3 Autos, 3 Düngearten aber keine 3 Chinesen mit dem Kontrabass

Ich hab gedacht das das mehrere Gründe geben kann wusste nicht das es nur den einen Grund aber viele Auslöser gibt
Was meint ihr langt das was ich getan hab

Ja müsste reichen und lass wirklich die Becher weg! Zu feucht für den Keimling is auch nicht gut.

Hier bei deiner sieht man wirklich schön die Umfallkrankheit… wie ich es beschrieben habe, sah damals bei mir genau so aus und beim Kollegen ebenso.

2 „Gefällt mir“

Und nu is bei mir der selbe scheiss
Naja eine gute Sache hat das ganze, wenn dann geht’s jetzt nur noch besser weiter. Ich hoffe ich muss euch nicht mehr all zulange warten lassen bis ich euch was zu zeigen habe

2 „Gefällt mir“

Aber so ganz verstehe ich es noch nicht.
Viele ziehen die Sämlinge im Mini-Gewächshaus oder mit durchsichtigen Bechern welche Löcher haben.
Ich habe bisher so auch gute Erfahrungen gemacht. Das Stecklinge natürlich noch mehr RLF benötigen weil sie erstmal keine / weniger Wurzeln haben als Sämlinge leuchtet auch ein.

Wenn die Becher belüftet sind und die Temperaturen nicht zu hoch dann sollte es in der Regel ja nicht zu den Pilzen kommen die das Umfallen auslösen.

Sämlinge:

Stecklinge:
"
Für Cannabisstecklinge sollte die Luftfeuchtigkeit anfänglich bei etwa 80-90% liegen und dann schrittweise auf 70-75% reduziert werden, um optimale Bedingungen für die Bewurzelung und das frühe Wachstum zu schaffen.
"

Also ich glaube die Hitze und RLF war durch den Becher ohne Löcher einfach etwas zu hoch und die falschen Pilze haben sich zu wohl gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Da wird der Hase im Pfeffer liegen. Kein Luftaustausch, hohe Feuchtigkeit und passende Temperatur, da fühlt sich der Pilz richtig wohl.

3 „Gefällt mir“

Ja ich sag ja ich vollpfosten hab auch noch genau die Becher schon mit Löchern da warum ich da einen ohne genommen hab …… tja ich Tipp auf Hazeschaden
Auf jedenfall wird die Pflanze die grad in der blühte ist bis die neuen ins Zelt kommen raus sein da wird dann auch kein Becher mehr nötig sein da hau ich dann den Luftbefeuchter an
Moment waren im Zelt halt immer so 50%RLF und ca25grad unterm Becher bestimmt viel mehr wenn es sich da Dauer Haft gestaut hat beschlagen war der Becher nicht komischer weiße

Nun sei mal nicht so und betrachte es als Lehrgeld. Solche Fehler passieren, man sollte sich nur Gedanken machen wenn man immer wieder die gleichen macht.

:joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das ich wirklich alles weg bekommen hab was befallen war und nicht das es grade so weiter geht

1 „Gefällt mir“

Grade Pilze als Sporenbildner können bei sowas wirklich ein Arschloch sein. Ich drück dir die Daumen. Wenn es MEINE wären, hätte ich den gesamten Topfinhalt weggekantet und den Topf mit Chlor gereinigt. Damit machst du wirklich alles da drin und da dran kaputt. Aber ich reagiere da meist auch etwas über.

3 „Gefällt mir“

Also die Fat Blueberry ist ja nur in meiner Betreuung die Entscheidungen trifft die Chefin. Ich hab ihr mal den Vorschlag unterbreitet alles auszutauschen aber meinte jetzt probieren wir’s nochmal so und wenn es dann nicht klappt dann wird alles ausgetauscht

Ich für meinen Teil wäre nach all diesen Vorschlägen so verunsichert das ich Save von neuen gemischt hätte

Naja ihre Entscheidung von den gleichen Seeds sind noch 13 stk auf Reserve von daher soll sie sich aus probieren/toben

2 „Gefällt mir“

Die neu ins Wasser gegebenen Seeds lassen mit zum Teil verzweifeln.

Devil Cream Sweet Seeds
Den aus dem jiffy etwas gedrückt damit er evtl. aufknackt was auch passiert ist da ist nach 1 Tag eine winzig kleine weisse Spitze rausgekommen und dann stop
Der neue ist auf gegangen aber da ist eine dunkle fast schwarze Spitze raus
Daher Gesten Abend einen 3. ins Wasser

Fat Blueberry vorgestern Abend ins Wasser gestern Abend war eine 3mm spitze draußen und dann hab ich die zwischen zewa und in ein lichtdichten Bag

Mimosa Orange Punch ist mit ein Tag vor der fat blueberry im Wasser gewesen aber war gestern Abend genauso weit die ist jetzt auch in zewa und in nem Bag

Hoff die sind dann nicht Wisch und weg

4 „Gefällt mir“

Ach jeder hat schon so seine anfänglichen Schwierigkeiten gehabt :grin:

Einfach weitermachen :ca_giggle_joint: … und schwupps auf einmal läufts :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich raff es bloß nicht warum von April bis jetzt waren es bis jetzt 24/24 samen bis zur Ernte(nicht alles meins nur von mir gestartet und unterstützt) und jetzt so dass alles auf einmal kommt :face_with_spiral_eyes:

Edit.: dumme Frage ich hatte den ganze Zeit die seeds ganz normal im Keller in der Schublade dann vor ca 5 Wochen war ich im Shop und hab gesehen die haben hier im Kühlschrank also hab ich meine seit dem auch da
Jetzt die Frage ist das richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ja genau dieses Phänomen :laughing:
Trifft auch echt jeden mal.

2 „Gefällt mir“

Also hab ich wenn ich das richtig verstanden hab, erstmal wieder Ruhe weil jemand anderes drankommt
Puuhhh da bin ich erleichtert :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, ja :joy:

Der Arme der als nächstes dran ist :smiling_face_with_tear:

Fight Club Hug GIF

:laughing:

hoffentlich nicht ich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kühl und trocken.
Meine liegen (zur Zeit) in der schlecht isolierten Garage, da ist kalt genug. Im Sommer lasse ich sie nicht da. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich lagere meine Seeds in einer mini Kühltasche im Kühlschrank… so haben sie eine konstante Temp und unterliegen keinen Schwankungen durch öffnen und schließen des Kühlschranks.

Ich keime so… funktioniert 99,8%… Samen in ein Glas Wasser werfen und paar Std warten bis sie an den Boden gesunken sind und dann direkt in Koko-Jiffis und 2-3 Tage an einen warmen Ort lagern… fertig.

Wichtig: Immer Sauber arbeiten, Seeds mit einer Pinzette hantieren… und @GumBud hier noch ein Beitrag von RQS über die Umfallkrankheit.

2 „Gefällt mir“

Ääähhahahaha :grimacing:
Mit Pinzette und Handschuhe usw da bin ich null am Start.
Ich hab so ziemlich alles schon probiert und am besten fand ich einfach gleich den Seed in die Erde und fertig.
Jetzt wo ich aber so Probleme hab, hab ich die alternative mit Wasserbad, zewawickel und dann jiffy gewählt
Steril bin ich da aber auch nicht, gut auch nicht schmutzig, ich wasche die Hände nehm einen frischen Strohhalm und setz die damit rein
Das mit dem umfallen seh ich jetzt mal als Pech und hoff mit dem wie ich es bisher gemacht hab gehts gut weiter

3 „Gefällt mir“

Juuuute Idee
Thanks Thank You GIF by SWR3

1 „Gefällt mir“