2x Green Gelato + 1x Northern Lights, TS 1000, erster Versuch

Guten Morgen Freunde des Grows,

Planänderung: haben gestern entdeckt, dass an den Töpfen unten schon reichlich Wurzeln zu sehen sind daher wird heute in die Endtöpfe umgesetzt :grinning:

Die drei 14 Liter Tekus werden grade gefüllt und zwar immer schön ein Drittel auffüllen, angießen, auffüllen, angießen etc.
Nachher kommen die Babes dann in schönen durchfeuchteten Lightmix :+1:
Die Töpfe sind schon echt groß :upside_down_face: sogar mehr Volumen als meine Outdoor Eimer letzten Sommer lol
Stelle nachher dann natürlich Fotos ein!

So der Umzug ist erledigt, die Damen wohnen jetzt in den 14 Liter Töpfen

und hier mal ein Foto vom Zelt:

Jetzt gibts wohl erstmal einige Tage nichts zu tun, die Erde ist gut durchfeuchtet und die Damen lächeln :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das passt erstmal so. Die RLF könnte in der jetzigen Entwicklungsphase etwas höher sein, so um 60% ist jetzt aber auch nicht dramatisch. Die Temperatur ist auch ok sehr viel höher sollte sie aber nicht mehr steigen.

Happy growing :ca_hempy:

Danke dir.
Wir haben es jetzt so gelöst dass mittlerweile um die 60% sind und die Temperatur ist etwas runter, 23,5-25 je nachdem ob die Zimmertür auf oder zu ist bzw. das Fenster

1 „Gefällt mir“

So, heute gibts mal ein update:
es hat sich was getan! Die Babies wurden ja umgetopft (wir erinnern uns - Versuch macht klug) und ich kann sagen, es gab keinerlei Wachstumsstop.
Die 1Liter Töpfe waren angewurzelt, grad unten angekommen aber noch nicht zu voll.

Temperatur und RLF haben wir mittlerweile gut im Griff und sie machen sich prächtig: Gestern früh haben sie mich das erste Mal schon mit einer leichten Duftnote begrüßt :heart_eyes:

VT14 Green Gelato 1:

Die Northern Light hat weiterhin 1-2 seltsame Blätter, aber alles neue sieht soweit auch gut aus. Mal weiter beobachten: Was sagt ihr?

@Heckenschere speziell für Dich auch ein update der Paprikas, wo sich allerdings rausstellte, dass es doch Chilis sind :rofl:
Na jedenfalls haben wir 3 davon mal vereinzelt und die wundern sich bestimmt, wo plötzlich all das Licht herkommt:

Gegossen wurde seit dem Umtopfen noch nicht, denke übermorgen ist es so weit, dann aber endlich mit Düngen nach Schema.

Tipps, Anmerkungen, fiese Kommentare und ähnliches sind hier übrigens immer willkommen :joy:

Schöne Weihnachten allen!!
Angel

4 „Gefällt mir“

Na da Dank ich doch persönlich :wink: Frohes Fest ‚n‘ GrowOn.

Wow!! Im Zelt gehts ab wie Schmidt´s Katze :grinning:

Habe heute mal gewässert, das erste Mal seit dem Umtopfen und zwar mit Grow nach Schema.
Die Ladies schießen wie verrückt, bisher scheinen sie sich pudelwohl zu fühlen - hoffen wir, das bleibt so!

Und ausser Konkurrenz, aber auch außer Rand und Band die Chilis (3x vereinzelt vor einigen Tagen, Rest noch als Gruppe):

Bisher bin ich mit allem sehr zufrieden, auch was das bisherige Equipment angeht. LTI + AKF funktionieren wunderbar und weiterhin bisher nur bei Licht.
Nachts ist er aus, ebenso wie der Luftbefeuchter der übrigens Gold wert ist!
Einzig fürs Gießen muss ich mir was einfallen lassen, wenn die noch größer werden…
Und es duftet wirklich schon beim Öffnen des Zelts das finde ich echt erstaunlich.

So das wars erstmal für heute, schöne Festtage noch euch allen !
Edit: eh jemand fragt - nein ich giesse nicht nur die Mitte. Es ist einmal das Licht was etwas täuscht und dann ist mittig ja auch noch was von der Anzuchterde mit im Topf

2 „Gefällt mir“

Leute, ich brauche bitte mal euren Rat, was ist das:

Die NL hatte ja von Anfang 1 Blatt, was so aussah doch heute zeigt die eine Green Gelato auch diese nach unten hängenden Blattspitzen. Die andere GG hat das nicht.

So sieht die Pflanze im ganzen aus:

Ich hab selbst schon recherchiert und überlegt, aber es kann so viele Ursachen haben.. Da ich gestern gegossen und das erste Mal gedüngt habe, vermute ich einen Zusammenhang.
Was sagt ihr?

Nach weiteren Recherchen denke ich, dass es am BioBizz Grow Dünger liegen KÖNNTE. Hab 2ml pro Liter lt. Schema genommen. Hab aber grade gesehen, dass viele empfehlen, nur die Häfte zu nehmen damn it!

Was denkt ihr - kann es das sein? Und muss ich nun irgendwas machen oder es einfach erstmal in Ruhe lassen?
Help please :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich wende seid meinen 2.Grow ( gerade 4. ) nur noch 25% vom Schema an bei Auto’s. BB ist für diese Strains etwas zu heftig ( bei mir ). Hatte die Blattspitzen gelb, danach 2x ohne gegossen und umgestellt. Damit fahre ich recht gut.
Learning by doing.

Jeder Samenkorn ist anders. Daher auch immer wieder eine Überraschung an Ende.

High wie ist den dein PH Wert vom Wasser auch BB empfiehlt 6,2 -6,5 auch bei Bio Dünger
und ja die sind momentan Überdüngt. :slightly_smiling_face:

Guten Morgen!
Heute ist VT 21 und ja, es scheint dass sowohl die Anzuchterde als auch der Light Mix doch mehr gedüngt sind, als ich dachte.
Das mit den hängenden Spitzen normalisiert sich jetzt.
FAZIT: bei den Autos zumindest noch später/weniger düngen!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es hat sich einiges getan:

Auch die Chilis als Nebenprojekt freuen sich über die neuen Bedingungen!
Bin mal sehr gespannt, wann die Damen sich in die Blüte begeben :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Heute ist VT24:

Die Vorblüte zeigt sich! Sorry für das schlechte Foto:

Und hier der Gesamteindruck der Rasselbande:

Und last but not least natürlich die Chilis:

Na @Heckenschere wie findest du die Chilis? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:+1: Ich glaub ich lass auch mal welche mitlaufen. Allerdings waren meine letzten Gartenchillis dermaßen heftig, dass sie selbst zu Salz verarbeitet unters BTM fallen müssten.

1 „Gefällt mir“

Huhu, schön sehen deine Pflanzen aus, scheint bisher alles richtig zu laufen!

Wegen den hängenden Blattspitzen:
Beobachte mal die Blattstellung der Pflanzen über den Tag hinweg. Du wirst feststellen, dass je nach Tageszeit die Pflanzen unterschiedlich vital aussehen, mal strecken sich die Blätter der Sonne entgegen, mal sehen sie eher müde und schlaff aus. Hast du das Foto zufällig in den Abendstunden gemacht?
Das kann seine Ursache in der Tagesrhytmizität haben und gehört dann zu normalem Verhalten.

Viel Erfolg und Spaß dabei!

1 „Gefällt mir“

Hi, du hast von 1l in 14l umgetopft, du solltest die 1-2 Wochen nicht Düngen.
Jedoch glaub ich ned das die Überdüngt sind von einmal Düngen.

Und pass auf das du die nicht übergießt, die 14l Töpfe brauchst du erstmal 8-10 Tage nicht gießen. Selbst wenn die Pflanzen nachher größer sind wirst du bei 14l nur 1x die Woche gießen müssen.

Und gieß am besten die Hälfte über den Untersteller rest von oben

1 „Gefällt mir“

Das mit der wechselnden Vitalität kenne ich auch schon von meinen Outdoorpflanzen, aber in dem Fall liegt es wohl nicht an der Tageszeit. Die Enden hängen immer nach unten.
Da es aber nur wenige Blätter betrifft, bleibe ich erstmal entspannt :slight_smile:

Ja ich hatte sie nach dem Umtopfen ja erstmal nicht gedüngt, allerdings dann 6 Tage später 4ml Grow auf 1 Liter Wasser.
Das war vor 8 Tagen, habe heute mal gecheckt und es wird schon recht trocken in den Töpfen. Blöd, dass der Bloom und der TopMax noch nicht da sind, kommen dann wohl erst Montag an.
Ich schau mal, ob ich morgen gießen muss, sonst würde ich lieber noch warten bis der restliche Dünger kommt.
Und dann weiter machen, aber ich überlege, etwas weniger als nach Schema zu nehmen.

Was sagt ihr dazu?

High Angel du Düngst mit BB und hast Autos halte dich an dass Düngerschema wenn du die ersten 4 Wochen vergeigst haste schlechte Karten da der BB Dünger min 7 Tage braucht um zu wirken und du dann einen abfahrenden Zug hinterher läufst denn du ja logischer weise nicht mehr einholen kannst. Autos werden so oder so fertig die Qualatiät/Menge/Ertrag ist dann daß Ergebnis von deinen Dünger und Gieß verhalten ab :slightly_smiling_face: :wink: sieht doch gut aus !!!

Ja dann halte ich mich wohl dran und hoffe, dass der restliche Dünger Montag geliefert wird und danach kanns dann gleich losgehen und eben weiter nach Schema.

Ich weiß, das ist pauschal vielleicht schwer zu beantworten aber ich wüsste gern eure Meinung:
Ist zu wenig düngen besser als zu viel?
Was sind jeweils die reellen Folgen?