3 Damen vom Stamme der Sativa und ein neuer Versuch (mit kalten Füßen und dicker Winterjacke)

Hier mal die sieben Pflanzen. Ich bin gespannt ob die im Topf irgendwann überholt wird. So das man einen direkten Vergleich von Erde zu Aeroponik hat.

3 „Gefällt mir“

Hey Shira,

wie jetzt auch, ein ungeheizter Raum unter dem Dach. Im Sommer zu warm im Winter zu kalt. Ich finde den Grow aber jetzt bei den tiefen Temperaturen entspannter, selbst wenn ich zum Ende hin an allen Pflanzen Phosphormangel habe und eine Super Lemon Haze übel abschmiert. Ich muss mich so organisieren das ich zwischen meinen Urlauben im Mai und Oktober diesem Hobby nachgehen kann. Beim nächsten Grow würde ich wohl eine kleine Infrarotheizung in die Kammer hängen und versuchen die Temperatur nicht unter 17 Grad sinken zu lassen, allerdings dann auch mit der Option abzubrechen wenn das zu Energieintensiv wird. Jetzt ist es mit der Lauftfeuchtigkeit deutlich entspannter, im Sommer müsste ich wohl Pyrol (heißt das Zeug so?) spritzen um halbwegs sicher vor Schimmel zu sein.

Dir viel Erfolg beim Stecklingsrun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich geb mir Mühe. :wink:

Kannst du den Raum nicht irgendwie dämmen und Luft aus den Wohnräumen ansaugen?
Ist halt schwierig ne Idee zu haben, wenn man die räumlichen Gegebenheiten nicht kennt.
Es tut mir sehr leid, dass du mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.

Dämmen ist mir zuviel aufwand, da kommt der faule Sack durch. Aktive Zuluft mit ansaugen aus dem Nebenraum habe ich auch schon Gedanklich durchgespielt, wäre eine Möglichkeit. Vor 20 Jahren habe ich eine Natriumdampf hängen gehabt, da war das auch ein wenig entspannter. Ich sehe das momentan als sportliche Aufgabe und wie Stevo geschrieben, nur unter Druck enstehen Diamanten :rofl:
Augen zu und durch

2 „Gefällt mir“

Scheiße Scheiße Scheiße.

Wachstum läuft. Aber habe auf einer Lady nach dem Wasserwechsel gelbe Flecken.
An den anderen werden Spitzen schwarz.

Calmag mangel?

Hier noch mal die Übersicht der Werte und eine Gesamtaufnahme.
Wurzelwachstum vorhanden.
Innerhalb von 2 Tagen um 1,5 cm gewachsen.
Pflanzen werden immer heller.
Habe das Lichtvor 2 Tagen 50cm Abstand auf 30 cm Abstand gestellt.
Lichtintensität habe ich auf 40% bei einer Gesamtmenge von 500 Watt.

1 „Gefällt mir“

Hallo stevo87,

schwarze Spitzen… wie sieht es denn mit deiner Luftfeuchtigkeit aus?
Die Flecken an der einen kann ich auch erstmal nicht deuten, dafür gibt es hier im Forum spezialisten, einfach mal Growprobleme schauen oder fragen.

Aber… erstmal ruhig bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

** Update VT112 / BT65 - 07.04.25 **

Da es nicht so geschmeidig läuft, und ich die Gemeinde nicht mit den schokierenden Bildern einer sterbenden Pflanze stressen wollte habe ich mich mal zurück gehalten :grimacing:
Könnte aber daran liegen das ich das elend nicht auch noch fotgrafieren wollte, oder ich einfach nur zu faul war :rofl:

Letzte Wohe habe ich von der sterbenden Super Lemon Haze und von der Early Thai Skunk mal eine Blüte abgeschnitten und mir die Trichome näher angesehen. Bei einer Vergrößerung von 60-fach zittern meine alten Hände zu sehr um etwas deutlich zu erkennen :rofl:
Super Lemon Haze:

Laut Breeder 9-10 Wochen Blütedauer, wie oben geschrieben bin ich jetzt bei 65 Tagen. Sieht für mich noch nicht reif aus, ab und an mal ein Bernsteintrichom, für mich zu wenig. Trotzdem werde ich diese Woche eine Teil der Pflanze ernten. Ich habe die Befürchtung das ich die Buds sonst direkt von der Pflanze ohne trocknen genießen kann.

Von der Early Thai Skunk habe ich keine weiteren Informationen zur Blütedauer, aber auch hier finde ich ist die Pflanze noch nicht reif. Hier beginnt gerade der Herbst, da bin bin ich noch entspannter und brauche keine Notschlachtung einleiten.

Aber auch hier ist Phosphormangel im Spiel, so meine persönliche Interpretation.

Die zweite Super Lemon Haze hatte schon in der Veggiphase massive Probleme. Hier habe ich in der Veggiphase mehrmals Blattdüngung eingesetzt. Sieht nicht ganz so schlimm aus wie die andere, ist aber auch deutlich kleiner.

Bei meinem Favoriten, Purple Thai, purpelt aber mal so gar nichts :slight_smile: Die sitzt gut voll mit Harz, braucht aber laut Breeder auch 11 - 13 Wochen Blütezeit, noch 26 Tage :weary:

Auch hier kann ich täglich zusehen wie der Herbst einsetzt, ich hoffe die kann ich noch ein paar Tage stehen lassen.

So das war es erstmal,ich hoffe ihr hatte starke Nerven und konntet die Tränen zurück halten :grimacing:

Euch weiterhin viel Erfolg
:ca_hempy: :ca_cool_joint:

7 „Gefällt mir“

Grüße Karl. Ich verstehe dich das mann wenn der Grow nicht läuft ein bisschen enttäuscht ist und gar keine Lust hat das auch noch zu dokumentieren.
Ich muss aber sagen das die Trichommasse echt gut aussieht!
Ich denke das Zeug wird ordentlich knallen😅.

Ich weiß ja nicht ob die Benutzung von KI hier belächelt wird?
Aber ich denke sie hat mir sehr weiter geholfen.

Sag ihr einfach gerade was du machst.Aerogrow!
Wie du Düngst. Gebe alles ein was auf deinen Düngerflaschen steht. Plus wieviel du damit auf dieWassermenge gibst.
Dann gib wenn du noch hast die Bestandteile deines Leitungswassers ein.

EC, Ph und Temp sollte auch immer noch mit dazu.

Die Ki hilft dir dein Problem einzugrenzen und berechnet dir auch Düngermengen und sagt dir auch was fehlt. Ich sag jetzt trotzdem mal ohne gewähr.

Deswegen habe ich rausbekommen das in meinem Leitungswasser ein Calmagverhältnis von 5,5:1 ist.
Ich musste nun mit Bittersalz reagieren weil ich zu viel Calcium im Verhältnis hatte.
Blattdüngung mach ich auch.

Hallo, Da gibt es auch ein Dünger Rechner hier im Forum von Bergrow erstellt.
Und über Wasserwerte im Speziellen CalMag gibt es hier gefühlt 1000 Beiträge.
Da hättest du auch keine KI gebraucht.
Hier im Forum ist schon ne Menge Wissen vergraben man muss ab und zu etwas suchen aber man wird fündig.
Ist nicht böse gemeint und wenn dir die KI geholfen hat dann ist es ja auch gut.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Es ging ja erstmal damit los das ich erstmal rausbekommen musste was den Pflanzen fehlt.
Da es schnell gehen musste und ich keine Zeit hatte lange zu warten bis eine Antwort kommt, habe ich es mit der KI gemacht.
Ja die Rechner habe ich gesehen. Da hat sich auch jemand viel mühe gegeben.
Aber ich wollte einfach mal die KI ausprobieren und ich fand es sehr gut.

Ich werde auch weiterhin das Forum nutzen aber warum nicht alles was einem zur Verfügung steht nutzen?!

Schönen Tag noch Paule.

1 „Gefällt mir“

Ja gennerell ist das nicht falsch verschiedene Quellen zu nutzen.

Nur ich bevorzuge eben das Forum da hier eine Selbstkontrolle stattfindet.
Die ich bei einer KI dann wieder selber in die Hand nehmen muss. Da ja bekannt ist das die KI’s sich auch gerne mal was zusammen reimen.
Aber im großen und ganzen ist das natürlich auch eine Quelle.
Wie gesagt war absolut nicht böse gemeint.
Und hatte gedacht das du die Rechner einfach verpasst hast und deswegen die KI nutzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auch noch mal zu Fumus Rechner und siehe da. Er ist disabelt. Also down.

Kein Ding. Wir sind ja zivilisierte Leute😄

2 „Gefällt mir“

Hallo, also bei mir funktioniert der Rechner ohne Probleme.

Nur als rand Info.

Eventuell mal die Browser Einstellungen checken vielleicht kannste ihn deswegen nicht öffnen.

Ne…der ist tatsächlich schon paar Tage abgeschaltet.

Alternativ gibt es nun diesen Rechner (Link im Startbeitrag)

1 „Gefällt mir“

Na toll hab es grade auch noch mal getestet. So bald ich einen Wert eingeben wollte ist die Meldung gekommen. Ansonsten sieht es aus das es Funktionieren würde. Da bin ich drauf rein gefallen. :see_no_evil::see_no_evil:

Hier mal n kleines Update von mir.

6 „Gefällt mir“

Hey stevo87,

ja das sieht doch gut aus, gerade auch im Wurzelbereich.
Fand deinen Versuch mit der KI nicht schlecht, gebe aber Paule recht, es stimmt nicht alles was eine KI auspuckt und Du bist in der Pflicht das zu verifizieren. Hier im Forum steht schon sehr viel Wissen zur Verfügung und es finden sich immer kompetente Grower die bei Fragen gerne aushelfen, ich lese hier im Forum immer sehr gerne mit :+1:
Mein Tipp wäre noch, mach einen eigenen Growreport. Teile deine Erfahrungen die Du in deinem Setup und in deinem Grow sammeln wirst, denke viele sind an Hydro- oder Aeroponic interessiert.
Drücke Dir auf jeden Fall für deinen Grow die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß dabei, für mich das mitentscheidende Argument. Ich liebe den Scheiß!! Muss mir bei meinem Verbrauch keine Gedanken machen, wann ich den nächsten Grow starte, aber es juckt mich jetzt schon wieder in den Fingern welche Sorte ich beim nächsten Versuch ins rennen werfe.

Und ja, ich bekenne mich schuldig… ich gehöre zu den den Anonymen Seedpickern
Shame GIF

Behälter kommt aus dem 3D-Drucker, Seeds in Probenröhrchen mit Watte und Silica
und ab in das Gemüsefach.

Euch weiterhin viel Spaß
:ca_cool_joint: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Geiles Teil hast du da, so was typisches „will auch haben“ :heart_eyes: