Gude an alle hier
Dies hier ist mein erster Growreport hier, aber mein vierter indoor Grow. Ich freu mich auf jeden der sich hier dazugesellt und hoffe ihr freut euch auch auf den Grow so wie ich
Wir haben hier:
1x L.S.D von Barneys Farm (fem)
1x Orange Sherbert von Barneys Farm (fem)
1x Royal Runtz von RQs (fem)
alle aus Samen
Licht:
404 Watt LED
2x Sanlight S4W je 140w
2x Sanlight S2W je 62w
(Hab die zwei S2Ws mit einer Alustange zu quasi einer verbunden)
40.cm Abstand zur Pflanzenspitze
Lüftung:
EdenFanEC 350m³/h, Ø100mm
Kein AKF
2x 15 Watt Clipfans
So die Samen lagen jetzt für etwa 24 Stunden im Wasser und sind heute in easyplugs gewandert zum keimen.
Wir sind bei so um die 21 Grad und sie stehen noch aktuell auf der Fensterbank bis das erste Köpfchen sich zeigt, dann wandern sie ins Zelt.
High oscitrus,
da werd ich mir mal einen Sitzplatz aussuchen
Ich hab zwar noch nicht sehr viel Erfahrung und bin erst bei meinem zweiten Grow aber ich hab gelesen, dass Zitronensäure nicht so gut geeignet sein soll weil es dann nicht berechenbar ist wie sich der Ph-Wert in der Erde verhält.
Also auch wenn du die in deinem Nick hast würde ich das evtl. nochmal checken.
High zurück lion1976,
erstmal cool das du dabei bist und ich habe das tatsächlich auch schon diverse male gehört, hatte aber bisher diesbezüglich noch nicht wirkliche Probleme und deshalb bisher das die ganze Zeit benutzt. Würde gerne sicherheitshalber auch auf etwas anderes umsteigen da dort schon was dran sein muss wenn das so viele Leute sagen. Danke dir aufjedenfall für die Rückmeldung und hast du evtl. eine Alternative weil die ganzen PH-down und up Produkte find ich einfach bissi überteuert
Ich hab nur gelesen, dass man stärkere Säuren nehmen müsste und diese dann mehr verdünnt . Welche Säuren das aber genau sein sollten kann ich Dir leider nicht sagen.
Moin moin, da leg ich doch auch mal die füße hoch und lege mich zurück.
Schreibe auch gerade meine ersten Report zusammen.
freue mich dich bei deinem begleiten zu können.
Moin ich benutze die Hesi produkte im 1L gebinde. die halten ewig und dann noch 30 Grows. also in diesem verhältniss finde ich das garnichtmehr so teuer.
zum vergleich: ich brauche um 6L wasser (bereits mit allen Düngern versetzt und Angemischt) mit maximal 16 tropfen PH up oder down jeh nach dem was es benötigt. fazit meine flaschen sin quasi noch so voll wie am ersten tag und die werden seit einem halben jahr genutzt.
würde in diesem bereich persönlich genauso wie bei cal/mag immer mineral bevorzugen obwohl ich lieber auf bio growe… mittlerweile finde ich eben muss man einen gesunden mix aus beidem für sich finden <3
Moin UXP, habe jetzt mal ein bissi rumgelesen und werde mir tatsächlich demnächst auch ein Ph Produkt zulegen da ich auch gelesen hab das die gefühlt ein halbes Leben lang halten da man davon echt jedes mal nur ein hauch braucht. aber dank dir trotzdem nochmal für dein Beitrag
Grüsse zurück
Gude TheGraMMy, machs dir gemütlich und sei gespannt
Wusste garnicht das es das auch als Granulat gibt. Wieviel benutzt du dann etwa so pro Liter und was hast du für ein Ausgangswert?
So 2 von 3 sind bereits geschlüpft und haben das Licht meines Zelts erblickt. Die L.S.D lässt sich noch ein bissi Zeit aber ich denke moje sollt sie uns auch mal Hallo sagen
Mich würd mal interessieren ab wann ihr nachhelft und die Schale vom Köpfchen entfernt bzw. ob ihr sie direkt entfernt selbst wenn sie noch so frisch ist wie in diesem Stadium?
Danke schonmal im Vorraus
Wenn er aus der Erde ist und noch dran ist dann warte ich bis sie sich streckt. Solange du die Feuchtigkeit oben hast musste sie abgleiten. Aber warte nicht zu lange
Nur meine bescheidene Meinung ohne viel Erfahrung und erst drei Mal Samen gekeimt
Ich hab einenPh-Ausgangswert von ca 7,8 nehme ca, 1-2gr Citronensäure, hab keine genaue Zahl, hab es nur einmal gewogen bei 3 Litern Wasser, da waren es 5gr.
Wenn das bei mir vorkommt, direkt befreien, oder sobald sich eine gute Gelegenheit bietet, das Köpfchen zärtlich mit viel liebe von der Nuss zu befreien.
Ich tropfe entweder vorher etwas Wasser auf die Schale. Oder Schneide ein paar feine streifen Toilettenpapier zurecht. Diese lege/Wickel ich um die Schale. Und warte etwas ab, bis die Schale weich genug ist, um sie so sanft wie möglicg mit 2 Zahnstochern zu entfernen.
Du kannst auch einfach ein sprühe nehmen, oder versuch die Schale durch direktes drauf tröpfeln, weich zu machen.
Was manchmal nicht so direkt funktioniert, weil das Wasser so keinen guten halt direkt auf der Schale findet…
Danke für die Antwort SgtWeed,
in welchen Feuchtigkeitsbereich bist du da so wenn du Samen keimst weil ich bin da meist so zwischen 60-80% RLF und muss trotzdem immer mal wieder nachhelfen:)