3. Indoor Grow, Sanlight Q6W, Pure Power Plant, Sweet Zkittlez

BT 12
Wollte sowieso Heute mal wieder ein Update posten. Den Mädels geht’s soweit ganz gut. Ich hab zwar etwas Stickstoff Überschuss, aber ich hab nach dem Stretch lieber einen Stickstoff Überschuss, als einen Stickstoff Mangel der mich dann bis zur Ernte begleitet und nervt. Hab schon das letzte gießen die Grow Dünger Dosis Halbiert und bis zur Ernte ist es ja noch Weit. Im Moment gieße ich jeden Zweiten Tag insgesamt 15 Liter gleichmäßig verteilt. Die Sweet Zkittlez sind etwas Hungriger wie die Power Plants, sie sind aber auch deutlich größer. Die größte Zkittlez musste ich etwas biegen und dann mit Schnur befestigen doch der Bud wächst immer nach oben…mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

6 „Gefällt mir“

Und,wie sieht der Stand der Dinge aus?

„mir gehen die halbfertigen grow-reports auf die Nuss“.

11 „Gefällt mir“

Ist das einzige was ich dazu schreibe! :smiley:

BT 64
Hallöchen Growies
Ich weiß daß Halbfertige Grow Reports nerven. Ich wurde leider 2 mal gesperrt und habe mich schnell wieder erinnert wieso ich Facebook und Co vor 3 Jahren den Rücken gekehrt habe. Ich hasse Ignorante Menschen und „Besserwisser“ gehen mir auf den Sack. Solche gibt es leider in jedem Forum (niemand in meinem Growreport), deswegen ist es mein vorletzter Post. Nach der Trocknung poste ich nur noch die Menge die rauskam…die dieses mal sehr schlecht sein wird. Es war meine erste LED Erfahrung und ich muß sagen das sich die Pflanzen anders „benehmen“ als unter NDL. Sie wachsen mehr in die Breite. Das kann gut sein, aber auch nicht. Bei NDL-s können Sie höher wachsen, quasi bis zur Decke, weil die NDL-s nur wenig Platz wegnehmen. Diese Tatsache macht die höhere Temperatur mehr als Wett. Wenn ich 300g Trocken bekomme, kann ich Glücklich sein. Das letzte mal auf NDL habe ich 600g bekommen und für mich ist alles unter 500g eine Enttäuschung. Ich hatte auch Schimmel Probleme die mich die ganze Spitze einer PPP gekostet haben. Der Schimmel kam aber nicht wegen hoher Luftfeuchtigkeit sondern weil ich zuvällig ein Sonnensegel bei der Spitze abgebrochen habe. Dort hat es angefangen, ich hab nicht sofort reagiert und die Spitze musste dran glauben…wie gesagt diese Ernte wird richtig Scheiße. Es ist auch nicht unbedingt eine gute Idee Verschiedene Sorten (Indica und Sativa) zusammen zu Growen. Meine Sweet Zkittlez war viel zu Groß als ich sie in die Blüte geschickt habe, während die PPP-s zu klein waren…was zu vielen Problemen im Grow geführt hatte (deswegen unter anderem die „Hängenden Gärten“) und ich glücklich bin das sie Heute Abend in die Trocknung gehen. Ich hab auch rausgefunden wieso einige Buds mehr Rote Haare entwickeln als andere, obwohl es die selbe Dame ist. Umso weiter die Buds vom Zentrum des Lichtes entfernt sind umso „Haariger“ und „Roter“ werden sie. Die Sweet Zkittlez kann ich nur empfehlen. Sie wächst sehr Schnell und ist wirklich sehr Klebrig. Wahrscheinlich wird sie auch ordentlich Ballern. Hier noch ein paar Bilder der „Hängenden Gärten“.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was du dich jetzt schon beschwerst. Für mich sieht es dennoch nach ner gewichtigen Menge aus, die locker an 500g rankommen könnte.
Nur Mut zum Zunder.:wink:

2 „Gefällt mir“

Leider sieht es nur so aus. Die Zkittlez sind die die hängen, die PPP-s geben dieses mal viel weniger weil zu klein in die Blüte geschickt. Hätte ich aber noch mehr gewartet hätte ich die Zkittlez nicht mehr bendigen können. Es war auch so anstrengend.

Hallöchen Growies
Ich hatte ja einen Fertigen Growreport versprochen. Alles im allem hatte ich Glück im Unglück. Zuerst hatte ich statt 5 nur 4 Pflanzen, dann sind die Power Plants zu klein in die Blüte weil die Zkittlez schon zu groß war was wiederum Glück im Unglück war. Damit nicht Genug…ich musste von der einen PPP den Kompletten Headbud wegen Schimmel wegschmeißen. Ich hatte mit maximal 400g gerechnet, doch was am Ende rausgekommen ist war Fantastisch. Nach 8 - 10 Tagen Trocknung ganze 706g ohne Popcorn Buds. Die 2 PPP haben 236 gegeben, die 2 Zkittlez den Rest. Popcorn Buds gab’s Insgesamt Knapp 50g. Mein Fazit zu den PPP und Sweet Zkittlez. Die PPP-s hab ich jetzt zum Dritten Mal und kann sie nur empfehlen. Wer für die Indicas in seiner Box eine Sativa sucht ist mit der PPP besten beraten. Das High von der PPP ist Energisch, man ist Fokussiert aber auch Relaxed…und für Sex ist sie wie geschaffen, man kann auch Arbeiten. Sie geben wie man sieht Extra viel von Sehr Gutem Zeug und brauchen auch nicht viel Zeit. Ich hab meine nach 65 Tagen Blüte geköpft. Ach ja, das Aroma von der PPP ist Pinie, Kiefer und dieses Erdige kommt ein wenig durch und ich glaub Minze oder Zitrus so irgendwas. Die Sweet Zkittlez ist wirklich genau so wie sie RQS beschreibt. Sie schmeckt Bombe, sie klebt bzw knallt Bombe und wie man sieht gibt sie Bombe. Ich kann sie jedem nur weiter empfehlen. Was mir besonders gefällt ist der Turn. Ich hatte noch nie im Kopf voll das Indica gefühl und zur gleichen Zeit bist auch relativ Wach, also von Couch drücken keine Spur. Erst nach mehreren Sessions knallt sie dich Endgültig weg und selbst da zuerst im Kopf…heist, man ist Total Blöde im Kopf und zu nichts zu gebrauchen, dann kommt auch das Couch drücken. Der Geschmack der Sweet Zkittlez ist wie der Name schon sagt wirklich Süß. Ich paffe auf den Mighty und den Plenty und kriege nicht genug. Am Anfang vom Inhalieren schmeckt man meiner Meinung nach Minze, beim halten kommt die Süße durch und beim auspusten kommt ein geiler Erdiger Nachgeschmack. Alles im Allem man kriegt nicht genug von ihr. Ach ja, noch ein Plus Punkt ist das sie sehr schnell wächst…man sieht der Pflanze in jedem Stadium Regelrecht an das sie ein Kraftvolles Biest ist. Also ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwas mach ich wohl Richtig. Die erste Ernte gab’s 500g, die Zweite 600g und jetzt mit einer Pflanze weniger wieder 100g mehr und das ohne zusätzliche Booster…nur Canna Terra Vega und Canna Terra Flores. Ich glaube ich kann behaupten „Ich habs Drauf“ :sunglasses: Kleiner Spaß, bin von einem richtigen Pro weit Entfernt, aber bin auch kein Greenhorn mehr. Hier hab ich noch ein paar Bilder vom ernten und von den Gläsern am Ende. Von Links nach Rechts…die ersten 6 sind die Sweet Zkittlez und die restlichen 4 die PPP. Die größeren Gläser sind 1 Liter und die kleineren 0,75. Der Bud ganz Unten war schon Trocken :sunglasses:

16 „Gefällt mir“

Mahlzeit! Wohl bekomme die feinen Knollen!

1 „Gefällt mir“

Ich beantrage hiermit seine Umbenennung in ‚The Puppetmaster‘. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Tanzt meine Buds…tanzt! :grin: Für den nächsten Grow hab ich schon vorgesorgt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha alter ich habe ne Schublade in der selben Höhe die sieht einfach 100 Prozent genau so aus xD

2 „Gefällt mir“

Die Sorten sind genau meine Ecke! Ich mag gerne diese richtig high, ja schon nervös machenden Sativas. Obwohl die Zkitlez als Indica gilt hatte sie bei mir diesen energetischen Effekt wie eine Durban Poison oder eben die Powerplant.

Dabei ist die Zkittlez aber super fruchtig sauer während die PP herb in Richtung Lakritz abgeht.

Ich muss schon sagen ich bin erstaunt wie fett die Zkittlez bei dir geworden sind, diese Airpods sind erstaunlich.

Ich würde bei RQS (auch Zamnesia u.A.) immer so ein Easy Start Keimset für ca 6€ mit bestellen, allein schon um eine Reklamation im Falle des Falles zu erleichtern. Ausserdem gehen sie ganz gut. Vorteil: meist geht die Hülle ab ohne nachhelfen weil die Pads so fest sind. Nachteil: manchmal wickelt aich die Wurzel mehrfach ein weil sie schlecht durch kommt. Gleicher Grund :wink:
Und man kann sie sehr einfach eintopfen mit diesen Fingerhut kleinen Pads.