Wurzel Versorgung ![]()
Heute wird das 1x gewässert, auf 6,2L kommen 10ml rot juice, 6ml Acti Vera, 6ml Bio haven, und 0,25gramm Bittersalz.
Ph: 6,3
Wurzel Versorgung ![]()
Heute wird das 1x gewässert, auf 6,2L kommen 10ml rot juice, 6ml Acti Vera, 6ml Bio haven, und 0,25gramm Bittersalz.
Ph: 6,3
UpDaTe ![]()
Bereit?!? Fürs nächste
Update?
Die strawberry bekommt rote Blattadern und lila Stängel. Genetisch? Oder Erde etwas zu scharf und dadurch Stress? er ist halt einfach der banger. Sie ist am größten. Bin auf die Blüten am ende bei ihr am meisten gespannt.Ich würde mir noch keine Sorgen machen, die Blätter sehen von oben noch ok aus. Das lila kann mehrere Ursachen haben, u.a. Auch die Temperatur kann das begünstigen oder halt die Genetik.
Zu scharf glaube ich nicht, dafür sehen die Blätter noch zu gut aus.
Ich zeig dir mal Nährstoffbrand, wie das bei mir aussah (sorry Bild etwas unscharf)
Ja ok
Das sieht schon anders aus. Mit der Temperatur könntest du recht haben. Sie müssen mit der Temperatur leider klar kommen, werde nicht 3 Monate durchgehend die Heizung laufen lassen ![]()
Verspätung vom Update ![]()
Jetzt sollte es voran gehen mit dem Wachstum, da jetzt etwas blattmasse da ist.
Update ![]()
Schon wieder 3 Tage um ![]()
Heute wurde das 2x gegossen.
Auf 7 L
20ml > root juice
12ml > Bio haven
12ml > acti vera
12ml > Bio grow
1,9 gramm bittersalz
Und ein paar nematoden gegen Trauermücken. (Eventuell leider schon zu alt die kleinen. Halbes Jahr im Kühlschrank)
Was sagt ihr so, sind etwas klein für ihr Alter?
Oder?
Update verspätet, aber hier kommt es ![]()
Ich glaube in 2-3 Tagen wird es zeit die strawberry zu kappen. Ab nodie 4 oder 5 besser?
Eventuell überlege ich mir auch doch die frosbanger zu kappen, mal sehen. Spontan.
Gießen ![]()
UND
Köpfen
Die Strawberry wurde geköpft, nach der 4ten Nodie.
7 Liter verteilt auf die 3.
2ml/L bio haven
2ml/L activera
3ml/L root Juice
1,5ml/L Bio grow
3 ml bloom und 2ml topmax
ph 6,4
0,3 gramm Bittersalz
Die Frostbanger habe ich nun auch spontan gekappt. Da ich wahrscheinlich mit RLF leicht Probleme bekommen könnte, dachte ich mir das nicht nur 1 dicker mainbud damit zu kämpfen hat sondern lieber 2 schmalere.
Gute Entscheidung.
Mit topping ist es viel einfacher ohne Schi… zum Ziel zu kommen.
Oder auch 4 Headbuds…
Mit etwas Geschick und LST bekommst mit einmal toppen 4 auf eine Höhe.
![]()
![]()
Updade
Jede bekam 1,2L Wasser mit der Menge an dünger wie beim letzten Mal.
Und ich habe auf billige Art etwas herunter gebunden ![]()
In ein paar Tagen kommt noch ein Netz.
Hab auch 2/3 Blätter entfernt, und kleine/zurück gebliebene triebe. 1 schöner trieb ist mir leider abgebrochen bei der strawberry ![]()
Update
gesund sieht anders aus…
Heute wurde gegossen
2ml/l Bio heaven
1ml/l top max
1ml/l bloom
1ml/l grow
2ml/l acti Vera
Ph 6,5
Knapp 8 Liter verteilt auf 3
Ein paar Sonnensegel mussten auch weg.
Wie sind deine Temperaturen nachts?
Nachts zu kalt mögen die Mädels und dein Bodenleben nicht.
Oder zu lange Nass gestanden (Gitterost zwischen Untersetzer und Topf..Das anheben ist halt doof mit dem Netz)
![]()
![]()
Servus.
Ja meine Temperatur ist wenn die Lampe aus ist bei 16,5 Grad. Das ist etwas zu kalt, besonders für die strawberry gorilla.
Sie purpelt auch ordentlich unter den blättern. Zu nass ist denke ich gar nicht das Problem, lasse sie gut trocknen bzw muss alle 3-4 tage Gießen. Wenn die Lampe an ist hab ich 21-22 Grad das ist grade noch ok. Der ventilator drückt mir halt die Temperatur um 2-3 Grad runter, sonst hätte ich bei Nacht wenigstens 18-19 Grad. Leider kann ich nicht durchgehend die Heizung laufen lassen, und extra etwas zum heizen wie z.b. ne heizmatte oder so möchte ich nicht. Ab jetzt weiß ich das ich im Frühling/Sommer wärmeliebende sorten nehme und im herbst/Winter Kälte resistent
. Egal, wird schon.
Du könntest überlegen ob du den venti höher hängst, sodass der windzug gerade so das Blätterdach streicht und die Blätter sich leicht im Wind bewegen, der Zug auf die Pflanze hört dann auch auf und vllt steigt damit die Temperatur etwas