3 Pflanzen Boxsets - eure Meinung ist gefragt!

Liebe Community,

wir sind gerade dabei Growboxsets zu erstellen, die gut für 3 Pflanzen geeignet sind :wink:

Wir würden euch gerne miteinbeziehen!

Zurzeit haben nur die kleinen Homeboxen aktiviert, es folgen aber noch größere. Aber erstmal haben wir folgende Fragen an euch:

Was haltet ihr von der Zusammenstellung, die wir uns überlegt haben?

Was sagt ihr zur Preisgestaltung?

Fehlt bei den Sets etwas Wichtiges?

Hier geht es zu den Grow Sets

1. Hhmmm … ich persönlich würde für 3 Damen (max) ein rechteckiges Zelt bevorzugen, in dem sie in einer Linie nebeneinander stehen können und man nicht in die „zweite Reihe“ greifen muss.

2. Die Clip-Ventis sind aller Wahrscheinlichkeit nach murks und viel zu laut! Da würde ich eher dimmbare USB (PC-) Ventis anbieten.

7 „Gefällt mir“

60x60 oder 60x120 .
Lüftung egal was hauptsache rlf und temp geführt.
Licht solange es led ist fein.

2 „Gefällt mir“

Die Lite Hanger zu nehmen macht keinen Sinn !
Die Pro Hanger (bis 68kg) sind im EK um die 2,5€ wenn ihr euch nicht verarschen lasst und da kann man dann wirklich sorgenfrei sein dass die LED wirklich hält. (5kg?! Euer Ernst? Für das teuerste Teil im Setup selbst bei einer Sanlight 3/60?!)

Eine Sanlight Q1W leuchtet 60x60 nicht ansatzweise homogen aus, für 60€ mehr (VK) gibt es genügen optimale Lösungen für 60x60, die meisten Menschen wohnen eh nicht allein da sollten 100w auf 60x60 absolut klar gehen.

Gescheite Klipp Ventis oder wie @Ruhr-Pot sagt, der ist nicht gut. Aber die Verfügbarkeit ist grade auch heikel.

Momentan verkauft sich 120x60 am besten und macht grundsätzlich (siehe Vorredner) Sinn.

Die Manschetten die ihr verwendet sind auf Dauer nicht dicht, macht nur Sinn wenn eine Gummimanschette nicht passen würde also es an 2-3cm liegt dass die Abluft rein passt.

Zu den Schall gedämmten Schläuchen; hat seinen Grund dass sich Phonic Trap durchgesetzt hat über die letzten Jahre.
Und ohne Witz, 1m gedämmten Schlauch kann man sich auch sparen müssen schon 3m sein !

Die normale ATS ? Euer Ernst ? Stabiler PPE! :slight_smile:

Die Preise sind generell hoch dafür dass es bei Growshops sicherlich mehr wissen über die Komponenten gibt und günstiger ist.
Werde ich euch aber nicht vor da eure Bestellmengen sicherlich sehr niedrig sind momentan und die EKs sicherlich hoch.

Danke für euer Feedback,

Heute wird das 120x60x180 Set Fertig werden :smiley:

Top. Wäre auch meine erste Wahl bzw. ich mache das so.

1 „Gefällt mir“

Wenns geht 2 lampen mit 130 bis 150w. Via daisy chain verbindbar. Damit sind 120cm beaser steuerbar

Hi also wenn das mit der Legalisierung klappt und keiner mehr Angst haben muss all sein Equipment eventuell zu verlieren was natürlich auch beim geld ausgegeben manche ein wenig abschreckt,denke ich werden viele auch bereit sein etwas mehr aus zu geben so das man die Qualität der Boxen zum Beispiel steigern kann. Seit einer weile gibt es Boxen die wirklich top sind, deren Gestänge zum Teil verschraubt wird und 200-300kg trägt, und für die es erweiterungs kits gibt um eine Höhe von 220-240 zu erhalten und mit 1A Reißverschlüssen. Diese zusammen in einem komplettsett finde ich einfach super ABER so ein langlebiges gestell nützt mich nur was wenn ihr im Shop Ersatz Zelt hüllen anbietet das wenn dann mal nach Jahren der Reißverschluss kaputt geht ich einfach eine neue Zelt Hülle kaufen kann. Hier ein paar Bilder damit ihr wisst von was ich rede.

**growbox **

komplettset

Sowas wird meine nächste Investition sobald es legal ist (oder auch nicht :winking_face_with_tongue: )

Würd auch ein 60x60 x180 mitaufnehmen. Sozusagen ein halbes 120iger.
Die benchmark in komplettsets liegt momentan bei ac infinity. Die sind aber ned so günstig.das wär eure chance.

Lampe
Viparspectra p1000 standard
Viparspecktra xs 1500 pro premium
Abluft standard

Abluft premium
Ac infinity cloudline

Auf 120x60 ne Sanlight Evo 3-100, wer richtig draufballern will ne Evo 4-120. Vielleicht könntet ihr die Sets auch modular aufbauen?

Zwei Optionen bei der Grundfläche (120x60, 60x60),
mit der Grundfläche wird dann die passende Abluft ausgewählt,
beim Licht dann je nach Grundfläche mehrere Optionen.
Also bei 120x60 bspw. ne Sanlight Evo 3-100 oder 4-120,
bei 60x60 dann eine Q1W oder eine Evo 3-60.
Quasi immer eine solide Spar- und eine Luxusvariante.

Leider zeigt sich da mal wieder die Lücke im Sanlight-Sortiment. Für kleine Flächen gibts keine guten Optionen. Ich musste mir auch aus zwei Q1Ws selber was zusammenschustern. Eine Evo 2 wäre da halt genau der Lückenfüller.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich find
bei den 60er Sets 50watt licht zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Sanlight in nem lauterbach zelt ist eher kontraproduktiv.
Grows werden versaut durch falsches düngen ,giessen und rlf,temp. Und nicht weil ne sanlight oder marshydro drinnen hängt. Daher ne lüftung die schon mal ein wrnig auf rlf und temp aufpasst.
Des weiteren sollte es auch bezahlbar sein, viele werden halt erst mal reinschnuppern.

Wozu soll das gut sein?
Willst du Klimmzüge dran machen? :laughing:

Die GHP Light Hanger halten definitiv mehr als 5 kg aus. Bei den größeren Sets werden wir natürlich die Pro Hanger nehmen, da die Lampen auch um einiges mehr wiegen!

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, „Super Lampen“. Nicht jeder will mehr bezahlen als er will. Deshalb haben wir uns, für die Normale ATS 200W entschieden. Wir selbst haben mehr als 10 davon, und benutzen sie in unserer Anlage. Hier ist das Bild →

Das Q60+ und GHP 60 Basic Starter-Set ist nur für 1–2 kleine Pflanzen ausgelegt. Hier ist ein Bild wie wir auf 60×60 25G (CBD) mit der Sanlight Q1W geerntet haben. Hier ist das Bild →

Danke für dein Feedback und für deine Verbesserungsvorschläge (kommen auf die müssen wir umsetzten Liste :wink:)

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Kann man gleich sein Workout machen!

Growbox und Fitnessgerät in einem, die ultimative 2 in 1 Lösung :joy:

Danke für deine Meinung

Das 60x60 Starter ist für 1 maximal 2 Pflanzen ausgelegt. :grinning:

Das ändert ja nix an der Fläche das ihr nur vorhabt 1-2 Pflanzen zu ziehen.
Ich häng ja auch keine 100Watt Lampe In ein 120x120er Zelt nur weil ich nur 4 Pflanzen vorhab zu züchten .

Hab mit eigenen Augen gesehen wie jemand seine 80x80 und seine 100x100 bix nach 3 Jahren ausgemustert hatt, die stangen der 100x100 an denen die 2 led, boxventis gehongen haben waren leicht defomiert. Die 80x80 Box war die box in der er getrocknet hatt und nur vom spannen von schnüren vom Seiten stange zu Seitenstange haben auch die sich mit der Zeit leicht verformt, nach innen. Und das obwohl er schon die Kunststoff verbinder der ecken gegen Metall getauscht hatt also ist das Gestänge nicht dickwandig genug oder das meterial müsste bei gleicher dicke ein harteres sein. Außerdem reicht bei manchen Boxen eine schlauchschelle um diw stangen zu „zerquetschen“ durch ansiehen mit ner makita, bei ner gorilla box funktioniert das mit ner popeligen schlauchschelle net, nur so als Beispiel :v:t3: ich möchte Qualität und langlebigkeit :v:t3:

Son zelsius Zelt ist z. B ist ne super Sache wenn man nicht viel kohle hatt weil andere Hobbys schon so viel geld fressen man aber irgendwie den sprung weg vim dealer in den eigenen Anbau schaffen will aber wenn man erst mal drinn ist trägt man das geld statt zum dealer lieber in dem growshop und ab da kann man sich dann auch ordentlich gönnen aufgrund der Ersparnisse :grin:

Ja gut, dann war die Box von deinem Bekannten wohl Schrott.
Bei größeren Zelten sollten die Stangen schon 20 bis 30 kg halten können.
Das tun sie doch bei den meisten „Markenzelten“ eh.
Gegen etwas Stabilität hätte ich auch nichts, aber ob es da wirklich das 10fache an Tragkraft braucht…

Also sogesehen natürlich nicht das 10 fache ich denke das die art vin Material die gorilla und andere hersteller solcher vin mir gezeigten boxen einfach diese Eigenschaften und tragkraft hatt die Boxen sind eigentlich alle gleich die man nach oben verlängern kann. Wird wohl das nächste beste und wirtschaftliche sein worauf als hersteller zurückgreift