So heute kam der 4. und letzte Devil Cream Samen ins Wasser ![]()
Die 2 Älteren regen sich null der 3. platzt nicht auf und jetzt schauen wir was kommt und wenn das nichts wird dann mach ich was anderes halt
Die FB und MOP sind in jiffys gelandet
So heute kam der 4. und letzte Devil Cream Samen ins Wasser ![]()
Die 2 Älteren regen sich null der 3. platzt nicht auf und jetzt schauen wir was kommt und wenn das nichts wird dann mach ich was anderes halt
Die FB und MOP sind in jiffys gelandet
Es gibt doch dieses „World Projekt“, wo die Samen aller Pflanzen der Welt konserviert und für unsere Nachkommen geschützt gesammelt werden, dass findet irgendwo in Grönland/Island (?) statt in einer Eishöhle… Auch meine Nüsse für die nächste Grow Party lagern selbstverständlich im Kühlschrank!!! ![]()
Sooo jetzt geht’s zum 2.versuch mit der Fat Blueberry und der erste mit der Devil Cream
Die Mimosa lässt auf sich warten
Ab jetzt ist auch Verstärkung am Start die alles gut im Auge behält und den richtigen Riecher hat ![]()
Heute haben die geschlüpften Damen ihr erstes Hapahapa bekommen.
Also zur Devil Cream es hat ja leider nicht so gut geklappt, da hab ich nur eine gewollt aber musste letztendlich 4 von 4 versuchen am jetzt sind es 2 geworden die eine schönere die ich mir raus gesucht hab kommt wie geplant in BB nach BB Schema(Bild) und die die nicht geplant war kam in einen 3,6l pot mit der selben Nullerde wie die Fat Blueberry und bekommt auch GHE als Futter
Die Fat Blueberry hat ja nach dem die 1. umgefallen ist, noch einen 2. Anlauf gebraucht und da hat es sehr gut geklappt
Und wie es nicht anders zu erwarten war lässt die Mimosa Orange Punch auf sich warten 1von 3 ist gekeimt und geschlüpft sieht aber so hässlich aus das ich jetzt noch einen 4. angesetzt hab mal schauen hab noch Töpfe übrig und Platz lässt sich sicher auch finden
Soooo alles in allem war es ein harter Start Fat Blueberry hat 2 Anläufe gebraucht, bei der Mimosa Orange Punch waren es 4 Seeds und das selbe bei der Devil Cream da waren es auch 4. Ja ich muss sagen jetzt hab ich zwar 2 mehr als geplant, das is aber auch nicht so wild. Auch wenn es nur eine 50% Keimrate war, heute is es geschafft die Ladys haben ihr Outfit für diesen Run nun alle an
Bei den beiden Mimosa Orange Punch hab ich mich entschieden die neu angesetzte in meinen geplanten DIY Mix zu stecken auch wenn die vorherige eigentlich jetzt ganz gut aussieht die neue is im Vergleich schneller gekeimt und gibt mir ein besseres Gefühl
Die 2 nicht geplanten Pflänzchen haben jetzt 3,5l Töpfe bekommen und gedüngt wird genau anders als bei den Geschwistern so zu sagen, hab aber an den Namensschildern oben den jeweiligen Dünger(BB/GHE/DIY) drauf geschrieben
Mein DIY Mix bekommt am Start Wasser und gegebenenfalls Reste von den BB Nährlösungen aber sobald BB Grow dabei ist nicht mehr, ab da gibts dann EM, Schachtelhalm-oder Brenneselsud und evtl Komposttee
So heute sieht es so aus
So es ist etwas her das ich mich gemeldet hab
Die Damen wachsen soweit die eine super die andere eher nicht super
Ich habe bis her alle nach der geringsten Dosierung gegossen und die Wasser Mengen der Pflanzengröße nach Gefühl angepasst
Die Fat Blueberry bekam 150ml und 250ml EC ca0,5
Und heute 500ml mit etwas höher Dosierung EC ca0,7 ink.etwas calmag von BB mal schauen obs klappt die Chefin wollte nicht den von T.A. bestellen
Devil Cream #1 bekam 150ml nach Plan Woche 1 und dann 250ml und 500ml nach Plan Woche 2
Devil Cream #2 hat sich als behindert herausgestellt erst is sie auf Keimlingsgröße geblieben bis zur 3. Internodie und dann gabs nen kleinen Höhenschub von 1cm ![]()
Die hat bisher nur 150ml EC ca0,5 und heute 250ml mit EC ca 0,6 ink. calmag BB
Mimosa Orange Punch #1 ist der Nachzügler die hat bis her aber mit den beiden großen mit getrunken und bekommen 150ml/250ml BB Plan Woche 1 und heute das selbe mit 500ml aber statt ph- gab es 5ml EM Aktiv
Mimosa Orange Punch #2
Hat bisher ehr langsam getrunken daher auch weniger bekommen 150ml nach BB Plan Woche 1 und Heute 250 ml nach BB Plan Woche 2
Lange nicht gemeldet und jetzt 2 Tage in folge
Die Fat Blueberry & die Devil Cream#1 wurden heute getoppt die anderen da warte ich noch
FB
DC#1
Heyy, hast du schon öfter Autos so früh getoppt? Ich bin gespannt was dabei raus kommt, geiloooo ![]()
Ja eigentlich immer zwischen Tag 14 und 21 so hab ich das bei Basemantganja auf YouTube gesehen und seither eigentlich immer so wenn die 3. oder 4. nodie kommt
wie jetzt z.B.: Bei FB & DC #1 es wurden die ersten beiden Triebe entfernt und die 4. nodie
Bei der Mimosa #2 werde ich morgen die 1. Triebe entfernt und die 3. nodie dann wird die zu einem Y
Die Mimosa #1 muss noch wachsen aber die wird wie die ersten beiden getoppt und trainiert
Und Devil Cream#2 der kleine Minimi das schau ich was passiert
P.s: ich hab bemerkt das ich beim vorherigen Bild die falsche Pflanze genannt habe das hab ich jetzt korrigiert ( ich hatte statt DC#1 zu schreiben MOP#1 geschrieben das hat nicht gestimmt)
Mimosa Orange Punch #2 wurde heute bearbeitet
Jetzt fehlt noch die MOP #1
Und bei der DC #2 bin ich immer noch unsicher weil die so Mini ist
Bin gespannt wie schnell sie sich vom Stress erholen und dann wachsen ![]()
Also bei der DC #1 is kein stoppen im Wachstum zu erkennen die war am nächsten Tag schon etwas gewachsen und heute is sie so
Die FB überwindet grade ihren Pilz und das toppen, daher nur geringer Wachstum aber kein stoppen würde ich behaupten
Und die MOP #2
Von gestern auf heute sind ihre beiden verbliebenen Triebe gefühlt auch 2-3 mm länger geworden
Ja Leutz,
die kleine DC #2 kakt ab die is kaum gewachsen hat nen schaden und tritt in die blühte ein. Von ihr erwarte ich nix mehr, deswegen wird an der experimentiert was passiert wenn ich Bio und GHE mische
Die FB rafft sich grad auf von dem Schaden und wächst minimal weiter
Und die anderen drei da gibts nix zu erzählen die sind munter am wachsen
Sehr selbst
Heute waren die 2 Damen(DC #1 & MOP #2) im Gym bisschen Stamm, Aste, Blätter trainieren für ne gute Figur
Heute gegossen
DC #1 (650ml) & MOP #2 (350ml)
Auf 1l hab ich rein gemacht 0,3ml Calmag,
2ml Grow, 4ml RootJuice, 2ml Heaven, 2ml Activ Vera, einen 10ml Schachtelhalmsud, einen 10ml Brenneselsud und dann -Ph bis auf 6,35
MOP #1 500ml mit 2ml RootJuice, 1ml Heaven, 1ml ActivVera, 5ml Schachtelhalmsud,
5ml Brenneselsud, 5ml Bodenhilfsstoff PH war dann schon auf 6,26
DC #2 (250ml) & FB (500ml) 1l mit 0,3ml calmag, dann EC von 350 bis auf 900 hoch mit GHE Grow und PH mit Bodenhilfsstoff statt pH- auf 5,8
Die DC #2 hab ich eigentlich schon aufgegeben und die FB gefällt mir auch nicht bin am überlegen ob ich beide entsorge und die FB von vorn beginne
Heute hab ich die MOP #1 geköpft und die ersten Triebe entfernt, beim Rest gibts nix zu sagen oder zu zeigen
Ey ich könnte kotzen alles was in den andern Run‘s gut gelaufen ist holt mich in diesem ein ich krieg die Krise erst der holprige Start mit 5 von 10 seeds die was geworden sind, dann die 2 mit dem Schaden, und jetzt das
Die 2 Behinderten haben Trainingssticks bekommen, auch wenn ich mit dem Gedanken kämpfe die zu entsorgen übers Herz gebracht hab ich es noch nicht
Das ist super ärgerlich natürlich
aber könnt mir gut vorstellen dass sich das verwächst
Übel ärgerlich.
Ich hoffe das es verwächst, wäre echt doof 1/4 der Pflanze zu verlieren.