2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds

Danke Dude :smiley:
Ich glaube dir das du genau verstehst was ich meine. Ich kann mich aus deinem Report an dein eigenes Tief erinnen. Bei mir ist das bisher immer der Moment wo ich eigentlich gerne wieder was neues Anfangen würde um es (hoffentlich) besser zu machen. Ich fühle mich zeitweise echt zu Blöd mit den Mangel Bildern zu arbeiten und zu erkennen was wirklich Phase ist. Zu viel? Zu wenig? Keine Ahnung :grimacing:
Die neuen Chili Welten Töpfe sind gerade angekommen und ich liebäugel mit einer Guanokalong Düngerbestellung, obwohl ich ja schon Tonnen an Zeug habe :roll_eyes: . Denke über das Guanokong Zeug nach weil die je einen organischen Dünger für primär N, P, oder K haben…

2 „Gefällt mir“

Ach mach erstmal alle dein Zeugs :ca_red_eyes_joint:
:ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meine Mädels sind nochmal umgezogen kurz bevor sie sich opfern. 30 cm mehr platz ist voll praktisch und das zelt macht einen guten Eindruck. Ich denke Sonntag ist es für hmp und tabs soweit. Azet ist immer noch voll weiß und richtig glitzernd mit Trichomen überzogen, Wird die mit der kleinsten Ausbeute aber dafür das beste Weed von den 3… Keine Ahnung warum die noch nicht wo weit ist.

Nächster run wird photoperiodisch.
Habe noch
Jack herrer
Critical
Blueberry
Bruce banger
Killer kush
Purple bud.
Denke dieses mal aber nur 2 Stück und was länger in der veg lassen in 15 l chill Welten Töpfen.
Was würdet ihr davon nehmen bzw was würdet ihr gerne sehen?

4 „Gefällt mir“

Ich verfolge mit Spannung was dein Favorit in sachen dünger ist… da ich selbst gerade mit biotabs experimentiere und mich frage wie die sich so schlagen gegenüber den anderen.

1 „Gefällt mir“

Hi Maggus
Schön das du reinschaust.
Das ist mittlerweile etwas schwierig zu beantworten.
Die Biotabs ist die Pflanze gewesen die am meisten Buds ausgebildet hat, aber war auch die Pflanze die vom Start an am besten aussah. Ich würde nach diesem Grow aufjedenfall nochmal einen mit Biotabs machen, allerdings dann mit einem Lightmix starten und die Tabs von Anfang an mit in den Pot schmeißen. Bei diesem Grow sah es obwohl ich nur einen Tab gegeben habe erst nach zuviel des guten aus, aber insgesamt hätte die Pflanze wohl einen zweiten gebraucht. Obwohl HMP nicht so prall gestartet ist bin ich da noch nicht ganz von ab und denke das ich diesmal zu vorsichtig damit war und glaube das man mit ner Kombi aus HMP und Guano gut was rausholen kann. Überlege auch bei nem Grow erst mit HMP anzufangen und dann bei Anfang Blüte eine Kombi aus dem Azet + Guano als Top Dressing zu verabreichen.
Wie du liest bin ich also mit allen Varianten noch nicht so richtig fertig und selbst noch unschlüssig. Ich denke wenn die Pflanzen alle geerntet und getrocknet sind kann ich noch ein Stück mehr sagen
(auf dem letzten Bild ist die Biotabs die linke Pflanze und nimmt eine hälfte vom Zelt für sich ein)

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.
Das die biotabs anfangs dafür sorgt leicht zu überdüngen habe ich jetzt schon paar mal gelesen und auch selbst bemerkt… gefühlt geht ihr aber am Ende die luft aus… also bei mir … oder es liegt an was anderem . Bin noch neuling insachen Selbstversorgung. Und habe in den 3 Monaten viel gelernt, fehler gemacht und hier gelesen .
Ich habe , wie ich nunmal so bin , vieles anderst gemacht als man es sollte . Werde aber wohl bei biotabs bleiben da ich kein Freund bin ständig was anzumischen .
Auch wenn das keine große sache ist.
Trotzdem lacht mich biotabs an.
Ich bin aufjedenfall gespannt wie es bei dir weitergeht und was du am ende sagst.
Werde dich aufjedenfall im auge behalten und finde es gut das du diesen versuch machst .

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch biotabs schemas wo die Tabs erst nach und nach dazugegeben werden. Denke wenn man mit Light mix + Perlite+ Dolomit+ Pilze und einem Tab anfängt und dann jenachdem wie sie aussieht und wie die Topfgröße ist noch 1-2 nachgibt klappt das wahrscheinlich. Ich glaub bei meinem nächsten Grow wird ein Topf neuer Versuch mit Tabs und eine mit HMP für Veg. und Azet + Guano für Blüte (mit dem Rest wie bei Tabs) und dann mal schauen wie das läuft. Jetzt aber erstmal diesen hier zum Ende bringen. Wenn du auch nen Report schreiben solltest erinner mich mal dran und dann haste schon mindestens einen Mitleser.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nen eigenen report mache ich besser nicht , wobei … vielleicht als bestes Beispiel wie man es nicht macht.
Ich hatte einfach nur light-mix 2 tabs + wasser.
Geht zwar . Aber definitiv nicht optimal.
Werde beim nächsten mal ein Starterkit besorgen und dann ganz nach Anleitung vorgehen.

Jetzt kommt erstmal die ernte .

Dann ein versuch mit einer Mischung aus light-mix und einer erde mit langzeitdünger. Plus biotabs

Und dann ganz nach schema wie der hersteller es vorgibt .

Aber wie gesagt … ich bin halt einer der gerne für sich seine Experimente macht … somit auch fehler … fehler die man vermeiden könnte indem man es strikt so macht wie es hier vorgegeben wird.
Das wäre aber zu einfach und langweilig… aber vielleicht entwickel ich ja dadurch ein superdünger und erfinde das Rad neu :joy:

3 „Gefällt mir“

Ging mir ja genauso das ich lieber erstmal für mich machen wollte und der jetzige ist auch schon besser als meine ersten Gehversuche, aber ich fand irgendwie das was zurück ans Forum gegeben werden muss. Auch wenn hier bestimmt gerade soviel los ist wie nie, mit Anfängern wie uns und in der Fülle der Reports wohl weniger Leute verfolgen als das vorm 01.04 war. Wahrscheinlich kann man aus einem nicht perfekten Lauf aber mehr lernen beim mitlesen. Zumindest mich hält das regelmässige Posten auch davon ab völlig durchzudrehen und einen besseren Überblick über Wochen + Parameter zu haben und später irgendwann dann auch wieder besser vergleichen zu können. Ich glaub das einzige was mich weiterhin wirklich an den Reports stört ist das trotz Teilentkriminalisierung immer noch das Gefühl mitschwingt das die Doku problematisch für einen werden könnte, selbst wenn man sich Mühe gibt den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen. Aber hey man kann nicht alles haben :sweat_smile:
Würde auf jeden Fall mitlesen wenn du rumprobierst und falls du magst kannste ja gern mal wissen lassen was aus deinem jetzigen Grow rumgekommen ist und ab wann du so in Mängel reingelaufen bist bzw welche Probleme es gemacht hat. Also diesmal wirklich nur Tabs? Keine Perlite, Drainage, Dolomit, Pilze… Nichts außer Erde Tabs und Wasser?
Was dabei rumkommt wäre bestimmt für viele mit ihrem ersten Grow interessant gewesen weil es minimalistischer ja kaum geht. Ist wahrscheinlich sogar die bessere Idee als sich direkt ne Sammlung an allem möglichen zuzulegen wie ich :rofl:

Ich glaub ich mach gleich mal eben ein Bild davon was sich bei mir schon alles angehäuft hat was mit growen zutun hat. Dafür das ich urpsrünglich nur ein paar Autos über den Sommer auf den Balkon stellen wollte um zu schauen was draus wird bin ich mittlerweile sagen wir mal etwas überausgestattet

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild nicht zu sehen mein altes Zelt und 25kg Hmp weil der Sack im Keller steht

Und bevor ich die jetzigen Damen Ernte kommt noch ein Trimbin dazu. Auch wenn der überteuert ist macht das den Hahn jetzt auch nicht mehr fett.
Die Plagron Erde und den mineralischen Dünger in der kiste hab ich von jemandem geschenkt bekommen der nach erstem Grow keine Lust mehr hatte, der Rest ist selbst angeschafft. In den Kisten ist Tongranulat, Anzuchterde, angemischte Erde und hinter dem Plagron noch ein Eimer mit Dolomit (was ich auch nochmal als fein vermahlene Version habe)
Später einkaufen ist wohl für die meisten der besserere Weg. Bin auf jeden Fall froh das ich den Platz für ein Growzimmer habe und jetzt wohl nichts mehr kaufen müsste für ne lange Zeit, aber das wirklich nichts mehr dazu kommt rede ich mir noch nicht einmal selbst ein :thinking:
Gerade Laberflash wie ich feststelle, danke letzter Grow :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich wollte ich ja nur mal kurz dir die info geben das ich deine Experimente verfolge und interessant finde was du da machst …

Ansonsten wollte ich nicht das Thema sprengen indem ich hier erkläre was und wie ich es mache und wieso …

Aber ich fühle mich gerade genötigt genau das zutun :wink:

Das werde ich aber nicht machen … eher wenn ich vielleicht wirklich mal einen eigenen report erstelle …

Ich gebe zu ich habe mir das ganze irgendwo einfacher vorgestellt… aber irgendwie auch schwerer .
Ein anfänger komplett zelt von Mars-hydro bestellt 60x60x160

Paar stofftöpfe 11liter paar samen und los ging es .

Dazu ein Päckchen biotabs… Attacke.

1. Fehler … stofftöpfe richtig füllen . 11liter ? Am ende sind es vielleicht maximal 8liter erde .

3 samen automatik gorilla-glue

Eine Pflanze gleich getoppt.
Bei der nächsten extrem LST
Die andere nur ganz leichtes LST

Die … die ich mit extremen LST gequält habe ist rausgeflogen weil sie sehr sehr klein geblieben ist und die anderen 2 Pflanzen so groß/breit geworden sind das ich mir dachte : bei 60x60cm reichen zwei Pflanzen.

Dann zwischenzeitlich noch ein Spider Farmer 70x70cm zugelegt weil ich dachte: 2 zelte … 4-6 Pflanzen… so kann man bei der ernte ein Zelt zur anzucht und zum trocknen nutzen und in dem anderen wird nur gegrowt .

Also reichlich zeugs gekauft … von ac infinity abluft weitere Temperatur und Feuchtigkeitsfühler licht blablabla.

Was das angeht können wir uns die Hand reichen … ich will und werde mir auch keine Gedanken machen was ich da ausgegeben habe.
Aber egal … mir macht es spass … und nur das zählt.

Inzwischen dieses tolle forum gefunden … viel gelesen viel gelernt. Dazu meine Erfahrungen die ich gerade mit den Pflanzen sammel .

Es wird auch definitiv was brauchbares dabei rauskommen… von der menge … ich glaube wenns 40g sind … dann ist es viel . Aber ich habe da echt kein Gefühl für . Das kommt mit der zeit.

Was mich nachdenklich gemacht hat… war das was du geschrieben hast insachen grow report und dem forum was zurückgeben.

Und da muss ich dir recht geben. Deshalb werde ich auch mal selbst so etwas starten .

Aber vorher möchte ich erstmal selbst noch meine Erfahrungen sammeln… fehler machen … um hinterher den leuten zu zeigen wie man es macht .
Und nicht wie man es nicht macht . :joy:

Dann werde ich aber auch ausführlicher berichten welche Fehler ich gemacht habe… warum ich diese gemacht habe und und und …

So… und nun nochmals ganz zum schluss …

Ja … light-mix 2 biotabs & wasser … mehr nicht.

Funktioniert…

Aber ich glaube so 3-4 wochen vor der ernte geht dem dünger langsam das licht aus .
Nur muss ich jetzt erstmal den 2. Grow abwarten um definitiv das bestätigen zu können.
Deshalb verfolge ich ja auch dein report…
Denn wenn ich das richtig sehe kann man durchaus mit biotabs tolle Ergebnisse erzielen.

2 „Gefällt mir“

Sorry ich war im Modus, ziemlich stoned und neugierig :sweat_smile:
Ich bedanke mich fürs kurze Teilen und freu mich das du aus meinem Report was ziehst.
Hab gestern nach dem schreiben noch ne Weile vorm Zelt gesessen und mir die Buds angeschaut. Ich denke die angekündigte Ernte verschiebt sich noch ein bisschen. Ist noch kaum Bernstein dabei und deswegen dürfen sie noch eben, aber ich halte die Vergrößerung jetzt alle paar Tage mal dran

1 „Gefällt mir“

Wer noch so viel schreibt nach dem Kiffen hat zu wenig gekifft :ca_giggle_joint:

Dampfung!

3 „Gefällt mir“

Gerade Feierabend und bereits begonnen diesen Mangel auszugleichen

Edit:
Jetzt weniger Gesprächig aber dafür wieder eingekauft. Schafwollpellets und Melasse. Es fehlte noch was mit N Fokus in der Sammlung.
Jemand Erfahrung damit beim growen?

1 „Gefällt mir“

Tag 70

Verbrauch

Tabs

Hmp

Azet

Trichome

Was meint ihr wie lange die noch brauchen?

6 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, gibt wohl einige die auch jetzt schon ernten würden.

2 „Gefällt mir“

3-4 Wochen sagt die Glaskugel.

Fette Buds, Dude gefällt das :+1:.

1 „Gefällt mir“

Tag 72

Heute morgen habe ich die HMP umgelegt und die Lampe etwas gedimmt. Die anderen beiden dürfen noch ne Weile.
Die trocknet jetzt bei Momentan 62% RLF

4 „Gefällt mir“

Tag 73

Heute dann doch noch Tabs abgeschnitten. Nur noch Azet im Zelt

Der Venti an meiner Sockenschublade bläst auf schwimmendes Tongranulat. Dadurch hält sich die RLF momentan so bei 60%. Klappt also wie erhofft

4 „Gefällt mir“

Ähhh, 3-4 Tage meinte ich natürlich :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“