3. Grow mit Überraschungstüte > Barney´s Farm Seeds

Meiner Meinung nach kacken die ab, weil ich zu viel Alfa boost gegeben habe. Statt 2 ml/L habe ich 4 ml/L gegeben. Als wenn die Nährstoff Aufnahme gehindert ist… und ich glaube, das wars… würde nächstds mal auch kein Dolomitkalk mehr verwenden sondern Calmag.

1 „Gefällt mir“

Nö die erholen sich wieder… der Alfa müsste auch schon weg sein im Medium, ab jetzt gehts wieder Berg auf. Das ist gerade mal ne Woche her wo du gegossen hast :wink:

3 „Gefällt mir“

Das sagst du so leicht… also die eine musd bald gegossen werden. Wie würdest du gießen? Also was soll alles rein

1 „Gefällt mir“

Ganz normal nur jetzt mal ohne Alfa.

  • 4,0ml TNT anstatt 5ml da die noch gut gesättigt sind
  • 5,0ml Wurzelcomplex
  • den Tropfen SuperVit
  • 2,0ml PowerZyme
2 „Gefällt mir“

So hab ich es gemacht. Waren bereit zum gießen. Warten wir ab.

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen,
also Sie erholen sich, das Training spricht Sie auch an. Aber ich bin gespannt, wie Sie sich entwickeln. Bis dahin gibt es keine Fotos mehr. Soll ja eine Überraschung sein :smiley:

Großen Dank an alle, die mir hier zu sprechen und Helfen. Danke ! :+1:

6 „Gefällt mir“

Siehste… einfach mal auf den komischen Onkel hören :wink: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du bist mein Grow Vater :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Soooo ein UPDATE >>>Tag 35:

Ja was soll ich sagen, Sie erholen sich. Meine Motivation steigt wieder. Meine Nerven lagen Blank. Großen Dank auch an @Que420 :+1:

Ich habe heute morgen auch Alfa boost wieder benutzt. Wie angegeben 10 ml/L.
In meinem Fall habe ich eine Lösung mit 5 ml auf 500 ml Wasser angesetzt. PH > 6,7 (Schwer einzupendeln bei so wenig Wasser :grimacing:)

Seht selbst und sagt mir was ihr davon haltet? Lasst ein Herz da :heart:




10 „Gefällt mir“

ja Que420 hat es drauf :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Tag 37:

Die Pflanzen entwickeln sich prächtig. Anfang Mai stell ich auf Blüte um. .. :sunglasses:



5 „Gefällt mir“

Wenn du Anfang Mai umstellen willst würde ich jetzt mal ordentlich entlauben, bis zum 01.05. haben die sich wieder gefangen zum umstellen. So bekommen dann die Triebe mehr Licht und entwickeln sich besser. :v:

3 „Gefällt mir“

Tag 38:

Heute wurden Sie entlaubt und 4 von 5 Pflanzen wurden gegossen. Die ganz kleine brauchte noch kein Wasser. :ca_giggle_joint:

Die 4 Pflanzen haben folgendes bekommen:

  • 5 ml TNT Complex
  • 5 ml Wurzel Complex
  • 2 ml Power Zyme
  • 2 Torpfen Supervit
  • 2 ml Alfa Boost

Vor dem Entlauben sahen Sie so aus:



Nachdem Entlauben so:



Anfang Mai gehen Sie in die Blüte :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Tag 39:

Die kleinen haben sich nachdem entlauben gut erholt finde ich..
Was meint ihr? Lasst einen :+1: da !!



11 „Gefällt mir“

Tag 41:

Heute Nacht wird umgestellt auf 12/12… Ea geht in die Blüüüüteee :ca_rasta_joint:

Hier noch paar aktuelle Bilder von heute :sunglasses:

Sehen hell aus, aber hab beim letzten gießen die Dosis auf 5 ml TNT complex erhöht.. wird schon :sunglasses:



8 „Gefällt mir“

An die Community paar Fragen?!

ChatGPT hat mir folgende Antworten gegeben:

  • Der erste BT beginnt, wenn die Pflanze das erste mal 12 Std Licht und Dunkelheit erhalten hat. RICHTIG?
  • Lollipopping zwischen Tag 7 und 21 nach Umstellung. RICHTIG?

Ich muss morgen Gießen. Gieße ich trotzdem mit 5 ml/L TNT Complex oder beginne ich langsam mit Blüh Complex mit 2,5 ml/L?
Wann setze ich den Hesi Boost ein? Laut Schema 1. Blütewoche.
Wie siehts mit Alfa Boost aus, kann ich schon 4 ml/L geben?

Danke :sunglasses:

  1. Da gibt es zwei Methoden… die erste so wie du es geschrieben hast ab Umstellung und andere zählen erst wenn sie die ersten Blüten sehen.
    Ich zähle immer ab Umstellung und liege da meistens immer richtig was die Breederangaben angeht.
  2. NEIN! Lollopoppen kommt erst wenn der Stretch vorbei ist! Und das dauert in der Regel 3 Wochen nach Umstellung, manche Strains können aber auch länger brauchen.

Du kannst entweder noch einmal mit TNT oder direkt mit 5ml Blühcomplex gießen.
Der Hesi Boost wird nur in der ersten Woche gegeben, dann erst wieder ab der vierten Woche als nach 21 Tagen.
Alfa kannste jetzt schon 4ml geben ja.

5 „Gefällt mir“

BT 2 nach Umstellung:

Sie wachsen prächtig und haben sich sehr gut erholt vom über wässern und Entlauben. :star_struck:

Ich bin begeistert vom @GanjaFarmer.de Seed. Fast 2 Wochen später eingepflanzt und hat super aufgeholt :green_heart: (Unten Rechts zu finden). Also brauch sich der Samen von GanjaFarmer überhaupt nicht verstecken.

Heute wie folgt gegossen:

  • 5 ml/L Blüh Complex
  • 5 ml/L Wurzel Complex
  • 2 ml/L Power Zyme
  • 2 ml/L Booster
  • 4 ml/L Alfa Boost
  • 2 Tropfen Supervit



10 „Gefällt mir“

BT 4:

Es wird und es wird bzw. da passiert was… Was meint ihr? :smiley:
Habe zusätzlich heute nochmal mit 10 ml/L ALFA BOOST geduscht :sunglasses:
Für bessere Umluft habe ich noch einen Clip Lüfter montiert, damit unten auch Luftbewegung herscht.. :dizzy_face:
Und Montag kommt mein Ppfd Messgerät an…



8 „Gefällt mir“

du sag mal, wärst du so lieb mir ein Bild davon zu Posten, wie du die Pc Lüfter an den Strom angeschlossen hast?

geschieht das über einen Pc
oder ist ein Adapter dabei gewesen, damit du sie direkt in die Steckdose stecken kannst ?

danke für deinen Aufwand :slight_smile: