3 Autos, 3 Düngearten aber keine 3 Chinesen mit dem Kontrabass

Hey Leutz ich wollte mal zeigen wie sich die Bruchstellen der DC#1 & der MOP#2 verwachsen haben in erster Linie poste ich das um meinen lieben @Tom420 zu beruhigen das es bei ihm mit Sicherheit sich auch wieder verwächst

DC#1

MOP#2

2 „Gefällt mir“

Gestern hat sich mein Brudi der @KaanAbisBuds beim umstellen im Zelt mit seinem Hintern keinen besseren Platz als auf der MOP#2 gefunden und es sich kurz bequem gemach ein Blättchen hat an seiner Jeans gehangen und die Dame sieht jetzt nach ca 12std so aus an dieser Stelle nochmal danke du Göt
Naja ich denk das es nicht ganz so tragisch ist und sie es seinem Hintern verzeihen wird
(ich aber nicht) und er darf den Groom noch betreten

3 „Gefällt mir“

Hi GumBud, sehr coole Nummer von dir. :v:
Besten Dank!

Hast du ggf. ein Bild wo die frisch gerissen waren? :grin: Ich trau mich nun gar nicht mehr anzufassen :sweat_smile:
Schade weil ich eigentlich noch weiter trainieren wollte so ungefähr wie bei dir. Ein schönes Kreuz war geplant :see_no_evil:

So mein lieber ich geb mir mal kurz etwas Mühe ich persönlich würde den Ast an deiner Stelle am Stamm mit einem Kringel aus 3fasen Kabeln stützen dann in der Mitte des Astes stützen das nur noch der Teil nach der Mitte gebogen wird

So meine Bügel gehn so

1 „Gefällt mir“

So nutze ich sie
Die 2 Langen Beine unten durch und oben drüber so das der erste Bogen am Stamm anliegt und die 2 Beine oben drauf

Und dann die Beinchen drum rum wickeln und alles hat halt

Das stützen in der Mitte kannst mit allem möglichen Hauptsache ein stop in der Mitte das die erste Hälfte nicht weiter runter kommen kann

Diesen Bügel hab ich grade neu gemacht und daher nicht so fest gezogen weil die Stelle nicht mehr gestützt werden muss

Die Bügel kannst auch zum Training benutzen

4 „Gefällt mir“

Ich möchte hinzufügen es war sehr flauschig😅

3 „Gefällt mir“

Ich sag auch noch Brudi pass auf du setzt dich auf die Pflanze
Und du nein ich setzt sie rein

Waren bloß nicht die selben von denen wir geredet haben

2 „Gefällt mir“

@Tom420

War nach trainings versuchen dann noch etwas mehr und dann kamen meine Bügel

1 „Gefällt mir“

Besten Dank mein juter :grin: :v: Das werde ich mir auf jeden Fall abgucken und bestimmt öfter mal nutzen. :+1:
Aktuell sind bei mir ja noch die Fächerblätter unter den trieben die stützen den Trieb im Moment noch. Blöd nur dass das Fachblatt sich gern mal bewegt und in Richtung des Licht sich streckt und dadurch sich die Stelle wo der Riss ist bewegt. Ggf. stelle ich die Pflanze nachher in die Mitte um das zu minimieren.

Auf jeden Fall vielen Dank :grin:

1 „Gefällt mir“

Das waren die letzten Worte : Zitat Ende :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also erstmal nix zu Danke
Und zu der Sache mit dem Blattstiel ich würde es so lösen das ich aus dem Kabel sozusagen ein Tor formen würde das dann under dem Trieb hoch drückt aber über dem Blattstiel ist

1 „Gefällt mir“

So und nu mal wieder zum den Damen

DC#1
4L BB Plan Woche 5

MOP#2
1L BB Plan Woche 5

Hab etwas schnell gegoßen(geflutet) das es viel drain gab aber den lass ich für 12std in den Tellern und was bis da nicht weg gesaugt ist kipp ich wenn es nicht viel ist oben in den Topf oder einfach weg

MOP#1
Training , 1L Wasser mit 12-15ml EM
und 60ml Schachtelhalmsud anschließend den Tank mit Wasser gefüllt

Die anderen beide, haben nix bekommen

Ansonsten hab ich wieder etwas umgestellt

5 „Gefällt mir“

Hi GumBud, ich habe mich nun auch etwas mit Stachelhalm Extrakt beschäftigt.
Gibt es eine Probleme wenn du es in den Tank haust? Da wird es doch etwas länger drin sein oder?

Info von Roboter
"
Frisch gemischte Lösung (mit Wasser verdünnt)
Maximal 24–48 Stunden haltbar, wenn es offen bei Raumtemperatur steht. Danach könnten sich Bakterien oder Schimmel bilden.
Falls du es im Kühlschrank aufbewahrst, kann es bis zu einer Woche haltbar bleiben.
"

Ja war etwas unklar von mir ich hab den Liter Lösung(EM & Schachtelhalm) von oben gegoßen und den Tank mit reinem abgestandenem LW befüllt von was anderem als Wasser rate ich persönlich ab weil dieser Tank/Topf mit dem Kapillareffekt arbeitet und bei Nährlösungen sich oft die schwereren Bestandteile am Boden absetzen und die Ablagerungen könnte ich nicht rausputzen während dem Grow also besser Nix rein machen was meine Werte verfälschen könnte oder sogar schimmeln
Das waren zumindest meine Gedanken

Und NL aufheben mach ich nicht lieber immer frisch und was übrig bleibt in Abfluss

Mit Bio is es sowieso so wenn die Bakterien in der Lösung in so fern damit gearbeitet wird, haben die nach einer gewissen Zeit kein Futter mehr und fressen sich gegenseitig auf bis kein bakterielles Leben mehr da ist genauso denke ich daher das nach einer gewissen Zeit auch der pH wieder steigt das die Menge der
Amino-&Huminsäuren weniger werden weil Säure sauer pH- und geht der pH hoch is es weniger sauer also weniger Säuren aber das is nur mein Gedanke den ich so noch nirgends lesen konnte bzw. etwas dazu finden und ein Labor hab ich nicht auch wenn ich meinen Gedanken gerne genauer untersuchen würde

1 „Gefällt mir“

kim jong un GIF

Viel Erfolg bei deinen Grow :v:
Bin zwar nicht oft online aber werde wieder alles verfolgen.

2 „Gefällt mir“

@Licht Danke, freut mich das du auch am Start bist
Herzlichen willkommen

So vor zwei Tagen hab ich berichtet
Da sah die MOP#1 kahl aus und heute hab ich ihr den Tank nochmal aufgefüllt außen rum etwas runter gezogen und sonst nix gemach sie sieht wieder viel buschiger aus

Die FB hat 4L Futter bekommen Bloom2ml/l Calmag1ml/l EC1,2 pH 5,9
Und sie wurde entlaubt und hat sich von 4 Trieben verabschien müssen, jedoch macht sie sich besser als ich es von ihr noch erwartet hätte

Die DC#1 säuft wie Loch die wollt heute wieder was und hat mal kurz 5l Lösung BB Plan Woche 5 bekommen mit EM
Und sie wurde heute schön nach außen gezogen

MOP#2 hat Blätter wegbekommen die kommt aus dem P Mangel nicht raus aber die 2 kleinen sind mir eigentlich egal von daher mal schauen wo der Weg bei dieser noch hin führen wird bei der nächsten Futterration übertreib ich es bei ihr mal und geb ihr extra mehr von allem

DC#2 is einfach komisch erst tief grün jetzt wird sie hell und lässt die Blätter hängen

Ansonsten hab ich heute das Licht nochmal ein Stück tiefer gemacht und bin jetzt bei einer DLI von 45 und hab so ca 600PPFD

5 „Gefällt mir“

So meine lieben es ist etwas her bis her is nix passiert außer das ich den Tank der MOP#1 immer voll gehalten habe und mehr mach ich auch erstmal weiterhin nicht bei ihr.
An zwei trieben hat sie einen Denkfehler gehabt, die Gute hat die 2 Buds links und rechts hoch wachsen lassen die in der Mitte ist geblieben als wenn sie getoppt worden wäre bloß das an der Stelle wo sonnst geschnitten wird jetzt ein Bud wächst

Fat Blueberry braucht mal wieder nen frischen Schnitt aber da Blick ich so wenig durch bei der so das ich mich davor drücke. Daher hat sie heute 4,3L Lösung mit je 1ml/L calmag und 2,2ml/L Bloom EC 1,4 pH6,0 bekommen und mehr nicht und die waren wirklich nötig, sie sah echt schon schlapp und traurig aus

2 „Gefällt mir“

Die DC#1 hat sich von ein paar Blättern getrennt so 4 oder 5 waren es. Sie macht sich wirklich Mega die Farbe, die Größe und dicke der Äste und Buds gefällt mir sehr gut für die Autos funktioniert mein selbst ersuchter und zusammengestellter BBLightmix Plan +Ergänzungen ganz gut. Besser als der Standardplan den man im netz findet mmn 100% Save das man viel aus den Autos so raus holen kann
Heute hat sie bekommen 4,3l BBPlan Woche 6
Und sonst nix

4 „Gefällt mir“

MOP#2 hat heute auch BB Plan Woche 6 bekommen 700ml und ein wenig Training dabei sind mir 2 Buds weg gebrochen :face_vomiting:

So und jetzt zur behinderten DC#2 also so langsam juckt es mich in den Fingern sie gehen die Wand zu klatschen
Alter wie hässlich kann ma bitte sein und dann auch noch so weiter machen da wächst Nix keine Buds aus dem Ding wird Nix werden
Ok vllt Tee aber mehr nicht
Sie hat heute bekommen 700ml der selben Lösung wie die FB Hatte EC 1,4 pH6,0
Vllt werde ich bei der die nächsten Male den EC mal etwas übertreiben mal schauen was passiert
Hier ist das hässliche Etwas

5 „Gefällt mir“

Leute noch eine Sache zu berichten

Dummer Weise werden demnächst bei uns die Stromzähler getauscht was bedeutet das bei dem 24/0 Lichtzyklus eine Unterbrechung entsteht

Was meint ihr muss ich mir Sorgen machen oder nicht

1 „Gefällt mir“