2nd Grow BIO 250W MH/NDL - 2x Hindu Kush + 2x Purple Bud

Es ist vollbracht. Wirkt aber irgendwie noch nicht ganz reif. Sie mussten aber raus, da der nächste Grow schon am Start ist (Hindu Kush + Purple Bud). Soll ich das in einem neuen Thread machen?
Lasse die jetzt täglich auslüften im Glas (rFeuchtigkeit im Glas ist bei 60%). Manche riechen stark nach Weed und manche eher nach Gras oder so. Kennt Ihr das?

Was sagt ihr?

185g Trockengewicht

4 „Gefällt mir“

Jo, nach Heu kenn ich :grin:
Und bei 60% musst nicht mehr täglich lüften :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen, geht es weiter mit dem Report für den 2. Grow. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Samen waren 1 Woche im Jiffy. Ich starte die Zählung jedoch jetzt mit Einsetzen im finalen 9l Topf und Umzug in die Box.
Wir zeichnen heute also Vegitag2 (VT2).

Zum zweiten Grow neu dazugekommen:
1x Adjust-A-Wing (S)
Insekten Klebefallen (speziell wegen möglichen Trauermücken, diese kamen zum Ende des 1. Grows)
Neemöl folgt

1 „Gefällt mir“

Doofe Frage: Hab wie beim 1. Grow gleich in den 9L Endtopf umgesetzt. Wie gieße ich denn jetzt die Zwerge? Drainage wird doch sicher zu viel Wasser? Einfach einen Schluck oben rauf und gut ist?

Drum herum versteht sich :grin:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde gießt du den Topf einmal ordentlich an und setzt dann den Jiffy rein. Der Rest ergibt sich anschließend.
Aus dem Grund topfe ich auch min 1x um, weil es einfacher zu gießen ist.
Wenn du organisch düngst musst du ohnehin nicht auf Drain gießen, aber die Erde sollte nicht austrocknen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo die so klein sind, werd ich vorerst moderat angießen. Später wieder mit Drain, hatte super funktioniert und so muss ich nicht so oft hin. Der Drain ist minimal. Mache das immer in 2-3 Etappen bis minimal was rausläuft.

Oder wie wäre es über den Untersetzer zu gießen? Sprich Etappenweise bis die Pflanze nichts mehr aufsaugt.

Hoffe bekomme mit den 4 Pflanzen ähnlichen Ertrag wie mit 5. Die Lichtmenge sollte ja diesmal pro Pflanze höher sein. Werde diesmal auch früher zusammenbinden, sodass unten mehr Licht rankommt.

p.s. der 4. fehlt ein Blatt, mal schauen ob die was wird.

2 „Gefällt mir“

Der Grow hier läuft übrigens super. Haben jetzt die Vorblüte und sind nun rund 60-70cm groß. Zum 1. Grow ist das Ganze schon ein riesen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kannst Deine eigenen Beiträge hier liken:joy:

1 „Gefällt mir“

Super wenn’s läuft…

1 „Gefällt mir“

Blütewoche 8: Buds noch sehr klein. Pudderzucker ist stark. Sind gelollipoppt.

6 „Gefällt mir“

Sehen die aus eurer Sicht schon nahe der Ernte aus? Mich wundert es, dass die Headbuds so klein sind im Verhältnis zum letzten Grow.

wuerd vorschlagen du nimmst einm tsaschenmikroskop weil wenn sie eh anders gewachsen ist als geplant kannst dann nimemr nach breeder angaben gehen .

2 „Gefällt mir“

Also die 3 Purple Ladies haben vereinzelt bernsteinfarbene Trichome. Die Hindu Kush deutlich weniger bis keine. Habe ab heute nur noch mit Wasser gegossen und werde nächste Woche Samstag/Sonntag ernten.
Wann sollte ich nochmal das Wasser ganz rauslassen vor Ernte?

Im Vergleich zum letzten Grow sind die Headbuds relativ klein und schmal. Frage mich woran es liegt. Sorte? 3 Wochen Vegi statt 3 Monate Vegi wie beim ersten Grow?
Die Lichtverhältnisse, Temps, Erde usw waren dieses mal viel besser, daher wundert es mich doch.

LG

Also ich hatte bei meinen Purple auch nur drei bis vier Wochen Vegiphase und die waren echt Big! An der Sorte wird’s, denke ich, nicht liegen.

Dann weiß ich auch nicht was das Problem ist. Es lief alles ohne Mängel, Temperaturen waren in der Dunkelphase bei 16-17 Grad und bei Licht bei 19-21 Grad. RLF ging sauber runter bis 40% jetzt in der Blüte. Luftzirkulation ist super und auch die frische Zuluft. Gedüngt wurde nach Plan (BioBizz). 9l Töpfe mit AllMix.

Mal sehen wie die Shining Silver Haze danach laufen.

Der einzige Unterschied zum 1. Grow, die Jahreszeit. Die Temps waren natürlich etwas höher. Möglicherweise liegt es hier dran. Wir reden hier von durchschnittlich 5-7 Grad mehr.

1 „Gefällt mir“

ich hab grad auch ein paa strains am start die sich shcon deutlcih verfaerben aber die blueten werden net groesser. keien ahnugn wie cihd amit umgehen soll

Vielleicht einfach mal ohne Dünger? Mehr Licht schadet den Blüten auch nicht, und weil ich Hesi Nutzer bin gibt es zwei mal die Woche Blühbeschleuniger. :+1:

Hab den Topmax drin. Schent dieses mal nicht zu helfen. Muss ich beim nächsten Grow beobachten, aber diese Ernte wird denke ich sehr klein vom Gewicht.

Dann brauch ich jetzt auch nichts vom Pflanzenchi kitzeln erzählen?