Guden
So, heute ist BT13 und die zwei wurden zuletzt Freitag früh gegossen mit:
2 Liter
1,5ml/L Bio Grow
2ml/L Bio Bloom
1ml/L Top Max
1ml/L Calmag
2ml/L Activera
1ml/L Algamic
pH von 6,2
Runtz:
Aktuell hab ich ca. 1,35 kPa, versuche ihn noch weiter runterzubekommen aber das wird evtl. etwas schwierig weil ich kann ihn nur soweit unten halten weil ich im Raum wo das Zelt steht jetzt etwa 60 % RLF hab. Ich leit grad die Abluft statt aus dem Fenster einfach direkt in den Raum. Mein Luftbefeuchter läuft im Zelt bei der Lichtphase konstant auf der höchsten Stufe und verbraucht etwa 2 Liter am Tag. Trotzdem wäre die RLF zu niedrig wenn ich die Abluft aus dem Fenster leiten würde. Ansonsten läuft eigentlich alles ganz gut bis auf ein bissi Hunger
Frage: Wie gross sind bei euch die Schwankungen im VPD zwischen Tag und Nacht bzw. habt ihr überhaupt welche ? Weil am besten wäre es doch wenn man konstant Tag und Nacht den gleichen VPD hat oder ? Weil ich hat im Grower.ch Forum was dazu gefunden aber da war leider keine eindeutige Antwort herauszulesen. Ich hab Nachts grad etwa so 0,87 kPa.
Danke schonmal im vorraus und einen entspannten Sonntag euch
Hi meiner, ich beobachte auch deinen Report
Bei meinem aktuellen Grow habe ich auch 3 in 15l Stoffies. Ich gieße alle 5 bis 6 Tage 5l pro Pflanze.
Das sind meine Werte im Zelt:
Guden an alle und ein dankeschön für die Infos @Tom420
So ich habs jetzt nach viel rumprobieren hinbekommen den VPD gut im 1,05-1,20 kPa Bereich zu halten, musste dafür jedoch 1 Lampe ausschalten und bin jetzt von 400 watt auf 280 watt erstmal runter. Werde dann zu einem späterem Zeitpunkt denke ich wieder einschalten wenn ich eh einen höheren VPD benötige.
Heute ist BT20
Die beiden wurden jeweils gestern und vorgestern gegossen mit:
3L (os)
2L (ru)
Bio grow 2,5ml/L
Bio Bloom 2ml/L
Top Max 1ml/L
Calmag 1ml/L
Acti Vera 2ml/L
Alg a mic 2ml/L
PH 6,2
Aktuell giesse ich etwa alle 2-3 Tage
Zudem hab ich sie heute schön beschnitten und unten alles rausgeschnitten.
Orange sherbert vorher:
Guden
So heute ist BT22 und gestern wurde die Orange sherbert gegossen mit:
3L
Bio-Grow 2ml/L
Bio Bloom 2ml/L
Top Max 1ml/L
Calmag 1ml/L
Acti Vera 3ml/L
Alg a mic 2ml/L
PH-wert 6,2
Werde denle ich beim nächsten giessen nochmal 3ml/L Biogro geben wie beim vorletzten mal da ich das Gefühl habe das die Blätter wieder ein bissi heller werden. Zudem ist sie wirklich durstig und wird immer immer durstiger.
Die Runtz wurde heute gegossen mit:
2L
Bio Grow 2ml/L
Bio Bloom 2ml/L
Top MAx 1ml/L
Calmag 1ml/L
acti Vera 2ml/L
Alg a mic 2ml/L
PH-wert 6,3
Werde vermutlich das nächste mal nur mit Wasser, calmag und Alg a mic giessen da sie ganz ganz leichte Ansätze von verbrannten Spitzen hat und ich glaube wenn ich so weiter mach wie grad werd ich sie noch Überdüngen. Zudem hält sich ihr Durst in Grenzen und steigt auch nicht wirklich stark an.
Ansonsten erholen sich die beiden aber ganz gut vom Beschneiden und jetzt mit dem richtigen VPD ist die Blattspannung auch immer sehr schön und die Entwicklung ist merklich schneller
Ansonsten schöne Woche euch noch und denkt dran, morgen ist Bergfest
Guden
So heut ist BT33 und die beiden kleinen machen sich gut. bei der Runtz hatte ich eine leichte Überdüngung vermutet da sie zumteil verbrannte Blattspitzen hatte, jetzt schaut es aber ein bissi nach einer Unterdüngung aus. Naja aber ich hatte schon erwartet das ich Probleme mit der Runtz bekommen würde da ich gehört hatte das die Genetik wohl relativ anspruchsvoll sein soll. Die orange sherbert hingegen ist ganz glücklich und seitdem ich den VPD im griff hab wächst sie auch munter und gut und wird auch immer durstiger. Aktuell bekommt die OS 4 Liter alle 3 Tage und die Runtz 2 Liter alle 3 Tage. Hatte die Runtz beim vorletzten giessen mal mit 2,5 Liter gegossen und ihr normales dryback kam einfach erst nach 5 Tagen was sie sonst immer in 3 hat. Naja ausserdem hab ich beiden Ladys heute nochmal eine neue Frisur verpasst. Die OS hatte das auch mal nötig, die Runtz zwar ein bissi weniger aber die hatte auch neidisch rübergeschielt.
Vorher:
Guden,
Moie gibts eine Update von den 2 großen Ladys aber erstmal hab ich was anderes spannendes wo ich mir nicht sicher bin was ich hier wirklich habe. Undzwar hab ich ein paar neue Samen angesetzt, darunter auch ein paar feminisierte Blue Dream Seeds wovon ein Setzling 3 Keimblätter ausgebildet hat was ich so tatsächlich noch nicht gesehen habe.
Guden,
heut mal seit langem wieder ein Update von den 2 grossen. War jetzt leider etwas länger unterwegs und konnte nicht wirklich was hochladen aber aufjendenfall gings den beiden ganz gut in meiner Abwesenheit
Heute ist BT46 und die Orange sherbert kriegt aktuell 4 Liter alle 3 Tage und die Runtz bekommt 2,5 Liter alle 3 Tage. Aktuell bekommen beide etwa nach Biobizz Düngerschema. Hier mal ein Bild von meiner Tabelle wo ich alles drin dokumentiere:
dacht mir das ist vielleicht übersichtlicher für alle und vorallem ist es weniger Aufwand für mich als alles abzutippen. Sind jeweils ml/L Angaben und BH steht für Bio Heaven. Ausserdem wurden ab dem ersten Tag wo vor der Zeile in Klammern OS bzw. RU stehen jeweils nur die eine Pflanze gegossen. Davor haben beide immer die gleiche Menge an Wasser und Dünger bekommen, sowie am gleichzeitig gegossen. Musste damit irgendwann leider anfangen weil die Pflanzen sich viel zu unterschiedlich entwickelt hatten. Ist zwar ein deutlich grösserer Aufwand aber es lohnt sich aufjedenfall sehr diesmal.
Orange sherbert:
Werde moje oder die Tage mal auch ein Bild von der Seitenansicht hochladen weil so sieht es fast so aus als würd sich kaum was tun aber die schwellen grad ordentlich an. Weiss ehrlichgesagt nicht warum ich das nicht schon die ganze Zeit gemacht habe, wahrscheinlich einfach Faulheit haha Merk mir das aufjedenfall für den nächsten Report, ansonsten euch noch nhn schönen Freitag Abend und denkt dran: Sonntag ist 420 also lasst euch das richtig leckere Zeug dafür übrig
Dank dir für die antwort, aber ja dacht mir schon das es sowas ist. Ich denke ich werd die kleine growen, vorallem um zu sehen wie sie sich entwickelt. Wer weiss vielleicht wird daraus eine extravagante Schönheit. Aber erstmal abwarten ob sie überhaupt richtig wächst
Guden,
heute ist der BT55 und es gibt auch jetzt die versprochene Seitenansicht.
Die zwei machen sich ganz gut, eigentlich ist jetzt nichtsmehr gross zu verzeichnen. Heute gab es vielleicht. schon das letzte, vielleicht auch das vorletzte mal Wasser mit dünger. Bisher sind so etwa 10-15% der Trichome milchig und der Rest noch glässig. Bekommen aktuell jeweils 3L und 5 Liter alle 3 Tage.
Aber mache jetzt auch nichtmehr wirklich was ausser die Warten und mich schon um die nächsten kümmern.
Orage sherbert:
So heute haben wir BT62 und nach näherer Begutachtung der Trichome habe ich mich dazu entschieden die Ladys morgen zu fällen, nachdem ich ihnen 24 Stunden dunkelheit gegeben habe. Habe heute schonmal das Scrog Netz rausgefummelt, was wirklich ein Akt war. Ich möchte die 2 nämlich gerne am ganzen trocknen weil ich damit erstens bessere Erfahrungen gemacht habe und zweitens um den Trocknungsprozess so langsam wie möglich zu gestalten. Von den Terpenen her haben wir bei der Runtz ein leicht fruchtigen blumigen Geruch mit einer tiefen Süsse welche fast schon ein bissi künstlich ist. Das erinnert mich ehrlichgesagt ein bissi an Handseife welche dann den Titel „Fruity Tropical“ tragen würde. Musste aber auch direkt an MAC 1 denken vom Geruch her. Die Orange Sherbert macht ihrem Namen alle ehre und ist tatsächlich sehr orangig im Geruch, jedoch aber im ersten Moment eine frische süssliche Orange aber ohne die säuerlichkeit von einer echten Orange. Eher wie ein OrangenBonbon oder etwas derartiges. Besonders ist hierbei das der Geruch in der 2. Note leicht herb bis bitter wird aber immernoch mit der Orange. Dadurch bekommt der Geruch eine schöne Tiefe und erinnert dann ein bissi an Orangenschalen. Also mein Favorit ist bisher ganz klar die Orange sherbert, nichtnur vom Geruch her sondern auch vom Wuchsverhalten und auch vom Ertrag, aber wir wollen hier ja nicht voreilig Urteile. Schauen wir erstmal wie es nachem Trocknen wird Trotzdem ärger ich mich ein bissi das ich keinen Stecki geschnitten hab aber naja, der nächste Grow ist schon seit knapp ner Woche in den 3 Liter pötten vom vorziehen. Als nächstes kommen eine Blue Zushi, Mandarin Cookies und eine Gogurtz ins Zelt. Diesmal hab ich alle auch aus steckis gezogen, aber dazu mehr in meinem anderen Report.
Hier erstmal die Bilder:
Runtz:
Habe auch versucht jeweils ein Bild von den Trichomen mit reinzustellen, habe aber nur son kleines Taschen-Mikroskop womit es nur so semi funktioniert hat aber naja. Die Runtz ist aufjedenfall weiter als die Orange sherbert und hat so etwa 10-15% Bernsteinfarben und so etwa 70% milchig und der Rest noch klar.
Die orange sherbert ist bei so etwa 5-10% Bernsteinfarben und etwa bei 60% milchig. Ich mags tatsächlich eigentlich wenns ein bissi mehr Bernsteinfarben ist, aber es kribbelt mir erstens schon zu sehr in den Fingern und zweitens dacht ich mir das etwas weniger sedierend doch auch ganz gut zum Sommer passt
Werde hier aufjedenfall noch bis zum finalen trimmen Updates geben, werde aber parallel einen neuen Report öffnen für den nächsten Grow.
Falls jemanden noch was interessiert immer gern her damit und ansonsten könnt ihr euch bald auch schöne Buds freuen
So hallo an alle,
heute wurde alles in die Gläser gepackt nach insgesamt 11 Tagen trocknen und noch 1 Tag „durchtrocknen“ in der Papiertüte. Leider die Temperaturen relativ schwankend zwischen 16-21 Grad Celsius und stellenweise auch bis zu 23 leider. Aber einer relativ konstanten Luftfeuchte von 53%+. Ich habe sie am gesamten aufgehängt und nach 11 Tagen getrimmt und jeweils in eine Papiertüte für 24 Stunden wieder ins Trockenzelt gepackt. Das hat für mich primär den Zweck die Feuchtigkeit in den Buds gleichmässig zu verteilen und ich trimme immer etwa kurz bevor sie knacken bzw. vlt schon die ersten dünnen knacken. Habe damit einfach einfach gute Erfahrungen gemacht.
Runtz:
Aber ja, die Buds können sich blicken lassen, mein Trim ehr weniger haha. Aber das lag auch bissi an der sehr blättrigen Struktur von der Orange sherbert.
Habe etwa 0,7 Gramm pro Watt geschafft, was okay ist aber auch daran lag das die Runtz wirklich nicht viel ertrag liefert, aber dafür wirklich sehr lecker und potent. Jetzt folgt noch der Cure im Glas und dann noch irgendwann ein Rauchbericht mal.
Bis dene