Setup:
Location: Indoor in einem Spiderfarmer 2000D mit 140cm x 70cm
Beleuchtung: LED Viparspectra XS3000 300W
Belüftung: Prima Klima PK160-TC mit DIY Umluft
Growmedium: Plagron Lightmix mit Plagron Calcium Kick angemischt
Dünger: Plagron Terra Grow + Bloom, Plagron CalMag Pro, Plagron PH Plus und Minus
Bewässerung: Osmosewasser auf 3 Töpfe a 11l mit 10l Nährlösung bei jedem Durchgang
Seeds:
- 2x Black Domina von Seed Supplier
Ursprünglich hatte ich 3 Samen, leider sind nur 2 von 3 gekeimt. Worum es eigentlich in diesem Growreport gehen soll, ist die Blüte, denn da ist mir in 3 Grows, ca 1-2 Wochen vor der Ernte, der PH Wert in der Erde abgerauscht.
Abhilfe soll da nun das Calcium Kick von Plagron verschaffen. Da der Lightmix in Kombination mit Osmosewasser und Mineralischer Düngung keinerlei Pufferwirkung haben soll, hoffe ich, dass dieses nun Besserung bringt. Ich danke an dieser Stelle, und widme diesen Grow dem lieben @stew welcher mich in dieser Recherche bestärkte und mir die Richtung für passende Hilfsmittel zeigte. Gestartet mit den Samen in kleinen 2 Liter Pötten nur mit Lightmix Erde ging es los am 12. Januar. Das Kick kommt später beim Umtopfen in die 11l Endtöpfe hinzu.
Nach 2 Wochen als Sämling stehen sie ganz gut da. Ab und an gabs etwas Wasser aus dem Sprüher, mehr ist bis dahin nicht nötig. Bis zur Vegetation und somit umtopfen in die Endpötte, gabs dann 2x je Topf 700ml, alles noch ohne Düngung oder sonstigen Zusatz.
Sonntag, den 01. Februar umgetopft und die Erde mit dem Plagron Kick vermengt. Bei 11l Töppen waren das 55g pro Topf. Ich meinte es zu gut mit dem Licht oder hab den Strain unterschätz, auf jeden Fall wächst es sehr gedrungen.
Ab da hab ich wohl meine neue Lampe etwas unterschätzt. Ich darf bei dieser Gelegenheit hoffentlich einmal @anon82854922 zitieren:
Aber kp die XS3000 performt irgendwie anders.
Was ich hier auch merken musste. Ich bin nicht sicher ob noch etwas ausschlaggebend für das bescheidene Aussehen der beiden ist, aber die Lampe muss viel sensibler eingestellt werden. Da ich aber nun von Handyapp auf richtiges Gerät umgestiegen bin, ging das ganz gut.
Einen Tag später sahen sie so aus:
Ich hab die kaputten Blätter entfernt, bis jetzt hat es sich nach der Lichtreduzierung nicht weiter verbreitet.
Noch ein kleines Detail zur Bewässerung. Bis jetzt goß ich immer mit einem Gießball, was gut geklappt hat aber doch sehr viel Zeit in anspruch nimmt, wenn man langsam gießt. Ich bin gerade bei mir ein Tröpflersystem zu bauen was praktisch nur mit Schwerkraft funktioniert. Der 10l Kanister kommt auf das Rahmengestell des Zeltes, mit Schläuchen geht es dann ins Zelt zu den Tröpflern. Mir fehlen noch ein paar Schläuche zum fertigstellen, weil ich mich etwas verschätzt hatte in der Länge.
Soweit erstmal bis hier hin. Ich schaue jetzt nach absetzen dieses Posts ins Zelt wie es den Mädels geht. Ein Update für euch gibts dann morgen in Form eines Bildes.