3. Grow mit Überraschungstüte > Barney´s Farm Seeds

Moin,
so 3. Grow läuft bereits. Beim 2. Grow war ich wohl zu faul zu posten. Diesmal versuche ich es kurz und bündig zu halten. Ich reagiere auf jeden fall auf Nachfragen, also immer her mit den Fragen :smiley:

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro FC 4000-EVO > 30-35 cm Abstand
Belüftung: Prima Klima Lüfter mit Rhino AKF + 3 x PC Lüfter als Umluft
Growmedium: gekeimt in Jiffys > Plagron Lightmix mit Dolomitkalk + Urgesteinsmehl + Plagron Megaworm
Dünger: HESI Starterpack

• 0,5 L HESI TNT Complex
  • 1 L HESI Blüh Complex
  • 1 L HESI Phosphor Plus
  • 0,5 L HESI Wurzel Complex
  • 0,5 L HESI Power Zyme
  • 100 ml HESI Boost
  • 10 ml HESI Super Vit
    Bewässerung: Leitungswasser + PH Minus auf PH 7

Seeds:

*Barney´s Farm
1x Blue Gelato 41
1x Blueberry OG
3x Banana Punch

'Ganja Farmer
1x Cookies & Cream

Leider habe ich beim eintopfen vergessen, welche Pflanze welche Sorte ist :smiley:
Dumm von mir, aber egal. Ist jetzt halt so.

Leider ist ein Samen von den Barney´s Farm nicht gewachsen, somit habe ich schnell beim Shop um die Ecke einen Samen von Ganja Farmer geholt. Ist super gekeimt und wurde heute eingepflanzt.

Die Samen von Barney´s Farm wurden in Jiffys vorgezogen und am 26.03 eingetopft in 11-12 L Stofftöpfe und 3,5 L Plastik. Geschlüpft sind 4 von 5 am 20.03.

16 „Gefällt mir“

Dhi @r3lex, ich wünsche dir Fette Buds! Ich setze mich mal in die erste Reihe :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerne, nimm platz. Gibt es was bestimmtes, was dich interessiert? Möchtest du was wissen ?:grin:

3 „Gefällt mir“

Hi r3lex, jo ich würde gern wissen welche Pflanze in welchem Topf ist :joy:
Sonst würde ich erstmal gucken wie sich alles entwickelt.

Du hattest in meinem Report nach Urgesteinsmehl gefragt, hier eine Übersicht zu ein paar Zusätzen die ins Substrat gemixt werden können:

Bin gerade nicht am PC, deswegen habe ich es als Screenshot gepostet, beim Handy wird sonst die Formatierung zerschossen.

Ich benutze selbst Urgesteinsmehl und Dolomitkalk.

2 „Gefällt mir“

Dankw für die info… wir werden sm ende sehen bzw. Erraten welche pflanze welche sorte ist. So die theorie haha…

Ich auf 50 Liter Lightmix 5 g pro liter Dolomitkalk und nach gefühl urgesteinsmehl. Denke ein bis zwei hände voll. Ahja Mega worm von Plagron ist auch dabej

1 „Gefällt mir“

Ich würde heute gießen. Ist jetzt 10-11 Tage her. TNT COMPLEX kommt mit rein etwa 1/4 vom schema. Leitungswasser wird frisch gezapft und auf PH 7 korrigiert. Hinzu kommen Supervit, Power Zyme und Wurzel COMPLEX nach schema. Alles hesi.

In Ordnung so oder muss ich das Wasser 12-24 Std stehen lassen ?

6 „Gefällt mir“

Moin r3lex,

am besten immer frisches LW! Da ist mehr Sauerstoff enthalten!
Viel Spaß :ca_cool_joint::v:

Kein organisches PH Minus wie z. B. Zitronensäure verwenden!
Es wirkt nur kurz und wird von den Mikroorganismen zersetzt… gefressen…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. :smiley: :+1:

Ich nutze PH Minus von Canna

2 „Gefällt mir“

Was sagt ihr zu den Werten ppfd und DLI?

Ich hab das gleiche Luxmeter wie du, und wenn du ihnen 18 Stunden lang ~19.300 Lux geben, kriegt die etwa 15 DLI

Ich wurde ihnen ein bisschen mehr :bulb: geben

Wie rechnest du das ? Ich hab die app ppfd benutzt und mit Bluetooth verbunden…

DLI liegr bei 38

Ich hab es nie geschafft, dass diesen apps es richtig anzeigt, darum hab ich meine eigene Tabelle in Lux gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wieso nie geachafft ? Woran lag es ? Hast du vergleichen können ?

Hab nun korrigiert

Es gibt so viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für die App und wenn du nicht alles richtig machst, gibt es Fehler, lies einfach ein bisschen hier im Forum :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt verwirrt. Soll ich mich lieber an deine tabelle halten ? Hast du genau das gleiche Gerät?

Das musst du nicht, aber du kannst :wink:

Probieren geht über studieren

Oh Man No GIF by SVT

:v:

Du hast UT383 und ich hab UT 383 BT… also liegt es nur an der app, weil die falsch umrechnet? Haben das andere auch getestet ? Vergleiche erstellt ?

Wenn du das Forum selbst ein bischen durchsuchen, findest du mehrere Threads mit Leuten, die verschiedene Belichtungsmesser und die Apps getestet haben

Nur als beispiel

3 „Gefällt mir“

Update 06.04:

Die Pflänzchen wachsen und wachsen. Gestern gegossen mit TNT Conplex, supervit, Wurzel complex und Power Zyme von Hesi.

Gestern waren sie noch etwas hell grün und heute schon mehr dunkel grün.

Lampe wurde 25% eingestellt. Sind etwa 20 DLI. Sollte passen.

7 „Gefällt mir“