu begutachten. 
Hallo,
sie hängen jetzt zum Trocknen. Das ganze hat rund 5h gedauert, härter als man zunächst denkt.
Alles ist dunkel, Temperatur und rLF passen. Ventilatoren laufen.
Nach 4-5 Tagen folgt der 1. Check, dann auch mit Bilder.
1 von 5 war schon ziemlich braun am Kopf, also die „Haare“.
Hallo zusammen,
hier mal ein paar aktuelle Bilder. Denke die sind in 1-2 Tagen fertig. Woran macht ihr das genau fest?
Schneide ich die Buds dann einfach kurzbündig am Stil ab und tue sie ins Glas?
p.s. die sehen auf den Bildern etwas dünn aus, in real sind die Headbuds jedoch sehr dick ![]()
Über eure Meinungen bin ich wie immer sehr dankbar.
Ich lasse nur einige wenige buds am Stiel weil die einzeln besser trocknen. Die Blüten sind gut wenn die Stiele mit einem knacken brechen.