also gibt leider ein wenig Probleme, ich kann nicht genau sagen was es ist - meine erste Vegi mit FLO läuft wohl nicht so reibungslos habe viele Mängel durchschaut und kommt nicht ganz drauf, irgendwas mit Mag/Schwefel wird’s denke ich sein - sei es wegen falschem PH oder sonst was.
Anfang der Woche sah noch alles sehr gut aus und jetzt Wachstum etwas gebremst, das grün an frischen Blättern lässt nach und sie winden/verdrehen sich ein wenig. Das hatte auch einige male abends beobachtet und am nächsten Morgen waren die frischen Triebe wieder normal, aber jetzt dauerhaft daher werden auch keine Steckis geschnitten bis das Wieder in Ordnung ist, kranke steck’s will ja keiner.
sieht man auch recht deutlich dass irgendwas mit CalMag nicht passt, Mag steht ja auch in direkt Verbindung mit Schwefel - daher hab ich 2L mit 1ml CalMag, 0,20gr Bittersalz und 2ml ALG vermischt und für die 3 aufgeteilt. Blumat war auch seid gestern Abend zugedreht um händisch etwas nachzuhelfen. Mit dieser Rechnerei was Bittersalz angeht hab ich sehr wenig bis keinen plan: aber laut ihm hier…
teil ich einfach die 10L durch meine giesmenge um von meinen 19mg/l um genau 10 auf ca. 30 zu erhöhen. Weis nicht wie sicher das ist, aber werds hoffentlich bald sehen Obs was bringt. Werde heute Abend auchnochmal eine leichte Blattdüngung mit dem Bittersalz vornehmen.
In vielen Anweisung zum Thema Magnesium heißt es einfach „1 Esslöffel auf 5liter“ ich Wills etwas präziser wissen, nur überdüngen kann man damit anscheinend auch nicht. Bin etwas verunsichert. Vielleicht gebe ich morgen Früh nochmal 2 Liter mit 0,4gr Bittersalz.
Vielleicht haben die FLO erprobten @SandyRivers oder @Alpi eine Idee dazu?
schönes Wochenende noch