Hey Paule,
Das sind die auf der Herstellerseite angegebenen Werte. Mit den Nebeldüsen wird da auch ein sehr feines Aerosol erzeugt. Ich habe jetzt auf die kleine Box 3 Düsen verteilt, denke das auch zwei Düsen reichen würden.
Schönes Wochenende
![]()
Hey Paule,
Das sind die auf der Herstellerseite angegebenen Werte. Mit den Nebeldüsen wird da auch ein sehr feines Aerosol erzeugt. Ich habe jetzt auf die kleine Box 3 Düsen verteilt, denke das auch zwei Düsen reichen würden.
Schönes Wochenende
![]()
Hallo Karl. Canna hat sich gemeldet.
Hier das Ergebnis:
Ihr Wasser ist weich und perfekt für die Arbeit mit Aqua geeignet. Sie müssen kein CANNA Calmag Agent hinzufügen, da Aqua speziell für weiches Wasser entwickelt wurde.
Auch Ihr Natrium- und Chloridgehalt ist niedrig und eignet sich gut für Kreislaufsysteme.
Beachten Sie, dass Ihre Pflanzen bei der Arbeit mit LEDs und ohne vollständige Klimakontrolle aufgrund der geringeren Transpiration möglicherweise zusätzliches Calmag benötigen. Dies hat nichts mit den Empfehlungen zur Wasseranalyse zu tun, die ich Ihnen gerade gegeben habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo stevo87,
das hört sich doch gut an, wann geht der Spaß bei Dir los?
Ist gestern los gegangen. Also ich bin mit der Box nicht ganz zufrieden. Vor allem beim Deckel hochklappen. Aber ich werde alle von mir festgestellten „Mängel“ mal noch an KK-Farming schicken.
Es ist alles sehr chaotisch bis jetzt. Was bei Erde überhaupt nicht gewohnt war.
Dadurch das ich keine Steinwolle benutze habe ich die Easyplugs benutzt. Die waren mir aber zu klein. Also habe ich noch ringsrum Anzuchterde verteilt und mir gedacht die geht ab wenn ichsie dann in Wasser tauche. Haha. Die Wurzeln wollten die Erde nicht frei geben. Also habe ich jetzt ein Easyplug-Erdegemisch in die Aeropots gelegt und gestern Abend schon gedacht naja. Hast ja noch ne Ersatzpflanze. Aber als ich heute morgen reingeschaut habe, war gar nicht so viel Erde abgefallen und die Wurzeln sind schon ein wenig geschossen. Da war ich wirklich überrascht. Also ich kann niemandem die Schuld geben ausser mir das es jetzt ist wie es ist. Aber ich habe auf jeden Fall schon viel gelernt und weiß wie ich es beim nächsten mal nicht machen werden.
Ph: 5,24
EC:8,9
Temp:23 C
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Ach so. Mein Intervall ist 10min Pause und 10 sek Sprüh.
Hallo Karl. Ich hoffe bei läuft es zufriedenstellend.
Ich schicke dir anbei mal eine Grafik meiner Wasserwerte der letzten Tage.
Ich kühle zur Zeit mit geeisten Wasserflaschen was sehr gut geht.
Desweiteren steigt mein Ph-Wert kontinuierlich und mein EC ist konstant.
Bei einem PH-Wert von 6.2 werde ich wieder etwas regulieren.
Hallo stevo87,
bin gespannt wie es bei Dir laufen wird. Ich würde den PH-Wert nicht so tief ansetzen, das was ich so gelesen haben war 5,5 - 5,8. In der Blüte stelle ich das Wasser auf 6,0. Bei mir steigt der PH-Wert auch, EC ist auch bei mir relativ stabil. Was hast Du denn für Temperaturen das Du Eiswasserflaschen einsetzen musst?
Ich bin froh wenn meine Pflanzen fertig werden, die eine Super Lemon Haze trocknet mir in der Box weg. Auch die anderen zeigen erste Anzeichen von Mangel. Ist deutlich zu kalt bei mir. Lufttemperaturen von teilweise nur 10 Grad und Wassertemperaturen von 12 Grad fordern hier Ihren Tribut. Aber das sind die Bedingungen mit denen ich Leben muss. Drücke Dir die Daumen für deinen ersten Versuch ![]()
Ich habe bei Canna gelesen das wenn man Aqua nimmt der Ph-Wert zwischen 5.2 und 6.2 schwanken darf.
Bei mir schwankt der Ph-Wert gerade zwischen 5,89 und 5,87
EC schwankt zwischen 0,89 und 0,9
Die Pflanzen sehen gut aus und auch die Wurzeln entwickeln sich prächtig.
Bin mal gespannt ab wann dann der EC fällt.
Ich benutze Eisflaschen weil das Wasser am Tag von 22 C auf 24C hoch geht. Habe zu warm angefangen. In der Nacht kühlt es schön runter aber am Tag würde es ohne Kühlung zu warm.
Ein Luxusproblem was du ja nicht hast.
Ich frage mich echt in welcher Eishöhle du wohnst😅
Ich hoffe ich schaffe die 7 Tage ohne Nachjustieren zu müssen.
Was denkst du. Sollte ich dann einfach nur die differenz von der ersten Woche und der zweiten Woche im Schema dazugeben oder komplett tauschen?
Ich kann mir auf jed3n Fall vorstellen das das ganz schön stressig ist mit den Temps. Und immer die Angst das eine der Ladies erfriert.
An Heizmatten oder so etwas hast du bestimmt schon mal gedacht oder?!
Hallo stevo87,
Wenn das deine Werte von 21 Stunden sind, würde ich sagen
da schwankt mal gar nichts ![]()
Ich vermute da wirst große Augen bekommen, wie schnell und ausgeprägt sich das Wurzelwerk entwickelt.
Schwer zu sagen, ich vermute deine Pflanzen sind noch klein. Bin nicht sicher wieviel Wasser dein Behälter enthält. Ich würde in einem frühen Stadium der Pflanzen den Behälter auch nicht bis an die maximale Füllhöhe bringen und lieber frisch ansetzen. Wäre aber nur meine Vorgehensweise. Beim dazuschütten hätte ich bedenken das mir einzelne Nährstoffe entgleiten. Dafür mangelt es mir an Erfahrung ![]()
Ich schaue mindestens 1x täglich und passe den PH-Wert an, im Moment auf 6, EC ist mit dem Wasserverbrauch auch stabil
Stressig ist das nicht, ich wusste natürlich das es nicht die besten Bedingungen sind, es ist wie es ist. Es ist schade das es nicht bis zum Ende gereicht hat, aber davon hängt mein Leben nun nicht ab, ist ein schönes Hobby und man kann ausprobieren was geht. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich so eine kleine Infrarotheizung in die Kammer hängen und mal sehen was es kostet die Temperatur auf 17 Grad min zu halten. Oder ob es reicht die Luft für die Box direkt aus einem aneren Raum anzusaugen. Habe allerdings auch gelernt das es mit zwei von drei Strains da ein wenig unempfindlicher sind. Und das Problem das ein Strain so andere Bedingungen benötigt kann Dir auch bevorstehen, vier (?) verschiedene Strain können auch stressen.
Also hast du jetzt deinen run abbrechen müssen?
Ich finds schade um die ganze Mühe die man sich macht.
Ich sag aber schon mal Glück im nächsten run.
Ist es ummer Sommer dann besser mit dem Grown bei dir?
Oder ist es dann zu warm?
So siehz es gerade bei mir aus.
Dadurch das es mein erster Aerogrow ist bin ich etwas überempfindlich. Ich denke das legt sich😅
Die unteren Blätter sehen so sch… aus weil ich natürlich unbedingt düngen wollte. Naja.
Steht jetzt in meinem schlauen Buch drin, das dieses dann zu unterlassen sei.
Hey stevo87,
das sieht doch gut aus. Die Pflanzen werden jetzt unten und oben gut an Masse zulegen
Du wirst überrascht sein wie die Wurzeln in 14 Tagen aussehen ![]()
Ich habe bei mir nicht abgebrochen, eine der zwei Super Lemon Haze sieht extrem übel aus. Denke die wird in Alkohol aufgelöst und kommt in die nächsten Kekse und Waffeln, kein Beinbruch für mich.
Im Sommer ist es deutlich zu warm, habe hier auch noch einen Report vom letzten Grow über den Sommer. Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke, Nährlösung ging bis knapp an die 30 Grad. Soviel Eisflaschen konnte ich da gar nicht reinwerfen.
Sind bei mir keine guten Bedingungen.
Drücke Dir die Daumen für deinen Grow, sieht aber gut aus ![]()
Na das hoffe ich doch. Du machst mir auf jeden Fall Mut😅.
Ich werde jetzt die nächsten Tage das erste mal das Wasser wechseln.
Ec ist immer noch bei 0,89
PH ist jetzt auf 8,0 gesunken aber eben immer noch im Bereich.
Wie sagt man so schön: unter Druck entstehen Diamanten und bei dir drückts richtig😆
und wie sagt man noch schöner?
Alle Cannaseure sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!
Schöne Woche Karl und ich halt dich aufn laufenden.
PH ist jetzt auf 8,0 gesunken aber eben immer noch im Bereich.
Also ich denke hier sollte man für nachfolgende Generationen sagen, die 8,0 sind ein Schreibfehler, sowas macht der stevo87 nicht ![]()
Oha, das ist heftig. In was für nem Raum stehen die Mädels?
Du hast natürlich recht. So was macht er wirklich nicht😅.
Ph ist heute bei 5,67
Ec immer noch bei 0,89
Heute wird das Wasser gewechselt.
Habe die Suppe nun 7 Tage im Tank.
Ich denke da mache ich nix falsch.