3. Indoor Grow 4 x OG Kush in BioBizz mit 2x NIELLO 600W LED

So wir sind jetzt 10 Tage weiter.

Wir sind jetzt in VT24 + 14 Tage in der “Anzuchtkommode"

Hat sich nichts negatives getan. Habe eine Blätter weg geschnitten weiter LST gemacht und weiter mit 50% Dünger.

Sind jetzt 40cm hoch.
Jetzt Stelle ich mir selbst die Frage. Soll ich die Damen langsam in die Blüte schicken oder noch warten?

Ab nächster Woche Freitag bin ich für 7 Tage nicht daheim. Deswegen dachte ich ich würde Sie jetzt in die Blüte schicken und dann den hoffentlich meisten Stretch in den nächsten1 1/2 Wochen zu schaffen oder dann doch lieber warten und dann erst in 2 1/2 Wochen in die Blüte schicken.

3 „Gefällt mir“

Ich würde auf jeden Fall in die Blüte schicken, 2 m Höhe ist zwar mehr als meine 1,60 aber ich geb meinen indicas nur 30 cm um die Höhe nicht zu unterschätzen

BT2

Es gibt nicht viel zu berichten.
Strecht läuft vor sich hin und die Pflanzen haben in den 2 1/2 Tagen echt an größe zugelegt :heart_eyes:

Jetzt sehe ich nur einen Mangel bei einer Pflanze auf zwei Blättern. Siehe letztes Bild was könnte es sein?


Bei mir hat im Blütestretch auch ein Mangel angefangen.
Ich habe nicht berücksichtigt,dass Sie im Stretch mehr Nährstoffe brauchen.
Bei mir war es Stickstoffmangel.

Dito kann ich so nur wiedergeben!
Bei mir sind auch ein einigen Blättern leichte Mängel zu erkennen…

Dieser kam auch direkt im Stretch, kommt davon wenn man nur 50% vom Schema gefahren ist :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde

Heute ist BT16

Da die Ladys jetzte eine Woche Urlaub von mir hatten und ich auch von Ihnen und ich gestern nach dem Urlaub wieder zurück gekommen bin haben die Ladys etwas durchgehangen.
Auch wenn ich eine Automatische Bewässerung hatte, aber 1,5 Liter Wasser auf 4 Pflanzen aufgeteilt ist dann doch etwas wenig…

Also direkt gestern Nacht noch gegossen.

Heute morgen haben Sie wie zu erwarten besser ausgesehen.

Haben dann jetzt eben nochmal Ihren Wellnestag erhalten. Heißt ein wenig vertrocknete Blätter Ausnehemen und runtergesackte Erde auffüllen.

Jetzt bin ich wieder zufrieden die Pflanzen sind zufrieden und die Sonne scheint. Was will man mehr.

Happy Growing :muscle:

8 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde

Heute ist BT26

Es gibt nicht viel zu berichten. Alles läuft wie es soll.
Keine Mangelerscheinung oder der gleichen.
Da freut man sich jeden Tag das Zelt auf zu machen.

Ich für mich muss sagen, ich bin mehr als Happy das ich Erde und Dünger von BioBizz benutze und somit Bio growe und bisher nicht wirklich einen Mangel hatte.

Es könnte natürlich jetzt auch sein, dadurch das es mein 3. Grow ist ich mehr Glück/Erfahrung habe.
Aber bei den vorherigen hatte ich immer wieder ein paar Problemchen zu dieser Zeit.

Hier jetzt ein paar Bilder von den Pflanzen.
Bei jeden Gießvorgang werden ein paar Blätter weg genommen.
Was mich ein wenig persönlich nervt ist das unten an den Stämmen/Seitentriebe sich immer wieder kleine Blätter bilden die ich immer wieder weg schneide.
Die Pflanze soll sich ja auf die Buds konzentrieren :blush:

Wie macht ihr das so? Auch alles 2-3 Tage unten weg schneiden?

2 „Gefällt mir“

Hallo Growgemeinde.

Wir sind heute bei BT43

Da ich seit ca. einer Woche alle 2 Tage gieße habe ich die Pflanzen heute mal wieder aus dem Zelt geholt. Etwas ausgedünnt und entsprechend gegossen.

Momentan gieße ich 1,5L pro Pflanze mit folgenden Dünger auf insgesamt 6 Liter Gießwasser nach Düngershema für Woche 8:
6ML Bio Grow
24ML Bio Bloom
24ML Top Max
30ML Bio Heaven
6ML Fish Mix
24ML Alg A Mix

Sieht alles super aus genau wie ich es will und ich denke das ich bis Ende des Monats durch bin. Mal sehen was die nächsten Tage passiert.

In echtem Sonnenlicht sehen die Pflanzen noch schöner aus als nur im Zelt :heart:

7 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wieso du Grow und FishMix benutzt? Sind beides Wachstumsdünger,
Grow hat NPK 4-3-6, der Fish Mix hat 5-1-4, das wären zusammen 9-4-10. Ist diese Kombo nicht zu stark?

Nun ja mit den NPK Werten habe ich mich nie beschäftigt. Aber es steht halt so im Düngerplan von BioBizz von daher habe ich es immer weiter benutzt und bisher kann ich nicht sehen dass den Pflanzen irgendwie schadet. Oder siehst du das anders, habe immer gerne input :+1:

Ich dachte mal gelesen zu haben das der Fish Mix eher für Outdoor genutzt wird oder als zusätzlicher Blattdünger, er ist ja auch im outdoor pack enthalten und für indoor entsprechend halt der Grow.
Auf meinem BioBizz Schema steht unten
„es ist von Vorteil, in der vegetativen Phase Bio Grow mit Fish Mix zu ersetzen. Wechseln Sie zu Bio Grow wenn Sie die Blüte auslösen möchten.“
Und auf dem Schema steht noch
„Ersetze Bio Grow durch Fish Mix in der vegetativen Phase.“
In dem Fall hab ich ja meine Antwort gefunden. Aber Wenns funktioniert bei dir, warum nicht?

Stimmt steh da ja echt.
Das Kleingedruckte mal wieder :rofl:
Aber werde das jetzt auch nicht ändern weil bisher ja alles gut ist, also warum ändern.

Hallo zusammen.
Wir schreiben heute BT66
Laut Breeder sollen es 57 Tage sein. Anyway wir wissen ja alle das es nie so wirklich stimmt.

Trichome sind jetzt bei allen 4 Pflanzen milchig.
Auf den Sugerleaves sind einige braune Trichome zu erkennen.

Also wird in den nächsten Tagen die Ernte eingeleitet und die Sklavenarbeit beginnt mit dem Trimming :face_vomiting:

Hier ein paar Bilder

9 „Gefällt mir“

Kauf dir die hier. Ich hab 3 Tage lang geerntet und nicht einmal ein Krampf gehabt. Alles was in der Beschreibung steht ist zu 100% Wahr. Handfreundliche Ernteschere mit schmaler Spitze kaufen

1 „Gefällt mir“

Die habe ich sogar auch. Was mich viel mehr nervt ist das ganze Harz an den Fingern usw.
Fand ich beim letzten Grow schon schrecklich. Aber diesmal sind die Ladys noch harziger. Das wird ein Spaß :rofl:

Gepuderte Gumihandschuhe, etwas größer als nötig um schnell und unkompliziert reinzukommen. Das du jetzt nicht wie ich lange nach Gepuderten suchst, bei Edeka gibt noch welche.

1 „Gefällt mir“

Ungepuderte bitte sonst hast puder auf den blüten also finde dss nicht so toll.!

Hat man nicht wenn man aufpasst. Das Puder ist innen drin und nicht außen. Wenn man jedes mal seine Hände wäscht bevor man wieder welche anzieht passiert nichts.

Ich sag dir zu 1000%da die handschuhe alle in einem kartong sind nicht seperat eingepackt sind
Wird das punder sich im Laufe des transport im ganzrn kartong verteilt haben aussen sowie innen kannst du garnicht kontrolieren oder verhinder .
WESWEGEN AUFPASSEN WEN ES PUDERFREIE ZU KAUFEN GIBT !

Bin eh nicht der Gummihandschuh Typ.
Finde es damit noch schlimmer zu trimmen

4 „Gefällt mir“