Oohhh nein sry erstmal wenn es so rüber kam als ob ich denke das du dich nicht auskennst. War auf keinen Fall so gemeint wollt nur meine Denkweise wie ich das Ganze angehen will rüberbringen.
Im Normalfall schau ich das ich einen gewissen ppfd-plan einhalte den ich mir aufgeschrieben hab und garnicht nach dli aber in dem 24/0 will ich nur auf dli achten und da imme 5 unter dem geplanten bleiben und evtl. gegen Ende etwas erhöhen bzw. auf das kommen was der Plan sagt
Mein großes Vorbild(Basemantganja auf YT) growt auch 24/0 und bei dem bin ich immer begeistert und der startet sogar immer vom jiffy in endtopf mit 600ppfd wo ich schau das ich max 400ppfd hab
Ich habe halt krass die Wintertemperaturen unterschätzt
Und an Strom ist inzwischen soviel was frisst ich kriege langsam Angst vor der Rechnung und 4 std mehr Licht 300w gegen 1000w Heizung da probiere ich lieber das mit dem Licht dachte ich
Tag 2 nach dem ein Ziehen ins neue Heim der Fat Blueberry als wir sie eingetopft haben haben wir etwas rootmax schon mal ins Pflanzenloch aber wir haben das angießen noch ausgelassen weil der jiffy noch so nass war heute nach dem auch die Dame gut aussieht und eine schöne Farbe hat gabs für die das erste Hapahapa ca 150-180ml Nährlösung nach Plan mit ph 5,8 und 401EC und dann wurde sie wieder abgedeckt mit nem Becher
Die anderen beiden zeigen noch immer nix da warte ich noch wenn nix kommt dann werd ich neue nach setzen
Kein Thema, ist bei mir nicht falsch angekommen! Alles gut!
Krass, genau wegen dem Typen habe ich auch meinen 24/0 Versuch gestartet! Und die Anzuchtmethode (Nur ohne Jiffy) nutze ich auch weiterhin. Aber wie gesagt, von 24/0 bin ich inzwischen geheilt… Wünsche dir aber GANZ VIEL ERFOLG!
Ich find den Typ mega des was der alles macht will ich auch schaffen.
Mal schauen was ich dann bald so alles berichten kann bis jetzt ist alles im Zelt ok aber es sind auch noch die ersten 24std für die Dame
Tja keine 12std her und ich habs nicht aus gehalten und mal in die jiffys geschaut devil Cream is zu geblieben hab jetzt den seed und noch einen ins Wasser geschmissen und bei der Mimosa Orange Punch war der Seed aufgegangen und nur weißer Schleim raus gekommen da hab ich nen neuen auch ins Wasser wenn sie aufgehen dann ab in den jiffy
Naja ich halt euch auf dem laufenden
Genau das hatte ich auch mit meinen 2 Mimosa Samen. Haben auch mega schlecht gekeimt. Den ersten habe ich nach paar Tagen im Wasser weggehauen, beim zweiten Samen habe ich den dann nach 3 Tagen einfach eingepflanzt obwohl die Hülle nur etwas offen war. Die Pflanze war dann anfangs ein Mutant und ist nun richtig gut geworden. (Die aus dem aktuellen Report)
Ja ich finde auch bei dir is von den Anfangsproblemen Nix mehr zusehen oder auch keine folgen daraus zu erkennen hat sich alles gut raus gewachsen und hast deinem Zelt eine Mega schöne Füllung verpasst
Ich hoffe es geht hier auch so gut vorwärts aber bei Autos und Experimenten kann alles passieren
in die gleiche erde???..der pilz ist jetzt ja nicht weg…würde die erde mal mit EM und irgendeinem Mykorrhiza Pulver mit Trichoderma gießen oder Erde sterilisieren…
und die keimung besser nicht in dem topf…sondern in einem jiffy, vermehrungstopf irgendeiner art…oder vorziehen..in einem becher mit neuer erde…
Ja des hat sich grade eh erledigt die Chefin will die so nicht haben sie fängt mit dem neuen Seed an die Erde werde ich jetzt um den jiffy rum abnehmen ca 2l Erde und die dann nochmal neu befüllen mit der selben Mischung
Was für ein Pilz?
Hab nur RootMax benutzt und halt die erste Gießung laut GHE
Em usw sollte in dem Topf nicht rein soll nur mit NovaMax Grow und Bloom gegrowt werden und am Anfang etwas RootMax ins pflanzen Loch
Ich denk es war einfach zu warm unter dem Becher hab keine Löcher rein gemacht aber ich lass es jetzt auch sein mit dem Becher
Dann sollte des ja so passen hab gut 4l Erde entfernt sprich alles was mit meinem Gießwasser und dem RootMax Kontakt hatte der Rest war ja unangegoßene null Erde und war auch noch voll trocken
Jetzt mal schauen den 2. Anlauf lass ich denen mehr Zeit im jiffy und dann ab in den Schuh
Ja das weiß ich ich meinte nur was ich alles entfernt hab ich denke die is umgefallen weil ich oben im Becher keine Löcher hatte und die Hitze sich darin gestaut hat der dünne schon etwas helle Stiel wurde „gekocht“ und so is sie umgekippt das war zumindest mein Gedanke
Nee nee @stew hat schon recht… das ist ein Pilz diese Umfallkrankheit, die Stiele werden an einer Stelle ganz hell und weich und der Keimling kippt um.
Ich hab Sie glaube ich einmal gehabt aber ein Kollege hat einmal eine Serie gehabt wo es an den fertigen Anzuchttabs lag, nicht die Jiffis diese anderen.