Setup:
Beleuchtung: Ionframe Evo4 300 Watt
Belüftung: Cloudline Pro T6, Cloudray S6, 6x 120mm Lüfter, AKF liegt noch in der Ecke ![]()
Growmedium: Hydro / Steinwolle
Dünger: Canna Aqua Vega
Bewässerung: Vernebelung der Nährlösung
Seeds:
- Super Lemon Haze (Photo) - Bulk Genetics
- Purple Thai (Photo) - Bulk Genetics
- Early Thai Skunk (Photo) - Big Seed Bank
Nachdem der letzte Versuch ja eher die schnelle Kurzstrecke mit einem fest definierten zeitlichen Ende war, hier nun etwas aus der Kategorie Langstrecke. Bei meinem 2. Versuch kann ich die Zeit voll und ganz genießen. Boah, das dauert, wann sind die denn endlich fertig, kann ich schon ernten? ![]()
Gestartet bin ich mit der Aussaat Anfang / Mitte November. Hier war ich nur mäßig erfolgreich. 2 Early Thai Skunk und eine Purple Thai sind zwar im Zewa sehr schnell gekeimt, schafften es dann aber nicht aus dem Steinwollklotz. Am 17.11 also nochmal Samen nachgelegt und neu gestartet. Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich muss aber eingestehen das ich vielleicht nicht ganz so akribisch und aufmerksam in der Vorbereitung war. Klappt schon, ist ja nur Unkraut.
Bis die Wurzeln aus den Steinwollklötzen raus kamen dauerte auch sehr lange. Die Kammer in der meine Box steht ist nicht beheizt, die Temperaturen waren somit sehr suboptimal. In der Dunkelphase liegt die Temperatur auch schon mal unter 15 Grad.
Am Montag den 16.12 habe ich die Pflänzchen dann in mein Aeroponic System eingesetzt, die Damen sahen echt scheiße aus ![]()
Mein Bewässerungssystem habe ich ein wenig angepasst, der erste Lauf war sehr mühselig was das Handling mit dem Tank anging. Dieses Mal stehen die Damen in einfachen Blumenkästen und der Tank soll außerhalb der Box platziert werden. Bin nicht sicher wie es sich entwickelt, das Wurzelwachstum war ja extrem im Aeroponicsystem. Bin gespannt wie das Setup dieses mal funktioniert.
Ich beginne einfach mal am Montag zu Zählen mit VT_1. Wie gesagt die Damen sahen echt scheiße aus und mussten dringend an die Nährlösung.

VT_1 - 16.12.2024
VT_2
VT_3
VT_4
VT_5
Schon beeindruckend wie schnell sich die kleinen erholt haben und nun richtig Gas geben.
An die Bastler unter den Lesern, was kann ich als Abdeckung der Blumenkästen benutzen, was habt Ihr da für Vorschläge? Bin nicht sicher wie diese „beschichteten Styroporplatten“ auf Dauer gesehen abschneiden. Die oberste Schicht saugt anscheinend Wasser, das gefällt mir nicht.
So das war es jetzt erstmal, neuer Growreport erstellt, die Zeit aufgearbeitet, der Anfang ist gemacht ![]()
Den interessierten viel Spaß beim verfolgen. Und wie immer sind Vorschläge, Anregungen oder auch Kritik willkommen.
![]()