3 Ladys in 15 Liter Stoff unter 400 Watt

Ich bin da eher bei 80-90%, idealerweise stell ich da ne Haube drüber. Dann schwitzt das schön und gleitet eigentlich ab. Nur wenn es zu trocken ist oder sich verhakt. Dann hol ich was zum schieben raus… Nen Zahnstocher oder sowas und Versuche das abzustreifen. Wichtig ist halt das es immer feucht ist beim keimen, es muss flutschn. Und wenn es mal trocken wird dann etwas einsprühen immer wieder, aber da muss dann meistens unsere Hilfe beigesteuert werden.

1 „Gefällt mir“

So die zwei kleinen haben sich weiterentwickelt und haben beide ihr Samen zumglück von selbst abgestreift :ca_hempy:

Die L.S.D lässt leider immernoch auf sich warten. Ich denken wenn sich bis morgen bei ihr nichts tut werde ich einen weiteren Samen von ihr keimen damit die Pflanzen nicht zu weit auseinander sind :slight_smile:

Einen schönen und dichten Abend wünsch ich euch allen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Die schauen doch schon schön kräftig aus für ihr Alter :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Die haben wirklich schöne Stiele!

Hast du da Wind drauf?

1 „Gefällt mir“

Ne bisher noch nicht, hatte die unter soner durchsichtigen plastikschüssel die letzten beiden Tage. Denke werde heute das erste mal etwas wind drauf geben und moje dann das erste mal Umtopfen.
Habe auch grad eben nochmal einen L.S.D Samen zum keimen angesetzt weil sich bisher noch nichts getan hat bei alten :sleepy:

2 „Gefällt mir“

So kleines verspätetes Update von Freitag den 24.01.
Licht: 62 Watt
Medium: 1Liter 100% BB Allmix (hat leider keine Zeit gehabt coco noch zu besorgen aber für die 15 Liter dann)
Angegossen mit etwa 50 ml auf 6,2 PH.
1,5 g Mycorrhiza von BioTabs um den Bereich wo der Easy Plug reinkam eingearbeitet.
Bilder sagen mehr:

Wie ihr jedoch seht ist die L.S.D etwas verkrüpelt herausgekommen deshalb bin ich froh das ich einen neuen angesetzt hatte :slight_smile:
Ich frag mich wirklich was mit dem ersten Samen schief gelaufen ist :confused:

Update von heute lade ich später noch hoch.
Guten Start in den Montag euch allen :ca_hempy: :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

So sehen sie heute aus :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Hallo oscitrus,
ich sehe das du etwas Wasser auf den Blättern hast. In allen Bildern. Versuch das beim nächsten gießen zu vermeiden, da es möglicherweise zu Verbrennungen der Blätter unter der Lampe führen kann.
Du kannst das auch vorsichtig mit einem Taschentuch oder Küchenrolle abtupfen. Aber trocken halten und drum herum gießen definitiv ist besser.

1 „Gefällt mir“

Hallo mtkman,
danke dir für den Hinweis, versuche darauf auch meist zu achten. Die Flüssigkeit auf den Blättern im Bild ist eine Nährlösung bestehend aus Wasser 1ml/L Acti Vera von BB und 1ml/L Alg-A-mic. Habe die mal von Anfang an benutzt diesmal. Vielleicht unnötig zu früh aber Naja, den Pflanzen gehts gut :ca_hempy:

Gude an alle :ca_giggle_joint:
Heute wurden die Runtz und die Orange sherbert in ihre 15 Liter Stofftöpfe umgetopft was dann auch ihre Endtöpfe sein werden. Fürs Substrat habe ich etwa 30% Kokosfasern und 70% den Biobizz Allmix zusammengemischt.
Leider werden wir den Grow auch tatsächlich nur mit den beiden Pflänzchen zuende bringen da leider auch der zweite L.S.D Samen nicht wirklich gekeimt ist was ich mir wirklich nicht erklären kann. Der Samen lag für 48h in einem Glas Wasser wo wirklich nichts passiert ist. Danach habe ich ihn nochmal für etwa 72h zwischen feuchte Zewas gelegt. Dort ist dann nach 72h dann endlich eine kleiner weisser Wurzelansatz zu sehen gewesen. Habe den Samen dann ich einen Easy Plug gesteckt und jetzt ist der dort schon 72H drin und bisher hat sich noch kein Köpfchen gezeigt weshalb ich fast schon davon ausgehe das da nix kommen wird. Selbst wenn da noch was kommt werden die Grössenunterschiede zwischen den Pflanzen zu gross sein :confused:
Aber bin auch ganz glücklich mit meinen 2 Schönheiten:

Gude an alle :ca_giggle_joint:
Heute wurden die Runtz und die Orange sherbert in ihre 15 Liter Stofftöpfe umgetopft was dann auch ihre Endtöpfe sein werden. Fürs Substrat habe ich etwa 30% Kokosfasern und 70% den Biobizz Allmix zusammengemischt.
Leider werden wir den Grow auch tatsächlich nur mit den beiden Pflänzchen zuende bringen da leider auch der zweite L.S.D Samen nicht wirklich gekeimt ist was ich mir wirklich nicht erklären kann. Der Samen lag für 48h in einem Glas Wasser wo wirklich nichts passiert ist. Danach habe ich ihn nochmal für etwa 72h zwischen feuchte Zewas gelegt. Dort ist dann nach 72h dann endlich eine kleiner weisser Wurzelansatz zu sehen gewesen. Habe den Samen dann ich einen Easy Plug gesteckt und jetzt ist der dort schon 72H drin und bisher hat sich noch kein Köpfchen gezeigt weshalb ich fast schon davon ausgehe das da nix kommen wird. Selbst wenn da noch was kommt werden die Grössenunterschiede zwischen den Pflanzen zu gross sein :confused:
Aber bin auch ganz glücklich mit meinen 2 Schönheiten:

Orange sherbert:

Runtz:

4 „Gefällt mir“

Abend :ca_cool_joint:
Die Pflanzen entwickeln sich gut jedoch frag ich mich wirklich was mit der Runtz los ist :confused:

Die Blätter sind deutlich heller und kräuseln sich leicht, jedoch wüsst ich nicht was bei ihr falsch gelaufen sein sollte. Beide Pflanzen haben genau das gleiche bekommen und gleich behandelt. Hab mich schon gefragt ob es an Genetik liegt aber kann mir das eigentlich ehr weniger vorstellen.
Hat einer von euch vlt eine Idee was es sein könnte ?

Gute Woche euch noch allen und danke schonmal :ca_hempy:

Ach bei dieser kleinen runtz würde ich mir kein kopf machen sieht gut aus. Sie ist zwar nicht ganz so gut geraten wie die anderen doch das liegt oftmals an der genetik denk ich. Ich finde du bist auf einem top weg.

Viel Spaß weiterhin.

VG

1 „Gefällt mir“

Gude kleines Update:
Am Freitag wurde wieder gegossen. Diesmal 1,2 Liter pro Pflanze mit einem 6,3 PH und 4ml Root Juice pro Liter.

Auf den letzten 3 Bildern ist die Orange sherbert zu sehen. Ihre obersten Blätter sind irgendwie fehlentwickelt und ich weiß leider nicht genau woran es liegt da eigentlich alle Werte im guten Bereich sind ( 21 Grad, 65% RLF). Habe an einem Gelbsticker 2 Trauermücken kleben und habe mich schon gefragt ob die dafür verantwortlich sind, kann mir das aber ehr weniger vorstellen :confused:

Falls jemand eine Ahnung hat was dafür die Ursache ist wäre ich sehr dankbar:)

Grüße oscitrus

Dankeschön für die Beruhigung :ca_hempy:

Ich setzte mich mal dazu in freudiger Erwartung was da kommen mag . Sieht gut aus , lass wachsen :+1:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich noch etwas abwarten. Sieht für mich noch nicht „verkrüppelt“ aus!

Auf keinen Fall! Da kannst du ganz beruhigt sein! Die Leben in deiner Erde und die Larven ernähren sich von den Wurzeln. Aber bis du die Auswirkungen sehen kannst vergehen ein paar Wochen, wenn du keine Gelbtafeln hast oder dich sonst (z.B. Nematoden) irgendwie gegen die Viecher zur Wehr setzt :wink: Ich habe inzwischen immer eine Schicht Seramis (kannst du immer wieder verwenden!) oben auf der Erde. Hindert die Viecher zuverlässig zu 100% daran, bei dir im Zelt Untermieter zu werden! :+1:
Und wenn du sie schon hast hindert es sie daran zurück in die Erde zu kommen, und sie verziehen sich weil keine Lebensgrundlage!

2 „Gefällt mir“

High, erstmal danke für die Antwort :slight_smile:
Hatte mir auch keinen Zusammenhang erklären können zwischen den Schäden und Trauermücken da ich bisher auch nur gehört hatte das die Fliegen an sich nichts tun und nur die Larven das Wurzelwerk schädigen. Danke für den Tipp mit der Schicht Seramis, habe nach so einer Möglichkeit gesucht :ca_hempy:

Ich frage mich wirklich woher dieses Defizit kommt. Sieht fast bissi nach einem Nährstoffüberschuss aus ( Hat allgemein sehr dunkle Blätter) aber wüsste nicht woher der kommen soll und vorallem habe ich das bei meinen letzten Grows auch so gemacht und da ist die Problematik nicht aufgetreten :confused:
Hier die kleine Orange sherbert:

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :ca_giggle_joint:

Grüße oscitrus

2 „Gefällt mir“

Hi @oscitrus, ich glaube auch das es Stickstoffüberschuss ist. :v:

1 „Gefällt mir“