3. Indoor Grow, Sanlight Q6W, Pure Power Plant, Sweet Zkittlez

VT 7
Die erste Woche ist zu Ende. Die Damen sehen bis jetzt gut aus. Links sind die PPP, Rechts die Sweet Zkittlez. Ich glaube bemerkt zu haben daß das Licht von der Sanlight Besser ist als das von meiner 600W MH. Die Blätter wirken größer als sie es in dieser Phase auf der MH waren. Von den Jacks ist noch keine Draußen. Ich hoffe das sie in 2 Tagen raus kommen. Die Samen sind schon 1,5 Jahre alt…vielleicht brauchen die etwas Länger. Gestern hab ich die Wassermenge erhöht. Sie kriegen jetzt 75ml pro Pflanze Täglich. P.S. Für die Anfänger. Die Wassermenge müsst ihr aber immer etwas für eure Pflanzen und ihre „Umgebung“ anpassen.

3 „Gefällt mir“

Was sind das für Umluftventilatoren? Würde die gerne mal anschauen und evtl. selbst holen
Danke für die Wassermengen angaben! machen nicht alle von alleine :slight_smile:

Die hab ich von GrowShop 24. Nichts zu danken. Der Growreport ist mehr für Anfänger gedacht.

VT 9/1
Heute sind Endlich die Jacks geschlüpft. Ich hoffe auf wenigstens 1 Jacky. :grin: Die PPP und Zkittlez sehen Unverändert Gut aus.

6 „Gefällt mir“

VT 13/5
Hallo liebe Grower
Gestern Abend hab ich die Damen umgesiedelt. Ich hätte es Früher machen sollen. Meiner Meinung nach hätte ich sie schon nach VT 10 umtopfen können, aber Egal. Nach dem ich sie Umgetopft habe, hat jede Rund 4 Liter Destiliertes Wasser bekommen, so daß auch alles ordentlich Durchnässt ist. Das nächste gießen ist nach Gefühl aber ich denke so in 3 Tagen weil ja auch der Lüfter noch aus ist…ergo wird die Erde nicht so schnell austrocknen. Ich denke dann wird es 1 Liter pro Pflanze und Tag aber das sehe ich noch. Also was die Frux Aussahterde angeht kann ich sie für die Keimphase Absolut empfehlen. Die Jacks scheinen etwas Langsamer zu wachsen…vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Die RLF ist so bei 65% was Super ist. Wenn ich mein Gesicht Kurz durch den Reißverschluss zum beobachten drücke fühlt man das es drin wie im Dzungel ist. Ich habe alle 3 Umluftventis an, aber der Lüfter ist noch aus. Ich denke in ein paar Tagen schalte ich ihn an…vielleicht wenn die Jacks Umgetopft sind.

3 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich die von Anfang an an machen, du kannst die Pflanze in der Breite ja noch zurück binden dann hast du dicke Buds und wenig Platz verbrauch.

Was soll ich von Anfang an machen? Platz hab ich eigentlich genug.

Sry warte ich Zitiers kurz

Ja das tun sie. Ich werde sie aber erst in der Blüte einschalten weil ich nicht will das mir die Damen zu sehr in die Breite wachsen.

Ah so…neee kein Bock zu binden und die Eckdinger Bringer erst was wenn die Box gut ausgefüllt ist, sonst merkt man ihr Licht kaum wegen der Q6W…dann noch wenn ich in ein paar Tagen die 2. Q6W dazuschalte. Die sind echt nur für die Ecken und wenn man sie in allen 4 Ecken hat erleuchten sie den unteren Teil der Pflanzen.

Achso, ja hab überlegt jetzt bei dem nächsten Grow meinen Anzuchtsschrank zu zerlegen und die LED´s (Röhren wie deine) einfach in meinen großen Schrank zu bauen damit die von der Seite noch genug Licht kriegen.

Das kannst du doch machen, aber wie gesagt…man wartet bis die Box gut gefüllt ist. Wenn du ne kleine Box hast kann mann Natürlich sofort einschalten.

Du sag mal… kann man die auch benutzen wenn man als mormale lampe ne ndl hat? Oder muss man komplett led haben um diese ecklampen zuzuschalten?

Du kannst sie auch als Zusatzbeleuchtung für deine NDL nutzen. Das war sogar bei mir ihr Ürsprünglicher Zweck. Danach war ich aber so Begeistert davon was sie aus den „Eckbuds“ rausgeholt haben das ich mich entschlossen habe Komplett auf LED umzusteigen. Weil die Teile von Sanlight waren hab ich auch die „Hauptlichter“ von dennen gekauft.

1 „Gefällt mir“

VT 16/8
Heute hab ich den Lüfter eingeschaltet. In wenigen Minuten ist die Luftfeuchtigkeit von 75% auf 35% gefallen und die Temperatur von 28 auf 24.

5 „Gefällt mir“

Dein fuß auf den bildern wird bald zum markenzeichen. Feier ich haha

6 „Gefällt mir“

:joy::ok_hand:t4: So was ähnliches dachte ich mir auch

1 „Gefällt mir“

VT 20/12
Wie ihr seht sehen alle Damen soweit so gut aus. Gestern hab ich die 3 Jacks umgetopft. In meinen bisherigen Grows hab ich von Anfang bis Ende Täglich gegossen. Jetzt hab ich zum ersten Mal die Andere Methode probiert und zwar gießen bis der Drain kommt. Ich muss sagen die hat auch was. Seit dem Umtopfen haben sie kein Wasser mehr bekommen…die Erde ist immer noch Feucht. Sowie ich wieder gießen kann kriegen sie eine Ordentliche Portion Grow Dünger. Normalerweise gebe ich 3 Tage nach dem umtopfen schon Grow Dünger, aber bis jetzt haben sie ja noch keine Mängel bekommen. Auf jeden Fall hab ich mich entschieden jetzt auch so zu wässern…man hat mehr Freiheit. Deswegen haben die Jacks die selbe Methode bekommen.

4 „Gefällt mir“

VT 22/14
Hallöchen Liebe Growies
Es folgt mal wieder eine Lektion für Anfänger. Viele von euch wollen das ein oder andere GESUNDE Sonnensegel abschneiden damit mehr Licht an die Seitentriebe kommt. GANZ SCHLIMME IDEE!!! Nicht in der Vegi Phase, nicht in der Blüte Phase. MAN SCHNEIDET (BRICHT) NICHTS AB WAS NICHT GELB IST!!! Stattdessen wartet man bis die Seitentriebe lang genug sind so das man die Sonnensegel unter sie tut. Einfach Eins über das Andere legen, die Hacken sich in einander ein und bleiben so. Später mit den Buds macht man es auch so. Was den Report an sich angeht so geht es den Damen (immer noch) gut. Immer noch weil sie seit dem Umtopfen kein Wasser bekommen haben also auch kein Dünger, doch sie gedeien Prächtig. Heute hab ich bißchen meinen Finger in die Erde gesteckt und ich gehe mal davon aus das ich sie Morgen Abend Wässern werde. Die bekommen dann auch ein ordentlichen Schuß Grow Dünger. Mit meiner bisherigen Gießmethode hätten sie schon längst Grow Dünger bekommen. Hab etwas Angst das deswegen meine Vegi Phase länger dauern wird. Es sind ja 6 Wochen geplant. Ich werde mit 20 ml auf 5 Liter Kanister starten weil sie schon ordentlich Größe haben. Die oberen sind die PPP, die unteren die Sweet Zkittlez.

9 „Gefällt mir“

Hallo, welche Größe haben deine Air-Pots und die Vierecktöpfe? Lässt du deine Pflanzen jetzt bis Ende in diesen oder willst du auf noch ne Nummer größer gehen?

Die Airpots sind 12,5 L. Die Vierecktöpfe Ehrlich gesagt keine Ahnung, hab sie mit der Box bekommen. Normalerweise benutze ich sie nicht. Die 4 in den Airpots bleiben in diesen, bzw das sind die Endtöpfe. Bei den Jacks schau ich noch wenn ich weiß wieviele Jackys rauskommen.