Wo du nichts falsch machst, ist erstmal für gute Umluft zu sorgen.
Schauen wir weiter, was passiert.
Umluft läuft. 4 Venti . Stelle sie jetzt auf 12V (100%). Bei der Abluft, bin ich mir nicht sicher, wie hoch ich die drehen soll. Läuft aktuell bei 50-60%
Einfach das schwierigste tun. Geduld haben und nicht rumspielen.
Dein VPD liegt so bei ca. 0.95 mit den letztlich gezeigten Werten, ist gut würde ich sagen. Nachts fällt die Temperatur auf 17-18 was etwas frisch ist aber kein Weltuntergang. Dadurch könnte das Wachstum etwas gehindert sein, Betonung liegt auf „könnte“ und wie viel es sich lohnt da jetzt zu investieren wenn es auch so wächst. Ich würds erstmal nicht machen, gedeiht ja auch so prächtig bei dir der Hugo ![]()
Zu viel Wasser kann wirklich gut sein, der neue Wuchs sieht super gesund aus und ich würde demnach einen wirklichen Defizit auf Grund von Nährstoffmangel ausschließen.
Die Blätter sehen übrigens gigantisch aus, richtig schick ![]()
Danke. Das baut mich auf. Leider einmal verschätzt mit dem gießen. Hätte warten sollen bis es oben trocken geworden ist.
Naja wird schon werden
Tag 31:
Ich finde, sie machen einen besseren Eindruck als gestern. Auch wenn ich nichts machen sollte, habe ich das kranke blatt sowie die Blätter, die auf dem Boden hingen, entfernt. Max. 3 Blätter pro Pflanze. Also ein Fächer Blatt sowie die Keimblätter. Für bessere Zirkulation der luft.
Aktuell die TP und RLF
Die Pflanzen sehen so aus:
Tag 32:
Moin oder Mahlzeit zusammen,
ja was soll ich sagen. Meine Laune ist so, wie die Pflanze die Blätter hängen lässt. Es hat alles so gut angefangen, aber dann das. Ein Fehler. Zu früh gegossen und vom Alfa boost einfach die doppelte Menge genommen, weil ich in der Zeile verrutscht war (Vegi und Blüte Zeile) ![]()
Fühlt sich wie ein derber Rückschlag an. Ich hoffe, das es wieder wird.
Aktuell stellen sich mir 2 Fragen:
-
Toppen ja oder nein? Hat jetzt 5 Nodien und baut gerade die 6 aus.
-
ich fahre Ende Juli für 10 Tage im Urlaub. Laut Breeder brauchen die Photo´s 55-70 Tage. Soll ich die Vegi weiter hinaus zögern und dann in die Blüte schicken, damit ich über Juli hinaus komme? Jemand der Gießen könnte, während ich im Urlaub bin hätte ich.
Anbei paar Bilder ![]()
Ach das sieht doch garnicht so schlimm aus, mach dir mal nich son Kopp ![]()
Ich würde die toppen und erstmal die zwei größten Blätter entfernen, dann haben die eh einen Schock für 4-5 Tage und kannst nach dem Urlaub auf Blüte stellen.
Danke dir. Ich fahre ende Juli in den Urlaub. Wir haben April ![]()
Achsooo
![]()
Man knallt das Gras mal wieder ![]()
Also was soll ich tun?´??? ![]()
Das was ich geschrieben habe nur halt ohne Urlaub, also kannst natürlich Urlaub machen aber musst nicht über 2 Monate warten ![]()
Moinsen, habs ähnlich wie bei dir. 120x60 mit Tag 30ca. und Ende juli in Urlaub geplant…
Hab mit 55-65 tagen blüte gerechnet, 7d trocknen und paar tage um die Bags nachher einzustellen.
Ich werd ca. Anfang mai umstellen, denke ich, dass die hütte auch voll wird. 10.5. könnte für mich auch noch gehen, dann wärns etwas geschätzt 80d Zeit für alles?
Wieviele BT es bei dir sind, kann ich aber nicht sagen ![]()
VG
Also ich rechne mit 14 tage trocknen. Ich glaub, dann ist toppen zu spät. Ich lass es so oder was meinst du ?
Ich hab es mal nachgerechnet. Wenn ich mal annehme, Ende Juli heißt Samstag den 26.07. soll alles fertig sein, sind das noch 97 Tage ab dem 21.04. ![]()
Wenn du 70 BT rechnest und wirklich 14Tage trocknen, dann hast Du noch 13 Tage über. In der Zeit musst du dann (am Ende) noch die RLF im Endgefäß etwas einstellen, wo ich immer mal ne Woche sagen würde. Je nachdem…
Haben sie also etwa ne Woche, um das Toppen noch zu verdauen.
Dafür werden sie sicher etwas Zeit brauchen. Dh du nutzt die verbleibende Vegi eigentlich so gut wie gar nicht für Wachstum.
Muss man ja mal fragen wieso wir toppen. Und das hat idR ja zur Ursache, dass wir in die Breite trainieren wollen, um die Zeltfläche gut auszunutzen. Kontrolle des Höhenwachstums ok, aber damit solltest du in deinem Zelt kein Problem bekommen. Und gut einheitlichere Höhe der Dolden nachher. - Aber das kannst du auch ca. BT21 beim Lollipoppen noch einheitlich hinbasteln.
Wenn du mich fragst, würde ich die in dem Szenario noch etwas auseinanderziehen/trainieren und nicht mehr toppen. Da würde ich mich entscheiden die „kurze“ Vegi noch mitzunehmen und schätzen, dass da nachher bisschen mehr bei rumkommt.
Allerdings hab ich bisher nie so lange gebraucht zum Trocknen und Ausblühen. Das kann so kommen und ich kanns nicht final beurteilen.
Nope… Es sei denn du schaffst es im Sommer eine Temp. von 16-18° und ne Luftfeuchte von 65% zu erreichen beim trocknen, dann könnten die 12-14 tage brauchen. Aber das bezweifle ich das du das schaffst, nur mit Klimaanlage möglich.
Je nachdem wie warm und trocken es zu dem Zeitpunkt ist werden die zwischen 5-7 Tage brauchen um die dann mit ca. 60% in Gläser zu packen. Aber 14 Tage never, sonst bröseln die dir noch im Trocknungszelt vom Haken ![]()
Da hast du recht… gar nicht bedacht ![]()
So mach ich es. Ich werde die großen Fächerblätter entfernen und ein bisschen runter binden. Anfang Mai gehts dann in die Blüte. In der 3. Blütewoche mach ich dann Lollipopping. Danke dir
Tag 32:
Wird imner schlimmer. Schaut euch die blätter an. Hab sie zwar runter gebunden, aber es wird immer schlimmer…
Blätter hängen, Blattspitzen krümmen sich nach unten. Blätter vertrocknen und ziehen sich zusammen.
Beschreib mal stichpunktarbeit, was du etwa wann seit Tag 25 gemacht hast.
Wie waren die Werte. Also am besten soviel wie du hast. Und dann tagg mal den Cannaseur.
Mir ist da immernoch zu wenig Luftzirkulation. Ich hätte die Ventis draufgehalten mit eta 9V Leistung, damit die Blätter leicht tänzeln. Ansonsten nass hatten wir ja schon. Aber vielleicht ist noch was anderes.
Wird schon werden ![]()




















