2x Green Gelato + 1x Northern Lights, TS 1000, erster Versuch

Hallo Angel mal ein Link nur zu Info ausserdem find ich´´ cool

Es ist nicht meine Meinung nur ein :wink: im Teil drei glaub ich um Herstellerangaben!!!

2 „Gefällt mir“

Düng nach Schema durch dann bist du auf der sicheren Seite bei BB

Hallo Leute, ich habe das Problem dass der Bloom und der TopMax heute wohl auch nicht kommen. DHL scheint völlig überlastet zu sein.
Die Plants brauchen aber Wasser, ich würde also heute mit Grow düngen und die anderen dann eben erst nächstes Mal ist das ok?

Dann:
Es zeigen sich oben an den neuen Trieben gelbe Blattspitzen. Da ich eine Überdüngung ja beinahe ausschließen kann denke ich es kann zwei Gründe haben:
Licht! Die TS1000 hängt auf 100% vllt zu dicht dran, war erst so bei 35 cm, dann ca. 40 und jetzt bin ich grad mal auf 50 cm gegangen
Oder aber der PH ist zu hoch. Messe nachher dann mal den Drain dann sind wir schlauer - vielleicht :slight_smile:

edit: achso natürlich noch ein aktuelles Foto vom VT26:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Gelbe/Weiße Blattspitzen hatte ich bei meiner NL auto auch. Auto nur 50% vom BB Schema. Das auch nur einmal die Woche. Ich gieße 2 mal die Woche, einmal mit und ohne. Sprich Sonntags ist Futtertag.
Zumal es auch bis zu 10 Tage dauern kann bis die Plant drauf reagiert.

Meine Mars 1000 hängt 15cm über der Spitze.
25°C und 48% RLF.

Edit: dauern kann

BB bitte immer nutzen sonst gibt’s Ph Schwankungen die die Erde schlecht Puffern kann habe ich gelernt.

Wie schon gesagt, du hast von 1l auf 14l umgetopft, da ist noch genug Dünger drin.

Und wenn es oben schon Anfängt mit Gelben Spitzen dann würd ich da aktuell nicht noch mehr Grow reinkippen.

Überdüngt performt am Ende schlechter als zu wenig.

Und das Erde PH Schwankungen schlecht puffert stimmt nicht eher das gegenteil.

Muss du aber selber wissen was du machst.

VT31 / BW1
Sooooooo Leute - heute mal wieder ein kleines Update, Bilder und sich ergebende Fragen meinerseits :slight_smile:

Also zunächst mal machen wir bisher wohl einiges richtig, seht selbst - es ist richtig voll im Zelt:

Dann finde ich faszinierend, wie kräftig die Stämme sind, ich dachte schon meine Outdoorplants waren kräftig aber DAS finde ich echt krass nach 31 Tagen:

Ich sehe seit 2-3 Tagen erste zarte Blüten, nenne das jetzt Blütewoche 1 und es ist ca. Blütetag 3:

Das Foto ist die NL die auch am weitesten ist.
Die Green Gelato 2 ist am größten, die NL am weitesten und die GG1 hängt ca. 2-3 Tage zurück warum auch immer. Genetik denke ich.

Hier noch die nebenher laufenden Chilis, wo wir uns für die 3 kräftigsten entschieden haben:

Es gab auch 2 „Unfälle“, offenbar ohne nenneswerte Folgen anscheinend:
Mein Sohn macht ja ein wenig LST mit den Babes und in frühem Stadium ist die GG2 quasi unfreiwillig getoppt worden - der Trieb ist abgebrochen warum auch immer. Ergebnis: zwei neue kräftige Triebe
Dann haben wir vor 2 Tagen bei der NL entdeckt, dass der Haupttrieb leicht angerissen war - das haben wir quasi getaped und es sieht bisher gut aus.

Frage an Euch:
Mir wird das zu dicht im unteren Bereich. Ich weiß, dass einige ihre Autos leicht entlauben/lollipoppen und ich möchte das auch gerne (sparsam) anwenden.
WANN ist der beste Zeitpunkt? Ende BW3 hab ich gelesen .
Was sagt ihr?

3 „Gefällt mir“

Sorry, wollte nicht unhöflich sein, danke für den Tip.
Ich habe am Montag (also vor 6 Tagen) gegossen und zwar mit 50% Grow. Offenbar ok, bisher nichts auffälliges zu sehen. Gelbe Spitzen kamen keine mehr nach .
Mittlerweile sind der Bloom und TopMax endlich eingetrudelt (DHL hat richtig gebummelt) und vermutlich morgen ist wieder Wasser dran und ich werde dann mit 100% Schema düngen.
Was sagst du zu dem jetzigen Erscheinungsbild der Ladies?

1 „Gefällt mir“

:smiley: Alles gut ist doch ned unhöflich, sehen gut aus.

Entlauben wie du sagtest BW3, kannst aber untenrum komplett Frei machen auch die Seitenzweige ned nur die Blätter, hab ich bei 2/3 auch gemacht gehabt beim letzten Grow hat nicht geschadet.
Machen ja auch die ganzen Youtuber ohne Ertragsverlust.

Wie jetzt, du ballerst an Veg-Tag 24 bereits die Lampe auf voller Leistung (~160W) und das bei bis zu 35cm. Das ist viel zu viel. So viel Licht können sie erst in der Blüte verarbeiten. In der Veg würde ich max. ~100W geben bei 30-40cm. Die Mars Dinger können doch gedimmt werden, warum dimmst die du nicht auf 50-60% runter und bleibst bei 35cm?

Schickes Grün, sieht gut aus :+1:

Ja so hatten wir angefangen. Warum? Weil ich als Neuling mir das aus einigen Reports hier so rausgesucht hatte und ein bischen nach Gefühl auch.
Bin ja mit Pflanzen nicht ganz unerfahren.

Als dann die oberen Spitzen etwas gelb wurden, bin ich ja auch auf mehr Abstand gegangen. Gedimmt hab ich aber bis heute nix, wollte das eigentlich durchgehend mit 100% befeuern, ist ja nur ne TS1000.

An den letzten Bildern sieht man, dass es den Babies sehr gut geht, war wohl nicht ganz falsch.
Beim nächsten Mal könnte man gedimmt die Veggie anfangen, mal sehen.

Heute ist Tag 33 und die Blütewoche 1 neigt sich dem Ende, Fotos folgen spätestens morgen

3 „Gefällt mir“

Einige Tage sind schon wieder vergangen und der Urwald wächst:

Wir befinden uns in der Mitte der BW 2 und hier mal ein Bud der Northern Light :

ich finde ihn sehr schön :heart_eyes:

Der Stretch hat begonnen, nachdem die Plants zunächst im oberen Teil wie verrückt anfingen, neue Triebe zu bilden, gehts jetzt ab in die Höhe - fängt grade an. Ich bin gespannt, wie hoch sie dann werden, Platz ist (noch) da.

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch die 3 Chilis zeigen, da braucht es echt keine weiteren Worte:

Alles in Allem läuft es zufriedenstellend, mir war die Temperatur aber immer etwas niedrig, habe jetzt das Messgerät mal höher gehäng und siehe da - besser. Hätte mir ja auch mal früher einfallen können :ca_cool_joint:

Morgen ist Gießtag :sweat_drops:

8 „Gefällt mir“

So, update kam ja gestern und heute möchte ich Euch fragen, was ihr von meinen aktuellen Einstellungen haltet:

Dunkelphase von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr
Abluft läuft auf Stufe 1 von 2 von 7:00 bis 23:00 Uhr
1x Umluft 5Watt Venti hängt ca miitig hoch läuft 24h

Lüfte mehrmals am Tag und habe so zwischen 45 und 65% RLF je nach Tageszeit/Wasserstand etc…
Die Temp bewegt sich zwischen 21 und 27 Grad je nach Tageszeit und Messhöhe

Passt das alles so (siehe auch Fotos)?
Wie lange geht der Stretch? (will unten bischen entlauben)
Wenn jetzt die Blüte voranschreitet - was muss ich zusätzlich beachten?

danke euch und grow on!
Angel

1 „Gefällt mir“

Sorry … aber … einfach astrein. Da könnte man maximal Probleme herbeireden.

Abwarten :slight_smile:

Danke, das lese ich natürlich gerne! Hoffe, es bleibt alles auch weiterhin so :slight_smile:

Abwarten!?! Ich??? Na gut wenn Du es sagst @Heckenschere dann übe ich mich mal in Geduld :innocent:

1 „Gefällt mir“

Soooo heute gibts mal wieder ein update (Fotos sind von gestern).
Erstmal das aktuelle Gesamtbild:

Gestern früh wurde nochmal ein wenig gebogen und gaaanz minimal Blätter entfernt. Die Ladys wurden viel zu buschig und es wurde extrem eng im 80x80 Zelt mit 3 Pflanzen!
Jetzt sieht es wieder so aus:

Ich bin sehr zufrieden, der Stretch ist so gut wie durch und es gibt oben ein schönes Blütenmeer :slight_smile: Die NL ist am weitesten und entwickelt schöne Blüten:

Auch die beiden Gelatos machen sich top und die hinten links war ja mal anfangs ein gutes Stück zurück - nun ist sie die Größte

Heute ist Gießtag, Wasser steht seit gestern bereit und gleich gehts los mit 100% Schema.

Bin sehr erfreut und überrascht, es gibt bis auf die paar gelben Spitzen bei der einen Green Gelato gibt es keine Probleme bisher :heart_eyes:

Abschließend wie immer ein update zu den Chilis, die die Gesellschaft der Damen offenbar sehr mögen:

Die Ladys feiern übrigens heute ihren 6-wöchigen Geburtstag seit erblicken des Lichts.
RQS gibt die GGs mit 70 Tagen an und die NL mit 10-12 Wochen. Also ich rechne mit Ernte gegen Ende Februar.

Wie immer dürft ihr hier eure Anmerkungen, Fragen, Tipps oder Kritik gern hier ablassen :ca_cool_joint:

Es hiess ja, die TS1000 ist etwas zu schwach für 80x80, aber derjenige der uns die Lampe netterweise überlassen hat, hatte eine ziemlich gute Ernte mit dem Ding.
Es bleibt spannend…

edit:
habe hier nochmal einen schönen Vergleich zwischen gestern und dem Zustand vor gut 14 Tagen - finde das schon heftig:
vor 14 Tagen sahen sie noch so aus:

Gruß Angel

13 „Gefällt mir“

So Leute, heute gibts mal wieder ein update.
Interessiert das hier überhaupt jemanden? Gibt wenig Reaktionen..

Es ist Gesamttag 49 und heute endet die BW3:

Ich bin einfach mega zufrieden, es läuft alles nach Wunsch. Den Damen geht es prächtig.

Die unteren Blätter hängen und sehen aus mittlerweile etwas ausgemergelt aus - das macht aber nichts denn heute ist Gießtag und vorher werden wir ohnehin im unteren Drittel ausdünnen - Fotos folgen dann.

Auch bei den Chilis tut sich einiges. Es sind in nur gut 6 Wochen aus mitleiderregenden am Küchenfenster stehenden Minispitzen extrem stattliche Pflanzen geworden. Sehen so gesund aus und fangen an zu blühen! Mein Sohn hat irgendwas von Bestäubung erzählt, aber die Chilis sind sein Ding.
Möchte euch dennoch die Pracht nicht vorenthalten:

Mal zur Erinnerung, so sahen sie vor 5 Wochen aus :rofl:

Meine Ladys kommen nun morgen in BW4 und ich rechne mit weiteren 4 Wochen bis zur evtl. Ernte.
Wenn mir da nichts unvorgesehenes mehr zwischen kommt, denke ich das wird ne tolle Ernte für den ersten Grow!

Temperatur ist so zwischen 21 und 25 Grad und RLF meist so um 40%

Gruß, Angel

23 „Gefällt mir“

Yo Angel,

sieht gut aus und wenns dein erster Grow ist, noch besser! Die sehen gesund aus und man sieht das du Dir Mühe gibst und am Ball bleibst. :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Hier haste ne Reaktion: Perfekt! :wink:

1,3k Betrachter find ich eigentlich ganz gut. Toller Report.

Meine Theorie: Je besser der Grow/Report läuft desto mehr „stille“ Leser sind dabei. „Da gibbet halt nix zu mäkeln :-).“ Vermutlich tut sich ein nicht unerheblicher Anteil „Kerle“ hier auch schwer ein :heart: zu klicken. Evtl. wäre ein anderes Symbol zielführender :ca_hempy:. Manchmal ist es schon ein wenig demotivierend wenn die Reaktionen zu dünn ausfallen.

So und nu: Weitermachen …

GrowOn. H.

8 „Gefällt mir“