2x OG Kush von Seedstockers/ Wettrennen Mutation gegen Normalo

Klappt alles, außer die 80%. Der Dimmer macht leider nur 25% Schritte.

1 „Gefällt mir“

Lampen sind nun auf 75% eingestellt. Abstand liegt jetzt bei 35cm bei 50 DLI auf 12h. Mal sehen wie es jetzt wird.

Mutant:

Normalwuchs:

Sobald ich die ersten Calyxen sehen kann, kommt noch etwas Blattwerk ab.

2 „Gefällt mir“

Tach Leude! Mal ein kleines Update zu den Ladies.

Vor 2 Wochen gabs die Umstellung, vor 3 Tagen gabs die ersten Pistillen beim Mutant und vor einem Tag bei der normalen, bei letzterer wird es denke ich ultra knapp mit dem Platz. Diese liegt nun bei 94,5cm, Strech ist noch nicht ganz beendet wie es aussieht.

Hier mal ein Gesamteindruck und Einzelbilder.

Mutant:

Normal:

Hab die seitliche Zuluft mal abgemacht um das Filterfließ zu wechseln. Aber seht selbst, dass es sich gelohnt hat.

Ich bin schon wieder in Planung für den nächsten Grow. Möchte auf Hydroponik umstellen. Genauer gesagt auf ein RDWC System.

Hab tatsächlich entlaubt, davon ist aber schon nichts mehr zu sehen. :yum:
Nun 2 Wochen Pause, dann noch mal schlanker machen. Für diejenigen die zuschauen und sich wie ich noch zu den Anfängern zählen. Beim entlauben halte ich mich an folgenden Guide hier im Forum: —> Klick mich <—

Ich muss etwas auf den PH Wert achten. Heute beim gießen gemessen, steht bei 5,8. Ich glaub ich besorg mir mal so ph Präparate.

Wie waren da noch mal die Hausmittelchen? Für PH- kann man etwas Zitronensäure zugeben und was kann man nutzen um ihn zu erhöhen?

Man kann jetzt schon deutlich was sehen bei Florentin.

1,12m mittlerweile. Ich glaube ich sollte sie Köpfen oder? Die verbrennt mir doch unter der Lampe. Die hängt schon so hoch es geht. Runterdrehen ist auch keine Option vermute ich, da der Rest sonst nicht mehr genug abbekommt… :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Beide sind noch recht groß geworden. Die Lampen stehen auf volle Pulle. Messen mit der App auf den kurzen Abstand ist nun nicht mehr möglich und höher hängen kann ich die lampen leider auch nicht mehr, ausser ich baue komplett um und verlege die Lüftung nach drauße, was viel Aufwand bei dem jetzigen Setup bedeuten würde.

Auch nach der Optimierung des Lichts, ging der Strech munter weiter. Habs ausgerechnet, aktuell ca 200% bei 1,30m und 1,22m Trotz anfänglicher falscher Beleuchtung tippe ich immer noch auf Sativa dominanter Hybrid. Ist wie ein Ü-Ei ohne genaue Breeder angaben. :grin:

Aber! Beide entwickeln sich recht gut finde ich. Heute in Woche 3 kamen noch ein paar große Blätter und Popcorn ab.

Es ist noch kein Anzeuchen für Hitzestress zu sehen, ich bin gespannt wie es weitergeht. Ändern kann ich jetzt eh nix mehr daran ausser lampen runterdrehen, was ich vermeiden möchte.

Hier noch als Edit ein Bild vom Mainbud der großen.

Der Mutant hat nun nicht nur eingeholt sondern auch überholt. Mit seinen 1,37m liegt er nun vor dem Normalo mit 1,35m
Sie küssen beide die Lampe, gehts aber den umständen entsprechend gut. Lampen laufen beide auch 100% mit 100W.

Noch zwei Nahaufnahmen.

4 „Gefällt mir“

Nichts spektakuläres passiert.
Ph Wert der NL war etwas niedrig, mit PH Plus von Plagron angepasst.

Man sieht etwas Lichtstress, daran kann ich nix mehr ändern. Die Lampen gehen nicht mehr höher und runterdimmen bedeutet nur noch 75% Leistung. Ziehe das jetzt einfach durch bis zum Ende

Wächst und gedeit

1 „Gefällt mir“

Ein paar aktuelle Bilder der Mainbuds.

1 „Gefällt mir“

Hat sich einiges getan seit dem letzten Update. Erstmal ist zu erwähnen, dass mir eine der Muttis entgegen kippte beim gießen. Zum Glück konnte ich sie auffangen, musste aber irgendwie die Stämme festbinden. Etwas Baumwolle half dabei.

Nebenbuds gestützt und festgebunden am Hauptstamm, da selbst die kleinen Buds zu schwer werden, an beiden Pflanzen.

Oben nutze ich ebenfalls Baumwolle zur stabilisierung der Hauptstämme

Die Mutant links scheint mittlerweile 1-2 Wochen vorsprung in der Entwicklung zu haben, was anfangs noch anders war. Die hälfte der Pistilen am Mutant sind bereits braun. An der anderen nur wenige vereinzelte.

Interessant ist der generelle Wachstum der Buds.
Der Mutant scheint mehr Energie in die Mainbuds zu stecken. Die anderen Blüten sind kleinen und nicht annähernd so dicht gewachsen wie auf der anderen Pflanze. Bilder beschreiben es aber besser.

Main und Nebenbud Mutant

Bei der normalen scheint es gleichmäßiger verteilt zu sein. Der Hauptbud ist dünner, dafür die Nebenblüten deutlich dichter. Schwer abzuschätzen welche Pflanze mehr abwerfen wird.

Man kann an der normalen gut den PH verursachten Mangel erkennen. Vermutlich hängt diese deshalb leicht hinterher.

Zum schluss noch ein paar Trichombilder. Die Mädels brauchen noch eine weile. Ich schätze mal irgendwas zwischen 2-4 Wochen.

Bis zum nächsten mal. :saluting_face:

4 „Gefällt mir“

Langsam wirds was.

Trichome

Optisch hat der Mutant übels zugelegt an den Mains, dafür sind die anderen dünner. Brillenetui for scale.

Dagegen der Normalwuchs, dünnerer Main dafür deutlich besser ausgewachsene sekundäre.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.