3. Grow , erster auf 60x60 mit 2 Pflanzen à 15l (elev8 genetics)

Servus GrowGemeinde!
Nachdem es bei uns legalisiert wurde ich eben ein Grow durchhab auf 80x80 mit 4 automatics muss ich leider downgraden auf 60x60…
Naja nicht desto grow ich weiter auf 60x60 mit 2 Pflanzen die ich 1-2 toppen werde und dann scroggen.
Dies wird mein erster Scrog sein bin leicht nervös🫣

Setup:

Location: Indoor 60x60x160 homebox ambient
Beleuchtung: lumatek 200w pro dimmbar
Belüftung: PK 680m3 ec-tc pk akf. Läuft auf minimum 10% max 20% (hoffe das das gut einfestellt ist​:sweat_smile::see_no_evil: pro clip ventilator
Growmedium: Plagron terra light mix in kleinen Pots die sich nachher auflösen in den Endtöpfen.
Ich mess nur den Ph wert und pendel den bei 6.5ein auf Ec wird komplett verzichtet! (2 grows durch und quasi keine Mängel) never change a running System;)
Dünger: Palgron Terra Grow , Bloom , …
Bewässerung: Leistungswasser 12h ausgasen lassen.

Seeds:

Seeds wurden gestern Abend um 22h in Wattepads feucht zwischen 2 Tellern gelegt und in Schrank verstaut.

16 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen gewünscht! :v:t2::heart:

1 „Gefällt mir“

so pappdinger? wird hier eher abgeraten davon.

ansonsten, viel spass, ich setz mal ne sonnenbrille auf. 200w auf 0,36 klingt sportlich

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mein allerersten Grow mit denen Dinger gemacht und das lief auch reibungslos.
Kann später wenn ich zuhause bin ein Foto machen davon😋

Schade dass du downgraden musst. Ich fahre das gleiche setup auf 80x80 war schön abgestimmt :cry:

Davon abgesehen, weist du ja was du tust :wink:

Ach das wird schon, immer neue Sachen ausprobieren.

mach ich auch so. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das sind die Dinger :yum:

Read Graham Mctavish GIF by Men in Kilts: A Roadtrip with Sam and Graham

Gestern Abend 18.10.23 gegen 23Uhr wurden die beiden Damen in den Boden gesetzt. (plagron lightmix)
Abwarten und Tee trinken

3 „Gefällt mir“

Ab wann zählt man eurer Meinung nach VT 1?
Lg Spätzl

Was willstn auf der kleinen Fläche scrogen :joy: mit 2x 15 L wird dein Zelt wahrscheinlich platzen.
Und dann noch „2mal“ toppen, dass sie ja schön in die Breite gehen ?!?

Naja, da bin ich mal gespannt wie du das anstellst :grimacing:

Viel Erfolg gewünscht :sunglasses::v:t2:

PS:
Ist nicht böse gemeint, aber so richtig passt dein Vorhaben nicht zu deinem Setup.

1 „Gefällt mir“

@SandyRivers denkst du also nur 1x toppen?
Bin für Verbesserungsvorschläge wirklich offen deshalb mach ich diesen Report um mich in Sachen Growen zu verbessern;)
Ist mein 3ter Grow halt und mein erster scrog …:wink:
//
Willst du mir damit sagen dass 2x 15l zu viel sind für 60x60?
Soweit ich weiss steht irgendwo in einem Growguide hier auf 60x60 1-2 Pflanzen à 15l?!
Vielleicht mal ändern wenn sowas nicht machbbar ist oder ist nur das 2x toppen zu viel des guten?
Lg

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @HerrSpaeztl ,

Ich kann da nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte 2x11L im 60er und das war bei entsprechender Vegi sehr voll.
Eventuell bekommst du das mir 2x15L noch hin aber Platz zum scrogen wirst du nicht mehr haben, weil die zwei Riesenpflanzen das Zelt schon sehr ausfüllen werden.
Scrog macht man um mit möglichst wenig Pflanzen eine möglichst große Fläche auszukleiden.
Das macht halt bei 0,36m2 und dann auch noch zwei Pflanzen wenig bis gar keinen Sinn.
Wenn du an deinen Plan festhalten willst, würde ich dir empfehlen dann wenigstens nur eine Pflanze zu nutzen.
Dann könnte es was werden.

Wie lange hast du eigentlich vor die Vegiphase zu fahren?

Lg :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hatte an die 6-7 Wochen Vegi gedacht und dann jetzt nur 1x toppen…
Muss schauen jetzt wie ich das mach ich denk ich versuch trotzdem zu scroggen.
Ich kann noch immer 11l Schuhe nehmen die sind auch noch hier zuhause?

Servus :slight_smile:
Mich würd mal interessieren ob ich ab Freitag bis Sonntag noch mit dem Deckel darauf lassen kann , hab ihn seit gestern abend runter aber die trocknen mir zu schnell aus …
Fahre übers Wochenende weg das müsste hinhauen oder mit der Feucjtigkeit und Nässe zu halten?
Seit den 20.10 sind die Köpfe ausm Boden.
Lg

1 „Gefällt mir“

Das kannst du machen.
Mach aber die Lampe was näher ran, wegen spargeln!
Was hastn eigentlich für einen Abstand?
Auf welcher Leistung steht die Lampe eigentlich gerade?

25% 35cm ca soll ich auf 50% machen?

Ja. Würde ich machen wenn du länger nicht da bist :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich lass die jetzt wo ich da bin mit dem Umluft Venti tanzen und Freitag morgen setz ich den Deckel wieder drauf bis ich Sonntag wieder zuhause bin.

Mache also 50% 40cm Abstand?

Ich bin auch am überlegen einfach 2x 11 Schuhe zu nehmen @SandyRivers hast mich Gut verunsichert :tired_face::joy:

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Tja. Was soll ich da sagen. Zum Schluss musst du die Entscheidung selbst treffen.
Auf der anderen Seite habe ich noch keine 2x15L auf 0,36m2 gesehen.
Wäre schon mal interessant zu sehen.
Dann mach es halt :smirk:
Wenn’s zu eng wird musst du halt von jeder Pflanze die unteren zwei Triebpaare abschneiden.

Keine Ahnung… ICH würde es nicht machen.

Lg :sunglasses::v:t2:

Hey @HerrSpaeztl

Schau mal

Das ist EINE Auto in 15 L - einmal getoppt, minimalistisch trainiert auf 80x80. Knappe 6 Wochen alt.

Da kann ich mich @SandyRivers nur anschliessen - dat wird ne scheissknappe Angelegenheit mit dem anvisierten Scrog^^

:v:

6 „Gefällt mir“