2x Big Bud & 1x Orange Sherbet 60x60

Hallo miteinander!

Gerne möchte ich euch mit auf die Reise meines ersten Grows nehmen. Ich bin Anfänger und begeisterter Leser dieses Forums. Ich freu mich unter Gleichgesinnten zu sein und hoffe auf gegenseitige Unterstützung. :v:t3::seedling:

Beste Grüße

Duanior

Location: Indoor +homebox-q60-plus

Beleuchtung: LED +greenception-gc4

Belüftung: AKF (Durchsatz ergänze ich heute Abend) Umluft-Ventilator

Growmedium: biobizz lightmix

Dünger: Biobizz starter set (derzeit nur Root juice 2ml/1l) ph und ec unbekannt

Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser

Seeds:

2fast4buds



Das sind die Mädels bevor ich sie gestern mit der 1/3 Regel gegossen habe. Beim Gießen kam es schon nach dem ersten Liter zum drain. Wobei die Töpfe auch nicht randvoll sind. (9l Töpfe)

7 „Gefällt mir“

Temp. 22-28 grad
Rlf. 44-52%


Das Gewicht der beiden vor dem Gießen. Danach waren es jeweils 4,5kg und 5,0 kg (mechanische Waage)

1 „Gefällt mir“

die erde sieht viel zu trocken aus… da stimmt was nicht.

die bilder kann man nicht öffnen

und gib über den bilder an welche phase sie gerade hat und temperatur und RLF

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, wird gemacht. Bin noch nicht ganz so affin hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

alles gut musst dich nicht entschuldigen… wollt dich nur drauf aufmerksam machen. normalerweise füllt man einen GROWREPORT STECKBRIEF aus da sieht man deine setup usw. solltest du noch korrigieren

die neuen bilder sehen besser aus was die erde angeht und das gewicht hm naja soviel haben die bei mir in 7L gewogen

da du aber nicht so viel angedrückt hast und der topf nicht ganz voll ist… könnte das schon ok sein wenn du jetzt natürlich das giesen richtig machst :wink:

und hier kannst du dich bisschen dran orientieren

2 „Gefällt mir“

Du hast recht. Bei anderen Reports sieht es geordneter aus. Werde ich in Angriff nehmen.

Ich habe die Erde nicht angedrückt beim befüllen. Und auch nicht durchwässert. Wusste es einfach nicht. Gestern kamen wie gesagt runde 2,5l in jede Pflanze rein und ich habe sie aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum im drain stehen lassen, damit die Erde nass wird.
Bin dann ins Bett und hatte keine Ruhe. Hab mir in meinem dichten Kopf gedacht, dass es kontraproduktiv für die Pflanze sei im Wasser zu stehen nachdem sie schon 2,5l bekommen hat. Deswegen habe ich bei einer abends den drain weggeschüttet und bei der anderen erst heute morgen.

2 „Gefällt mir“

wie geil ist das den… ich mach mir auch dann immer voll den kopf :smiley:

1 tag kannste die ruhig dort drin stehen lassen, wenn sie nochmal was aufsaugen wollen

1 „Gefällt mir“

Hallo und cool, dass du einen Report machst.

Ich bin noch kein Experte aber für mich sieht die Erde eher zu feucht aus.

Einer der absolut häufigsten Fehler (habe ich selbst auch gemacht) ist zu nasse Erde und zu häufiges Gießen als Anfänger!

Ich würde maximal alle fünf Tage gießen in dem Stadium und unbedingt warten, bis die Erde oben wirklich absolut ausgetrocknet ist.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe davor kein wirkliches giesverhalten gehabt. Habe sporadisch nach Gefühl gegossen. (Fehler!) Dann gestern einmal komplett mit drain gegossen. Jetzt lasse ich sie die nächsten 5-7 Tage in Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Kleines Update : grad heim gekommen.




Frage: besteht an den Pflanzen irgendein Bedarf?

Und ich könnte theoretisch die Temperatur mittels Heizlüfter anheben. Wäre das vom Vorteil?

Beste Grüße und einen schönen Feierabend meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Die Temps die Du beschrieben hast, sind ganz ok.

Die Homebox ist 60x60x160 oder? Falls ich richtig liege, sei mir der Rat erlaubt: Die können mächtig in die Höhe gehen mit 75% Sativa-Anteil. Les Dich ggf. mal ins LST (LowStressTraining) ein. Die GC4 ist zwar nicht die hellste, aber eine recht gute Laterne. Da können die Autos schon mal schnell nen Meter hoch werden. Und dann wird es eng.

Mein Senf :grinning: H.

2 „Gefällt mir“

Servus erstmal warum hast du die Töpfe nicht voll erde gemacht?? :wink: und Gießen lernen und Lesen.

2 „Gefällt mir“

Btw. Füll die Erde noch bis zu den Keimblättern auf. Und diese dann auch vernünftig angiessen. Weiter nach der 1/3 Regel gießen dann. Das ist enorm wichtig, damit der Dünger auch wirklich ankommt.

Noch mehr Senf. Nach Inspiration vom Meisterkerl. H.

2 „Gefällt mir“

Pflanzen sehn gut aus, besonders die eine würde ich wieder ausgraben und den Topf vollmachen. :v:

Viel Spass weiterhin! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Würde ich bei einer Automatic nie wieder machen :wink:
Aber auffüllen bis zu den Keimblättern :+1:

2 „Gefällt mir“

Weiträumig geht doch da gut, schön griffige Erde, abstechen, rausheben, merkt die garnich.

Du Grobian! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber was für einer :+1: :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für all euren Senf! :raised_hands:t3:

Werde die Pflanzen jetzt bis zu den Keimblättern auffüllen und bewässern.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Aktuelles Klima in der Box.

2 „Gefällt mir“

17 bis 35* Grad im Zelt? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“