2ter indoor Grow: Zelt 60x90x180. 1x Frostbanger auto, 1x Strawberry Gorilla auto, 1x Lemon cherry cookie auto, alle von Fastbuds

Hello BRUTALE Forum-Gemeinde :saluting_face:

Ich möchte meinen 2ten Indoor-Grow starten und meinen 1sten Report erstellen.

Equip::mechanic:

1. Zelt: AC Infinity 60×90×180 cm

2. Lüfter: Primaklima PK125EC-TC

3. Ventilatoren: 2× GHP Clip 5 W

4. Scrog-Netz (noch in Klärung mit mir selbst)

5. Lampe: LED-Selbstbau – Samsung LM301b, max. Watt 320. Mit stärkerem Vorschaltgerät bis 840 Watt einsetzbar.
    (Hatte keine Lust auf teure Fertiglampen, wo man für den Namen zahlt, und es war mir wichtig, eine gute Ausleuchtung für meine Fläche zu bekommen. Zusätzlich etwas überdimensioniert, was das maximal mögliche an Watt angeht, mit dem Gedanken, dass ihre Langlebigkeit oder Einsatzmöglichkeit vergrößert wird.)

6. Dimmer: Casambi

7. pH-Messgerät: Bluelab

Growmedium::globe_showing_europe_africa:

Erde: BioBizz Light 70 % und All-Mix 30 %
Topf: Stofftopf 24×20 cm ≈ 9 L

Dünger::man_scientist:

BioBizz: Die ganze Palette, außer Alga-Mix / Microbes / CalMag
HESSI: P&K zusätzlich ab ca. der 3. Blütewoche bis max. 10 %
Zusatz: Bittersalz

Wasser::droplet:

Leitungswasser — CalMag-Verhältnis: Calcium 110 mg/L – Magnesium 22 mg/L
Bei großem Interesse poste ich die Gesamt-Analyse. :slight_smile:

Erfahrung::man_student:

Indoor:
Outdoor: 12× (heißt 12 Jahre)

Das sollten die wesentlich brutalsten Punkte sein. Sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben oder kleinere Fragen aufkommen, werde ich stets bemüht sein, dies zu klären.:joy:

Anfängerfehler 1. Grow::nerd_face:

• CalMag-Verhältnis / zu wenig Dünger / Lichtstärke

Mir war nicht bewusst, dass der Dünger von BioBizz sehr sanft ist und ich nicht nur 50 % vom Schema fahren kann. Hauptproblem war zum Glück in der Vegi.
CalMag-Ungleichheit kam kurz vor Einleiten der Blüte, die KI hat mich gerettet.
Lichtstärke war gegen Ende zu hoch, dadurch Verlust von Terpenen und erhöhter Stress für die Pflanzen.

Sorten waren Orange Bud 2.0 (Dutch Passion Seeds) und Chilled Cherry (Zamnesia Seeds).

8 „Gefällt mir“

Oben orange bud 2.0 unten chilled cherry

9 „Gefällt mir“

START :horse_racing:

14.11.2025

Samen starten zur Keimung

Nach Jahren von Versuchen wie ich am besten Keime, ist nun Zewa. 2 Blätter aufeinander und dann 1 mal falten in eine Schale ( Unterteil einer tuber box), das gleiche auch zum abdecken. Beides lege ich in die Schale und begieße es mit kochendem Wasser. Zu viel Wasser lasse ich etwas ablaufen-abtropfen. Sobald es lauwarm ist lege ich die Samen zwischen die zewas und drücke sie leicht an. Darauf kommt dann alufolie als Deckel. Das ganze kommt dann auf die Heizung, dazwischen lege ich einen Karton ( Müsli) als Schutz das es nicht zu heiß werden kann.

4 „Gefällt mir“

BRUTALER KeimungsStart :beans:

16.11.2025

Ca. 1 Uhr

Ab Kontakt mit Wasser bis zum austreten der Spitze Ca. 31-32 Stunden.

2 Stunden später ging es ab in die Töpfe.

Die Erde wurde 5 Tage zuvor gewässert mit Wasser das ich auf einen ph wert von 7,0 auf 6,1 gebracht habe.

3 „Gefällt mir“

SCHRANK :+1: :-1:

6 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen und fette Buds gewünscht :victory_hand: :ca_hempy:

Drug Bust Smoking GIF by NowThis

1 „Gefällt mir“

Black muffin f1 (sweednseeds)

Ak 47 ( serious seeds)

Solar freez ( wirklich interessanter strain)

Die Zeit befor es einen Schrank gab.

9 „Gefällt mir“

17.11.2025 und es

Tut sich noch nichts

Es sind 20,8 Grad

Und 52% feuchte. ( gut für die Blüten, schlecht für die vegi)

3 „Gefällt mir“

Ich geselle mich mal dazu und beobachte das Geschehen. Habe letzte Woche auch meinen 2. Grow gestartet, aber sind Photos.

Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis!

Cat Sitting GIF

3 „Gefällt mir“

REPORT Ausreißer :distorted_face:

Ergebnisse vom ersten grow, Orange bud 2.0 und von zamnesia die chilled cherry

orange

orange

chilled

chilled

4 „Gefällt mir“

Frostbanger ist halt ein banger. :seedling: :man_lifting_weights:

18.11.2025

12:20 Uhr.

Frostbanger :snowman: ist der erste, dicht gefolgt von der Groilla Erdbeere. :gorilla: :strawberry:

Die lemon cherry cookie :lime: :cherries: :cookie: ist wohl noch an ihrem Plan beschäftigt wie gut sie werden möchte, und überlegt im Dunkeln unter der Erde.

2 „Gefällt mir“

Sie ist erwacht. :lime: :cherries: :cookie:.

Ca 1 Std später als die anderen 2.

2 „Gefällt mir“

Die lichtaufnahme beginnt. :seedling: :light_bulb:

Mal sehen wie sie in 3-4 Tagen ausehen, vielleicht gibt es dann etwas root juice.:beverage_box:

3 „Gefällt mir“

Update.

Die keimblätter Rollen sich nach unten etwas ein. Entweder ist die Erde etwas zu scharf, oder das besprühen mit Wasser gestern zusammen mit dem Licht der Lampe tat ihnen nicht so gut. Lampe (max320watt) läuft auf 20% bei ca 35-40cm Höhe.

:yawning_face:

Temperatur 17 Grad

RLF 60%

4 „Gefällt mir“

Update

Nun ist auch 1 ventilator angebracht.

RLF: 56%

Temperatur: 20 Grad

1 „Gefällt mir“

Update

Nicht viel neues….

seit der venti läuft, ist die erde oberflächlich trocken.

2 „Gefällt mir“

Die Temperaturangaben beziehen sich auf die tiefst Temperatur? Die könnte, wenn es geht etwas höher sein , ansonsten mach weiter so :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen dank,

Die Temperatur ist wenn die Lampe aus ist bei 17 Grad plus minus 1, wenn sie an ist geht die Temperatur knapp auf 22 Grad.

Die Lampe war bei den 20 Grad erst 10 min an :sweat_smile:

Hast du mir vielleicht einen Tipp, ob ich welche von den 3 Autos die Spitze schneiden sollte? Ich hätte jetzt die strawberry und die banger gekappt wenn sie soweit sind

zur Temperatur: unter 17 sollte es aber nicht gehen, die pflanzen stellen ab 15 grad das Wachstum sehr stark ein. Bei mir ist es aber auch immer nachts um die 18, tagsüber bei 22-23 , ist also noch im Rahmen , mit ein zwei grad mehr jedoch förderlich fürs Wachstum.

Zum Thema Toppen: laut Angaben sind die Frostbanger und Lemon Cherry Cookies beide maximal 120cm hoch, die strawberry schafft bis zu 140cm.

Toppen ist immer Geschmacksfrage, aber ggf nötig bei der Zelthöhe.

Deine Höhe wird ja begrenzt sein, da der Topf eine gewisse Höhe hat sagen wir mal 20cm. Dann musst du den Lampenabstand hinzuziehen 30-40cm? Laut dem Bild vom Zelt wird die Lampe auch nicht ganz bis zum Anschlag hochzukurbeln sein, also nochmal 20-30cm abziehen. Das Ergebnis sprich zwischen 80-100 cm darf die Pflanze nur groß werden, sonst wird es eng.

Ich persönlich toppe gerne und spanne dann ein Netz ein, damit ich damit das Wachstum steuern kann , um die Höhe zu begrenzen und die Pflanze in die Breite zu ziehen. Dann habe ich auch ein relativ gleichmäßige Ausleuchtung.

Lange Rede kurzer Sinn: die strawberry würde ich definitiv Toppen , die anderen sind optional , bedürfen aber was LST oder ein Netz, um die Höhe zu kontrollieren, wenn du nicht tippst.

bei Fragen gerne melden :person_raising_hand:

2 „Gefällt mir“